Hallo Ihr,
Ich hab eine Frage.
Seit heute weiß ich, dass die kleine Schwester einer Freundin von mir geradewegs in eine ES reinschlittert.
Meine Freundin weiß von meiner Krankheit (wir waren urspr. 3 beste Freundinnen, die eine hat Magersucht, ich Bulimie und sie ist gesund geblieben), ist aber nie zu mir gestanden weil eine Es für sie "eine dumme angewohnheit" war. Dazu muss ich sagen, dass ihre größere Schwester fast an Anorexie gestorben ist vor vielen Jahren.
Fakt ist also, dass sie ein Mensch ist der bei diesem Thema komplett abblockt. Ich habe mir schon lang gedacht dass sie eigentlich auch der totale Typ für eine ES wäre, aber damit dass es ihre Schwester trifft hätte ich nicht gerechnet.
Sie hat mir heute stolz erzählt dass sie abgenommen hat. Sie ist gleich groß wie ich und wiegt jetzt ein *kg mehr als ich, also ist im unterem Bereich vom NG, also im Prinzip noch nicht tragisch. Allerdings fühlt sie sich nicht wohl und es ist "so cool wenn man nichts isst oder wenig isst und dann so dünn ist" und "es gefällt ihr besser wenn man so dünn ist eigentlich und sie beneidet so dünne Menschen so". Ich mag sie total gerne, eigentlich lieber als ihre große Schwester (mitunter auch weil sie mich damals so im Stich gelassen hat und mir echt arge Dinge an den Kopf geworden hat) und sie liegt mir am Herzen, ich will nicht das sie das gleiche durchmachen muss wie ich.
Jetzt bin ich echt an einem Punkt, an dem ich ratlos bin. Ich weiß, wenn man wirklich abnehmen will dann ist es einem egal was die anderen sagen, einen selber triffts doch schließlich eh nie so schlimm und man kann es selber immer wieder stoppen, immerhin ist man selbst ja besser...^^
Ich hab für nächste Woche einen Termin mit ihr vereinbart zum Café trinken. Werd mich selber auch bemühen mal nen Café in der Öffentlichkeit zu trinken, nicht nur Wasser. Ich hab ihr gesagt dass ich ihr nicht dabei zusehe wie sie irgendwo reinrutscht, aber sie gerne treffe und ihr helfe wo ich kann.
Was kann ich noch tun? Was soll ich ihr sagen? Immerhin bin ich selber noch lange nicht gesund. Halte ich das aus?
Kennt ihr das?
Freu mich über rasche, zahlreiche Antworten,
euer Mäuschen, noch verwirrter als sonst...
Als Betroffener andere daran hindern?
Zuletzt geändert von mäuschen am Do Dez 05, 2013 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?