ich bin so egoistsich - er wird immer dünner!!

#1
hallo!

hm - wie am besten anfangen...

mein freund hat mir vor zwei tagen erzählt, dass er schon wieder weniger wiegt - mittlerweile (ich hoffe, ich darf das, da es mich nicht betrifft schreiben - wenn nicht, tuts mir leid!)*kg bei einer körpergröße von *. das hat mich total fertig gemacht!

aber das schlimm ist - wie ich drauf gekommen bin, dass es mich eigentlich aus dem grund fertig macht, weil ich angst habe, neben ihm noch fetter auszusehen als ich es ohnehin schon tue :cry:
ich meine, klar - ich mach mir nicht nur aus diesem grund sorgen... aber es hat mich erschrocken zu erkennen, dass ich mich aus reinem egoismus heraus sorge...

ich hab angst um ihn - gleichzeitig hab ich angst, dass der äußerliche unterschied zwischen uns immer drastischer wird, sodass bald die leute über uns reden und dinge sagen bzw. denken wie "der kann sich aber auch eine hübschere finden" oder "da sieht man es wieder - es gibt häufiger päärchen, wo der mann dünner ist als die frau".

ich weiß nicht - eigentlich ist es ja absolut letztklassig, dass ich mich aus diesem grund um ihn sorge... :( aber ich kann das nicht abstellen... natürlich tut es mir weh zu sehen, was passiert, ohne im helfen zu können... ich weiß zwar, woran es liegt, aber in der beziehung geht es mir nicht anders (ausbildung,...) - ich kann nur hoffen, dass sich das für uns beide wieder einrenkt...
bei ihm ist es ja auch so, dass er einfach dermaßen stress hat und mit dem allen noch nicht so ganz klar kommt, mit dem neuen rhythmus auf der uni und so...

kennt das jemand? einfach diese (absolut egoistische :twisted: ) angst davor, dass der partner dünner wird? und das nur, weil dann die eigene schwäche bzw. der eigene fehler noch deutlicher zum ausdruck kommt?

wie kann man diesen egoismus los werden?

#2
ich weiss nicht, ich glaube nicht, ....
ich konnte es nicht. nach fünf monaten mit meinem ex freund hatte ich immer noch ein problem damit, dass er viel dünner war und weniger wog. und als mir mein freund gestern gesagt hat wieviel er wiegt (auch wenn er einen kopf grösser ist, als ich) ging es mir irgendwie besser.
es ist traurig, solche gedanken zu habn ...
pass auf deinen freund auf, wenig essen verschüttet ein hormon das süchtig machen kann --> ms?? ich glaube, dass es nur sehr wenige beziehungen gibt, die zwei essstörungen uashalten! und wenn es so ist, wünsch ich dir, dass ihr eine der beziehungen führt in denen die liebe stark genug ist, das auszuhalten!
lg maxi

#3
hey!

ja - naja, er hat ja keine essstörung in dem sinn... er hat nur einfach viel stress und kommt gar nicht zum essen...
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er eine essstörung hat - aber ich werd heute mit ihm reden...

#4
das ist ein guter anfang, viel glück!
am anfang dachte ich auhc, okay as wird schon nichts schlimmes sein, aber irgenwann ging es nicht mehr mit essen (das war als ich auf der kippe zur ms stand) und naja, dann habe ich mich zum essen gezwungen, bis ich es irgendwann wieder ausk*tzte. das war ein teil, warum ich jetz das bin, was ich bin ...
denk drüber nach, lg maxi

#5
naja, ich kenne das gefühl auch irgendwie...

mein freund ist genau so groß wie ich und wiegt einiges weniger...

oft denke ich, dass ich jetzt auch soviel abnehmen darf, bis ich sein gewicht habe... und naja... der bmi ist nicht mehr normalgewicht dann...

nur irgendwie... er kann eben soviel essen, wie er will und nimmt nicht zu, das ist das, was mich so eifersüchtig macht :(

schon irgendwie krank oder? :?

