Hi Trixiedropdead,
interessant. ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meiner ES einen Namen zu geben. Meine Fahrräder hatten immer Namen. Die bezogen sich meist auf Eigenheiten von ihnen, z.B. "Kleine Lotte", (war ein 26" Mountainbike, Lilafarben), "Schiff", (ein 28" Stadtrad, grün) "Klapperesel" (mein erstes blaues Rad vom Flohmarkt). Meine Gitarren hatten auch schon Namen, z.B. "kleine Spanierin" (eine 3/4 Gitarre spanischer Bauweise), "Tiger" (eine Oldie Gitarre), "Kind" (eine helle 3/4 Gitarre) oder "Woodstock" (die hatte einen Aufkleber, so dass sie ein bisschen 60er-mäßg aussah). Aber meine Essstörung hatte noch nie einen Namen....
Ich dachte schon, Du fühlst Dich durch meinen Beitrag möglicherweise etwas angegriffen, weil 1. ich ja eh nicht die Person bin, die Du suchst (also jemand mit Diabetes Typ 1) und zweitens auch nicht besonders sensibel mit dem Thema war. Ich meine, gute Ratschläge helfen in der Lage ja eh nicht. Das ist wie wenn man einem Magersüchtigen sagt "Dann iss doch einfach mehr", einem Bulimiker "Dann iss doch einfach normal, dann brauchst Du nicht zu kotzen" und einem Übergewichtigen "Ja, dann iss doch einfach weniger". Wenn's so einfach wäre, dann würden wir es ja alle schon tun..... Also, insofern, tut mir Leid, dass ich nicht so sensibel war.
Mach weiter so. Klingt ja, als wärst Du auf einem guten Weg. Das freut mich.
Und ja, Diabetes I und II sind nicht gleich. Aber ich kann mich, wie gesagt, an sonst niemanden erinnern, der sich als von Diabetes I-Betroffener geschrieben hätte.... Das heißt, es kann schon jemanden geben.... ist aber doch unwahrscheinlich. Aber vielleicht schaust Du mal in einem Diabetes Forum, ob Du jemanden findest mit dem gleichen Problem.
Liebe Grüße
Sophie