motivation!

hallo! möchte jemand vielleicht mit mir hier öfters in kontakt bleiben um uns gegenseitig täglich zu motivieren? für mich ist nämlich gerade jeder tag schwer und jeder überstandene tag (ohne krankhaften verhalten) schon ein großer schritt nach vorne.

ich weiß nicht inwiefern das hier erlaubt ist, das hier zu schreiben aber ich hab für mich einen 2 wochen-plan gemacht.. ohne vorschriften.. einfach nur zum abhacken ob ich den tag "geschafft" hab. motiviert mich ein bisschen :) versuche das grad etwas mehr mit "spaß" anzugehn ..so wie als junges mädchen bei den ersten abnehm versuchen.. weeeiiit weg von krankhaften verhalten oder sonst irgendwelchen blödsinnigen schädiegenden verhalten.

wünscht mir glück! ich hab nämlich nach all den jahren keine lust mehr und will es so weit schaffen dass ich nicht mehr hier schrieben muss

Re: motivation!

Hallo! mir geht es ähnlich wie dir. Versuche auch schon lange ein paar Tage "ohne" auszukommen, aber so ein Tag ist ganz schön lang und mittendrin kehr ich dann wieder zu meinem alten Muster zurück. Ich hasse es mir am Abend wieder sagen zu müssen, aber morgen wird`s sicher besser und morgen schaff ich es auch, nur um dann herauszufinden, dass ich es wieder nicht geschafft habe. Vielleicht klappt das zu zweit wirklich besser. Also ich bin dabei, ab morgen "clean" :) ?

Wünsch dir viel Glück fürs Durchhalten!!!!!

hier gibt es auch einen theard "motivation - jetzt ist schluß"... da hatte ich oft geschrieben... nur die letzen wochen ist er etwas eingeschlafen.....

ich hab einen terminplaner.. wo ich für jeden tag smilies reinmale... das motiviert.. und macht echt glücklich wenn man da ganz viele :) schmilies hat...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

ab morgen clean :)
klingt gut -schon zu oft vorgenommen und immer wieder gescheitert- aber diesmal sag ich mir wenn mal was außer kontrolle läuft dann so schnell wie möglich stoppen und nicht den ganzen tag ruinieren lassen sondern einfach gesund weiter machen

so der plan :) leichter gesagt als getan aber wir habens doch alle schon mal (zumindest für ne kurzfristige zeit) geschafft also is es nicht unmöglich

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=4 ... start=1335
das ist mal der link von dem anderen theard... manchmal wurde da echt viel geschrieben.. was echt hilfreich war....

wenn man versucht dran zu bleiben.. werden es immer mehr tage die gehen... (vor etwas über einen halben jahr habe ich begonnen alles dran zu setzen um mit dem mist aufzu hören) .. anfangs hab ich mich gefreut wenn die abstände einfach immer länger wurden... und ich dann fast nur noch wöchentlich übergeben habe...
dann waren mal 16-19 echt klasse ... anfang des jahres waren es sogar mal 72 da bin ich mega stolz drauf (da hatte ich auch etwa "hilfe" also wochenenden bei meinen eltern wo ich mich prinzipiell nicht übergebe weils keiner merken soll... eine mitbewohnerin hatte semesterferien.. und eine zahnop kam auch noch hinzu... wo ich dann doch sage mein körper braucht jetzt nicht noch so ne schädigung om kotzen sondern alles mögliche gute damit das gut heil wird... nach den 72 tagen gab es noch mal 2 rückfälle...und nun bin ich wieder bei 25 tagen... ansich hab ich immer noch oft druck... gerade bin ich krank was es mir leichter macht mir nicht noch mehr zu schaden... sonden die kraft dem körper zu lassen...
was mir auch noch geholfen hat.... sich kleinigkeiten (oder nach einem monat bzw. anfangs nach einer woche auch mal was größeres zu gönnen) .. sei es ein spannendes buch... schönes haltuch.. oder auch ein stück kuchen welches man bewusst geniest und was drinne bleiben darf....es gab auch was wirklich großes was ich unbdingt haben wollte... wo ich mir gesagt habe... wenn ich einen monat packe..darf ich mir das kaufen....
und was mir noch hilft... sehr regelmäßige mahlzeiten zu haben... keine süßigkeiten (oder andere produkte die zum fressen verleiten) im haus zu haben... und wenn ich mir was süßes kaufe.. denn eben nur in den mengen die ich mit einmal essen kann ohne gleich zu fressen...
naja... und eine grobe kcal-richtlinie habe ich auch.. wo ich versuche weder drunter noch drüber zu kommen.. die meinen tagesbedarf entspricht (sowas kann man ja im net ausrechnen lassen)
das hilft alles gut um vom kotzen weg zu kommen...