#6
hey ihr,

ich denke ich schreibe auch mal was zu diesem thema, da ich zwar keinen freund habe, ich mich aber auch andauernd mit anderen vergleiche und mich "freue", wenn jemand mehr wiegt und ich angst kriege,wenn jemand weniger wiegt.. oder jemand weniger isst als ich..
Zu Pinar muss ich sagen, dass ich letztens von meinem Deutschlehrer ( :D ) erfahren habe, dass Frauen eh mehr wiegen dürfen als Männer! Coole Sache, oder? *g* Ich hoffe, dass ich das nun hier hin schreiben darf, ohne dass das weggemacht wird.. aber denke schon, da dass nur allgemeine Info ist.. Also mein Deutschlehrer meinte, dass Männer ihre Körpergröße (sagen wir mal 180cm) - 10% (also 8).. Also Idealgewicht bei einem Mann bei 1,80m angeblich *kg wäre. und Frauen brauchen wohl nur 5% weniger wiegen von ihrer Körpergröße, also mach dir da mal keine Sorgen, dann bist du deinem Freund doch überlegen, oder? =D
Außerdem sollte man sich ja auch eigentlich nicht mir anderen vergleichen und vor allem, wenn dein BMI jetzt schon sagt, du seist schon fast untergewichtig, dann solltest du dein gewicht lieber halten und stolz sein, dass du so eine super figur hast! Weiß, dass das schwer ist, aber trotzdem will ich es nochmal gesagt haben..
Alles Gute,
Got2b

#7
sicher, dass bei frauen 5% abgezogen werden?
was ich weiß, liegt das idealgewicht bei frauen bei körpergröße minus 100 minus 15%... naja

ja - es ist irgendwie unfair... männer können wirklich mehr essen - haben ja auch prozentuell zur körpermasse weniger fett und mehr muskeln, einfach von natur aus... weil ja frauen reserven brauchen fürs kinderkriegen.

kann man also sagen, dass wir gegen unsere "natürliche bestimmung" arbeiten, wenn wir abnehmen wollen? wenn wir schlank/dünn sein wollen?

#8
Liebe Lacrima,
was du da eben geschrieben hast, ist glaube ich, genau der Punkt. Der permanente Drang auf die oder jene Art abzunehmen ist sicher ein "dagegenarbeiten" - bei mir zumindest... Habe in meinem Umfeld nicht unbedingt, was man sich als weibliches Vorbild nehmen möchte - eher schwache, duldsame Frauen in meiner Familie. Ist es dann nicht irgendwie logisch, das ich das Frau werden ablehne? Es ist ja auch skuril, dass mir Frauen, je maskuliner und hagerer sie aussehen besser gefallen, als "weibliche Formen"... Nehme an, das ist auch Teil der ES, aber sich den Gründen bewußt zu werden ist schon mal ein Schritt, glaube ich. Schließlich bin ich zumindest seit dieser "Erkenntnis" wie´s um meine weiblichen Vorbilder bestellt ist, auf der Suche nach einer starken, durchsetznugsfähigen, weiblichen Frau - nicht falsch verstehn - als Vorbild :wink: Ich möchte mich neu orientieren und denke, daß mir das sicher auch helfen kann mich selbst besser anzunehmen.

Ganz lieben Gruß an alle BMI Geschädigten :lol:

#9
ich bin sicher, dass das so ist mit den 5%...
früher war es so, dass frauen 15% weniger wiegen sollten, jetzt sind es aber wohl nu 5%!
Obwohl ich das nicht verstehe.. Ich finde, dass man dann zwar sein Idealgewicht hat - aber eigentlich doch eher normal ist oder? ich sehe zwischen normal und ideal noch nen unterschied.. vll ist es ja auch so, dass 15% schlank sind und 5% normal??
Kp irgendwie ist es doch auch stuss.
bei manchen wird mehr wasser eingelagert, bei manchen weniger.. das können dann locker mal *kg unterschied sein, obwohl man gleich dünn ist!