hey ich bin neu hier und stelle mir seit einigen Tagen die Frage, habe ich Bulimie, habe ich etwas anderes, bin ich krank oder bilde ich mir das einfach alles ein!?
Ich habe zurzeit Zeit sehr viele Probleme in der Familie und Beziehung ich bin 16 Jahre alt und seit 2-3 Wochen kann ich nichts mehr essen ich esse es und mir wird so schlecht das ich gar kein hunger mehr habe und seit 3 Tage esse ich gar nichts mehr nur der Gedanke daran wie ich esse wird mir schlecht und ich muss mich übergeben. Vielleicht hatte oder hat jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen!?
LG
Re: habe ich Bulimie!?
#2Nein, hast du nicht. So wie du es beschreibst, erbrichst du dich ja nicht bzw. isst gar nichts mehr, mit dem Hintergedanken, abzunehmen. Ich denke, dass dir deine familiären Probleme auf den Magen schlagen.OMG_Forget-it hat geschrieben:hey ich bin neu hier und stelle mir seit einigen Tagen die Frage, habe ich Bulimie, habe ich etwas anderes, bin ich krank oder bilde ich mir das einfach alles ein!?
Ich habe zurzeit Zeit sehr viele Probleme in der Familie und Beziehung ich bin 16 Jahre alt und seit 2-3 Wochen kann ich nichts mehr essen ich esse es und mir wird so schlecht das ich gar kein hunger mehr habe und seit 3 Tage esse ich gar nichts mehr nur der Gedanke daran wie ich esse wird mir schlecht und ich muss mich übergeben. Vielleicht hatte oder hat jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen!?
LG
#3Hej OMG,
es klingt nach deiner kurzen Schilderung nicht nach einer typischen Bulimie.
Trotzdem ist dein momentanes Essverhalten sehr bedenklich! Zu allererst solltest du unbedingt zum Arzt gehen um eine organische Ursache abklären zu lassen!
Falls es keinen medizinischen Grund für deine Probleme beim Essen gibt, wäre vielleicht eine Therapie eine Möglichkeit um dir zu helfen.
Wenn du magst, kannst du auch hier im Forum über deine Probleme schreiben (auch gerne über eine Persönliche Nachricht)!
LG, Flora
es klingt nach deiner kurzen Schilderung nicht nach einer typischen Bulimie.
Trotzdem ist dein momentanes Essverhalten sehr bedenklich! Zu allererst solltest du unbedingt zum Arzt gehen um eine organische Ursache abklären zu lassen!
Falls es keinen medizinischen Grund für deine Probleme beim Essen gibt, wäre vielleicht eine Therapie eine Möglichkeit um dir zu helfen.
Wenn du magst, kannst du auch hier im Forum über deine Probleme schreiben (auch gerne über eine Persönliche Nachricht)!
LG, Flora
#4Vielleicht hat das einfach eine psychosomatische Ursache. Wenn der Stress in der Familie weg ist oder sich deine Probleme lösen isst du vielleicht wieder ganz normal und du hast die Übelkeit nicht mehr.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!