suche rat...

#1
hallo!

ich bin total verunsichert... hat nichts mit weihnachten zu tun...

also - am 24. bin ich abends noch mit freunden beisammen gesessen, und ein alter bekannter und ich waren die letzten. wir haben viel geredet (ich bin 19, er 27), ihn hat vor kurzem seine frau verlassen, ich hab auch wieder alles rauslassen im bezug auf meine ausbildung und so... naja, er war mein jungscharleiter (falls nicht jedem jungschar ein begriff ist: von der kirche aus, eigentlich nicht wirklich religiös, es wird einfach mit den kindern etwas unternommen, wöchentlich gruppenstunden, sommerlager, faschingsfeste, etc. - also nix tiefreligiöses!)

und als wir uns verabschiedet haben, haben wir uns umarmt (ist ja halb so schlimm) und dann hat er mich auf einmal geküsst! ich war total geschockt - ich mein, es war nur ein kuss auf den mund, nicht mehr... und wahrscheinlich war es auch nur ein frohe-weihnachten-kuss, aber trotzdem :(
vermutlich interpretier ich da zu viel hinein, aber ich bin so etwas einfach nicht gewohnt - meine freunde küssen mich sonst nicht auf den mund, oder liegt das vielleicht am altersunterschied? aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen - weil er küsst seine gleichaltrigen freundinnen ja auch nicht auf den mund, auch nicht zu weihnachten...

noch dazu kommt, dass ich mit einem bein ja in einer beziehung stehe - ich werde es ihm sicher nicht erzählen, aber ich fühl mich so eigenartig...

hat jemand einen rat für mich?
danke fürs lesen auf alle fälle

#2
liebe unsure!

ma ich kann dich total gut verstehn! mir gings auch mal so! da du sagst, du bist dir total unsicher, mach dir vielleicht mal gedanken zu folgenden fragen:
- hats bei dir gekribbelt, als er dich geküsst hat?
- hast du mitgemacht, oder wars ehrer ein ungutes gefühl?
- denkst du, du empfindest mehr als nur freundschaft für ihn?
- wie ist es mit deiner beziehung? liebst du deinen partner? bist du glücklich?

ich weiß nicht so recht, aber für mich klingt das ganze bisschen so, als hätte dich diese "aktion" von ihm, nicht negativ berührt. warum sagst du, du bist dir so unsicher? hats dich nun gestört oder nicht?

tut leid, wenn ich vielleicht bisschen zu intim geworden bin - dann musst du natürlich nicht antworten. aber ich würde mich darüber freun, weil ich sehr interessiert an dieser geschichte bin!

alles liebe

blume1

#3
Hallo unsure,

ich bin ja der Meinung das es "nur einen Kuss auf den Mund" nicht gibt. Ich weiß jetzt nicht genau was für einen Rat Du suchst. Ich nehme mal an, dass Du verunsichert bist, weil Du nicht weißt wie Du diesen Kuss interpretieren sollst. Kein Mann gibt einer Bekannten einfach nur so einen Kuss auf den Mund, zumindest ist das meine Erfahrung.

Wenn Du von diesem Mann nichts willst und Du schon anderweitig vergeben bist, solltest Du ihn in seine Schranken weisen. Warum willst Du ihm denn nicht sagen das Du bereits einen Freund hast? Wäre doch gut, dann weiß er wenigstens woran er ist und die Fronten sind geklärt.

Falls Du an ihm interssiert bist...naja...auch wenn er seine frau verlassen hat, er ist verheiratet und bei Verheirateten wäre ich vorsichtig, denn da kann es viel böses Blut geben. Ich habe schon mehrere Dramen bei Bekannten/Freundinnen miterlebt.

wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

lg Matinka

#4
hallo, ihr beiden!

danke für eure schnellen antworten - ich weiß auch nicht, was für einen rat ich mir erwartet habe.

