Hallöle! Bin auch neu hier

Hallo Zusammen!
Bin schon eine lange mitleserin dieses Forums und jetzt habe ich mich doch entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin 18 Jahre alt und leide erst seit einigen Monaten an Bulimie...

Hier die ausführliche Geschichte wie es dazu kam:
Vor einiger zeit hatte ich immer NG war ganz normal... Men Gewicht interessierte mich damals kein bisschen - ich geviel mir ja schließlich auch...
Irgendwann erkrankte meine Zwillingsschwester an Magersucht (Sie war davor eher einer der pummeligen Menschen, was aber niemanden störte)
Da bin ich zum erstenmal mit Gewicht und so weiter konfrontiert worden (auch wenn es mich nicht selbst betraf)
War dennoch eine schreckliche zeit für die ganze familie, wodurch der Haussegen seit dem gewaltig schief hängt...
Ich hatte ja nie ein besonders gutes verhältnis zu meiner Mutter, aber seit dem hat sich das auch noch extremst verschlechtert.

Vor fast einem Jahr machte mein erster Freund mit mir schluss und ich hatte zum ersten mal so richtig Liebeskummer... (die älteren unter euch werden jetzt wahrscheinich die augen verdrehen ;))
Ab da hat es dann begonnen, dass ich mir gedanken machte was wohl nicht mit mir stimmen könnte - mein selbstbewusstsein war im keller... eh klar, wie das eben so ist wenn man verlassen wird...
Haber dann eben aus frust sehr viel süßes gegessen, Schocki hat mich über einige zeit hinweg getröstet... Bis ich bemerkte - "shit ich hab ganz schön zugenommen" wobei ich da auch immer noch im NG war
ich fühlte mich aber dennoch elend und total hässlich...
Also habe ich mir vorgenommen abzunehmen, was ich auch geschafft hatte (**kg innerhalb von 3-4 Monaten! wog dann **kg)
War super Happy, es gab da nur ein Problem: Meine Mutter die Angst hatte das ich genauso in die Magersucht rutsche wie meine Schwester...
Es gab immer so schlimm zoff zuhause, sie zwang mich also mindestens **kg zu wiegen, ja sie hat mich jede woche auf die waage gestellt was ziemlich erniedrigend für mich war...
wollte also so schnell wie möglich wieder auf * damit ich nicht mehr jede woche auf die waage tanzen musste um mich von meiner mutter kontrollieren zu lassen, was ich gar nicht haben kann

Nun hatte ich also einen "Freifahrtschein" zum fressen, was ich auch getan habe... Alles was ich mir in der zeit als ich abgenommen hatte verboten hatte, schaufelte ich mir nun ohne gesunden menschenverstand in mich hinein..
Folge: ich habe meine **kg erreicht - Mama ist zufrieden - Ich fühle mich wieder unwohl in meiner Haut - und das allerschlimmste: Das fressen ist geblieben...
Habe dann irgendwann angefangen zu erbrechen, damit ich nicht weiter zunehme.... Und so bin ich von einer fast-Magersucht in die Fress-Brech-Sucht gerutscht...
Nun meine Mutter hatte als ich Angefangen zu erbrechen, auch einen leisen verdacht, dass ich das mache (war damals aber eben noch nicht vorsichtig genug damit)... Hat mich auch darauf angesprochen was ich ihr auch erfolgreich ausredete, seitdem bekommt sie es auch nicht mehr mit da ich wie gesagt sehr vorsichtig geworden bin... Habe meine FA's also immer wenn sie nicht da ist, und meistens nachts, damit meine geschwister auch nichts mitbekommen...

Vor einiger Zeit bildete ich mir ein dass ich jederzeit aufhören kann, aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich merke dass es eben nicht so einfach ist diesen Teufelskreis zu durchbrechen...
In letzter zeit ist es sowieso richtig extrem geworden.. Gab fast keinen Tag an dem ich nicht erbrach... Ich denke aber auch dass das an dem extremen schul-druck liegt, da ich in einer woche mein Fachabitur schreibe... Ich denke zwar nicht, dasss nach den prüfungen wieder alles in ordnung ist aber ich hoffe schon dass es dann nicht mehr so extrem ist wie momentan.

Für die die bis hierer gekommen sind: Danke fürs durchlesen!!
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mai 27, 2013 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

Re: Hallöle! Bin auch neu hier

Hey, ich kenne das..
Ich mache das auch erst seit einigen Monaten und vor allem auch wegen dem Schul-Druck (Mittwoch letzte Prüfung für's Fachabi) und der Situation bei mir Zuhause.. aber natürlich auch wegen dem Gewicht, weil ich es nicht mehr aushalte, mich so hässlich und unwohl zu fühlen.
Ich hab die FA auch meistens, wenn ich alleine zuhause bin, aber manchmal auch beim vollen Haus und naja, auch nicht immer nur nach FA, sondern auch nach 'normalen' Mahlzeiten, weil ich Angst habe ich könnte zu nehmen.
Und ich bin auch schon an dem Punkt angekommen, dass ich nicht aufhören kann.. und auch nicht wenn der Schulstress vorbei ist, denke ich..
Ich denke mir immer, dass ich dann aufhöre, wenn ich genug abgenommen habe, aber wer weiß, das geht ja sicherlich auch nicht so einfach..
everything will be okay in the end.
if it's not okay, it's not the end.

Ohh ich beneide dich, du hasts am Mittwoch hinter dir! Hattest du an den prüfungstagen eig auch FA's? Ich hab nämlich ziemlich Angst davor nach jeder Prüfung mich nicht beherrschen kann und dann zum Einkaufen gehe... Wäre nämlich eig echt besch*********, da ich dann am nächsten Tag total fertig zur nächsten Prüfung antrete würde... Allein bei Vorstellung grausts mich, aber irgendwie weis ich dass es so kommen wird :(
Bei mir ist das mit den "normalen Mahlzeiten" eher nie ein problem, die behalte ich generell drin, da sie eh sehr kalorienarm sind und penibelst drauf achte... hab sozusagen nur FA's die ich erbreche...
Gottseidank ich bin nicht die einzige die mit so einem Leistungsdruck schlecht umgehen kann, das beruhigt mich irgendwie

Gruß!
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

Naja, bei mir war das so, dass die 4 Prüfungen auf 3 Wochen verteilt wurden, deswegen war das "nicht so schlimm" wenn ich danach eine FA hatte.. eig war das nur nach der Matheprüfung so (weil das so gaaar nicht mein Ding ist!) und ich denke am Mittwoch wird das auch sehr wahrscheinlich sein, da schreibe ich BWL und ich bin gerade beim Lernen sowas von überfordert, obwohl ich dafür schon seit Monaten lerne! Ich krieg dauernd Heulanfälle.. und manchmal auch FA (und danach geh ich dann k*).. ich hab einfach so Angst, dass ich mein Fachabi nicht schaffe, weil ich in den letzten Monaten voll versagt hab in der Schule!

Ich achte auch auf die Kalorien und schreibe alles auf, aber trotzdem mach ich's danach manchmal.. :/
everything will be okay in the end.
if it's not okay, it's not the end.