http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4 ... start=1335
das ist mal der link von dem anderen theard... manchmal wurde da echt viel geschrieben.. was echt hilfreich war....
wenn man versucht dran zu bleiben.. werden es immer mehr tage die gehen... (vor etwas über einen halben jahr habe ich begonnen alles dran zu setzen um mit dem mist aufzu hören) .. anfangs hab ich mich gefreut wenn die abstände einfach immer länger wurden... und ich dann fast nur noch wöchentlich übergeben habe...
dann waren mal 16-19 echt klasse ... anfang des jahres waren es sogar mal 72 da bin ich mega stolz drauf (da hatte ich auch etwa "hilfe" also wochenenden bei meinen eltern wo ich mich prinzipiell nicht übergebe weils keiner merken soll... eine mitbewohnerin hatte semesterferien.. und eine zahnop kam auch noch hinzu... wo ich dann doch sage mein körper braucht jetzt nicht noch so ne schädigung om kotzen sondern alles mögliche gute damit das gut heil wird... nach den 72 tagen gab es noch mal 2 rückfälle...und nun bin ich wieder bei 25 tagen... ansich hab ich immer noch oft druck... gerade bin ich krank was es mir leichter macht mir nicht noch mehr zu schaden... sonden die kraft dem körper zu lassen...
was mir auch noch geholfen hat.... sich kleinigkeiten (oder nach einem monat bzw. anfangs nach einer woche auch mal was größeres zu gönnen) .. sei es ein spannendes buch... schönes haltuch.. oder auch ein stück kuchen welches man bewusst geniest und was drinne bleiben darf....es gab auch was wirklich großes was ich unbdingt haben wollte... wo ich mir gesagt habe... wenn ich einen monat packe..darf ich mir das kaufen....
und was mir noch hilft... sehr regelmäßige mahlzeiten zu haben... keine süßigkeiten (oder andere produkte die zum fressen verleiten) im haus zu haben... und wenn ich mir was süßes kaufe.. denn eben nur in den mengen die ich mit einmal essen kann ohne gleich zu fressen...
naja... und eine grobe kcal-richtlinie habe ich auch.. wo ich versuche weder drunter noch drüber zu kommen.. die meinen tagesbedarf entspricht (sowas kann man ja im net ausrechnen lassen)
das hilft alles gut um vom kotzen weg zu kommen...
nur merke ich das 4 geregelte mahlzeiten schwierig sind, wenn man öfter unter leuten ist.. oder längere zeit mit jemanden verbringt... in der zeit die ich nicht alleine bin fällt es mir sehr leicht nichts zu essen... ich kanndann abends auch mit der person irgendwas ungesundes- viel essen wenn das dann zu meinen kcal passt.... nur hab icnur irgendwie hab ich kaum gefühl von hunger oder satt sein... ich esse nur strickt nach plan... was mich lgsam etwas stört... aber dem körper kann ich auch noch nicht so vertrauen das er mir sagt wann und wieviel ich essen soll.... ich hab nun eher noch angst mich mit jemanden zu treffen wenn ich weiß das es sich mit meinen essenszeiten überschneidet... an die zeiten hab ich mich schon sehr gewöhnt... und immer die erfahrung gemacht das ich mich sehr unsicher fühle und durcheinander komme wenn ich nicht nach diesem plan esse....
wobei der plan viel besser ist als immer ein totales durcheinander zu haben......