@blume1: ich war schon negativ berührt, wie du es sagst.
- es hat nicht gekribbelt;
- was meinst du mit mitgemacht? - es war nach einer sekunde vorbei, es war auch ein "harmloser" kuss - hätte er "mehr gewollt" (aufs küssen bezogen!) hätte ich mich gewehrt - ganz sicher! und ja - es war ein verdammt ungutes gefühl! ich habs weder genossen noch sonst was!;
- nein, ich empfinde nichts für ihn - außer freundschaft bzw. eine art großer-bruder-verhältnis, weil ich das gefühl habe, mit ihm reden zu können;
- ich bin noch nicht wirklich mit ihm zusammen - also kann man noch nicht wirklich von einer beziehung sprechen... ich bin mir auch nicht sicher, ob ich genauso viel für ihn empfinde wie er für mich... und das macht mir irgendwie angst! ich bin gern mit ihm zusammen, es ist so ein schönes gefühl zu wissen, dass da jemand ist, der mich gern hat, der mich festhalten will - aber es ist nicht so, dass ich herzklopfen bekomme, sobald ich an ihn denke und so - aber das sollte doch so sein, nicht wahr?

@matinka: um gottes willen - ich würde natürlich nie irgendwas machen, schon gar nicht, wenn es um ehe geht! aber der kuss war eindeutig von ihm aus - klar, ich hätte natürlich sofort abblocken müssen... aber ich war einfach total überrascht!
aber ich werde 100%ig nichts unternehmen, und auch auf nichts einsteigen! wenn er mich irgendwohin einladen sollte oder so...
das dumme ist nur, dass wir uns ausgemacht haben tanzen zu gehen - das möchte ich doch so gern! und es wäre doch dumm, das wegen so ner sache hinzuschmeißen, oder? wenn ich da womöglich viel zu viel reininterpretiere? und wo mir doch das tanzen soviel bedeutet?
ach - ich weiß auch nicht... ich werd mal abwarten, wie das alles weitergeht...

tja - das alles zusammen & noch einiges mehr gibt wieder einigen anlass zu essen :(

#5
liebe unsure!

danke für deine antwort! somit ist mir jetzt schon alles viel klarer. anfangs wusste man aus deinem text heraus nicht, was denn wirklich los ist. jetzt ist mir klar, dass du das ganz ziemlich schrecklich empfunden hast und alles eigentlich von ihm aus ging!
ich denke, dass diese ganze geschichte geklärt werden sollte, wenn du denkst, für ihn ist es mehr als nur freundschaft. und das glaube ich auch, ansonsten küsst man eine bekannte nicht auf den mund.

kann mir vorstelln, wie du dabei fühlst. bitte klär das mit ihm ab, damit du wieder vertraut mit ihr reden, tanzen und sonst was kannst ..

alles gute,

blume1

#6
Hallo unsure,

ist ja wirklich eine verzwickte Situation. Aber wenn Du mit ihm tanzen gehen möchtest, solltest Du die Lage klären, denn nach dem Kuss wird er wahrscheinlich glauben das da was laufen könnte. Denke ich mal, so wie ich die Männer kennengelernt habe würde mich das nicht wundern :roll: .

Aber Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen. Viel Glück!

lg Matinka

#7
hallo!

danke - ja, es wird wohl am besten sein, das mit ihm zu klären. allerdings hab ich die befürchtung, dass ich zuviel in diesen kuss hineininterpretiere, und dass es für ihn eben nur eine freundschaftliche geste war. und wenn ich dann etwas in die richtung sage obwohl es von ihm aus eigentlich ganz anders gemeint war?

vielleicht wäre es am besten, wenn ich mal abwarte, wie er sich bei unserem nächsten treffen verhält. dann kann ich abwägen, wie ich weiter vorgehen sollte - hört sich jetzt ziemlich sachlich an, hm? :wink:

danke für eure antworten - ist echt ur lieb von euch :)
wünsch euch alles gute
unsure