Hallo Leute,
heute habe ich diese Seite entdeckt und freue mich hier mitleidende zu treffen. Einerseits ist es schlimm wie viele doch mit der gleichen Krankheit betroffen sind. Andererseits ist es schön zu sehen das man nicht alleine ist und dass man doch villt jemanden findet der genau weis wie man denkt und man verstanden wird. Ein "Gesunder" versteht uns nämlich nicht und es ist sehr schwer überhaupt jemanden beizubringen was in einem vorgeht.
Ich kann sagen das ich warscheinlich schon mein ganzes Leben Esskrank bin. Ich habe nur bestimmte sachen gegessen und reduziert und Mahlzeiten ausgelassen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt.Seit dem Zeitpunkt meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wurde das sehr extrem. Ich denke mal durch den Umschwung ins berufsleben habe ich total die Orientierung verloren wie ein Tagesablauf zu gestalten ist gerade mit essen und trinken. Besonders schlimm ist es wenn man nie gelernt hat über probleme zu reden und alles für sich behält....so mit kam es denke ich dann auch zu dem mengenmäßigen Essen. Ich habe was im Körper gespürt den Drang zum essen aber ich habe nicht gespürt das es die inne Unruhe ist die schreit und brülllt das iwas nicht in Ordnung ist, das ich unzufrieden bin, dass ich traurig bin oder villt Sauer....Das kann ich jetzt auch noch nicht sagen ich weis nur ich hab gespürt ich brauch das Essen...meine Bulemie hat angefangen da war ich 17 Jahre und ja jetzt bin ich schon 6 Jahre mit ihr dabei mich kaputt zu machen.
Es ist sehr hart und immer wieder gibt es sehr schlimme Tage und dann wieder Tage wo es aushaltbar ist und dann wieder Tage wo man weis Heeey du hast alles im "Griff" - du hast deine Kontrolle wieder. Aber wenn ich erlich bin bin ich nie Gesundgeworden und ihc habe das Gefühl das es immer schlimmer wird und es schwieriger wird einen Klaren Kopf zu bekommen.
Ich hoffe sehr das ich hier auf der Seite vieles mehr über mich und meine Krankheit erfahre und wie ich mir selbst helfen kann und aus dem Loch komme und wieder der zielstrebige lustige fröhliche Mensch werde wie ich es mal war
Liebe Grüße Julia
Re: Neuling am Start!
#2Liebe Julia,
ich sende Dir ein ganz herzliches Willkommen!
Ich denke Du wirst Dich hier wohlfühlen und wie Du schreibst - sehr viel über Dich erfahren, Dich und die Bulimie und ihre Ursachen näher kennen lernen, sodass Du irgendwann bereit bist, Dich zu verabschieden, weil Du nun tief in Dir drin weisst:
Ich bin so weit!
Empfehlen mag ich Dir auch diesen Blog, der interessante Themen rund um die Bulimie gesammelt bereit hält: http://bulimieneindanke.blogspot.de/
Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft, Ausdauer und Mut für Deinen Weg!
ich sende Dir ein ganz herzliches Willkommen!
Ich denke Du wirst Dich hier wohlfühlen und wie Du schreibst - sehr viel über Dich erfahren, Dich und die Bulimie und ihre Ursachen näher kennen lernen, sodass Du irgendwann bereit bist, Dich zu verabschieden, weil Du nun tief in Dir drin weisst:
Ich bin so weit!
Empfehlen mag ich Dir auch diesen Blog, der interessante Themen rund um die Bulimie gesammelt bereit hält: http://bulimieneindanke.blogspot.de/
Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft, Ausdauer und Mut für Deinen Weg!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.