nur merke ich das 4 geregelte mahlzeiten schwierig sind, wenn man öfter unter leuten ist.. oder längere zeit mit jemanden verbringt... in der zeit die ich nicht alleine bin fällt es mir sehr leicht nichts zu essen... ich kanndann abends auch mit der person irgendwas ungesundes- viel essen wenn das dann zu meinen kcal passt.... nur hab icnur irgendwie hab ich kaum gefühl von hunger oder satt sein... ich esse nur strickt nach plan... was mich lgsam etwas stört... aber dem körper kann ich auch noch nicht so vertrauen das er mir sagt wann und wieviel ich essen soll.... ich hab nun eher noch angst mich mit jemanden zu treffen wenn ich weiß das es sich mit meinen essenszeiten überschneidet... an die zeiten hab ich mich schon sehr gewöhnt... und immer die erfahrung gemacht das ich mich sehr unsicher fühle und durcheinander komme wenn ich nicht nach diesem plan esse....
wobei der plan viel besser ist als immer ein totales durcheinander zu haben......

mir fehlt zwar noch ein bisschen sport und das abendessen aber das hab ich alles schon fix eingeplant. ich habs also so gut wie geschafft den feiertag zu überstehn. das fühlt sich so gut an nicht überfressen zu sein oder sonst irgendeinen schwachsinn getan zu haben! hatte nach dem familien-mittagessen ( :shock: vor dem ich ohne hin panik hatte) eine schwachen moment und wollte unbedingt was süßes oder einfach lust auf mehr zu essen ABER , und darauf bin ich etwas stolz :) , hab mich dann gefragt was soll ich dann hier schreiben und euch das erklären? dann hätt ich nicht mal meinen ersten tag überstanden. also für mich bedeutet das hier schon einiges.. hat irgendwie was verpflichtendes

hoffe euch geht es auch gut! und wenn nicht: feiertage sind ja immer schwerer als der alltag!

und lief der rest des tages auch noch gut?

ja das stimmt... es hilft auch wenn man sich hier "rechtfertigen" müsste... warum es schief lief... viel schöner ist es sagen zu können "ich habs geschafft" ...
so gehts mir auch vor therapie terminen... da will ich erst recht keine rückfälle rechtfertigen müssen... weil man da noch genau analysieren muss wieso man den mist gemacht hat....
(solche analysen kann man aber auch selber machen... -- welche stimmung war vor dem essen? war es geplant? wieso konnte ich nicht aufhören? was habe ich dabei gefühlt? --) dann kommt man auch besser dahinter warum man wie gehandelt hat... auch wenn die fragen sich zu beantworten echt nicht angenehm sind... aber es hilft sich zu verstehen und dann eben auch anders mit den gefühlen die man hat um zu gehen.

ja alles gut und heut auch noch :)
genau die analysen kenn ich nur tu ich mir da wirklich schwer.. ich weiß manchmal wirklich nicht warum ich die kontolle verlier. ich fress dann einfach bis nichts mehr geht und nach eine pause gehts dann weiter. manchmal wenn ich mich ein paar tage diszipliniert hab dann "freu" ich mich schon richtig aufs nächstemal wenn ich alles essen kann was ich will.
und jetzt, wenn ich so gut drauf bin und motiviert, da hab ich halt angst dass es nicht mehr lang dauert und am wochenende schmeiß ich wieder alles hin.
kennt ihr das? zum ablenken mach ich meistens sport aber das macht wieder hunger und muss ich wieder mehr essen und das passt grad gar nicht zu meinem plan.
ich will das jetzt wirklich durchziehn und wenn ich am wochenende jetzt wieder einen rückfall hab ... das will ich wirklich nicht

Hey,

gratuliere erstmal zu den überstandenen 1 1/2 Tagen! Es ist echt schwer, nicht wieder in da alte Verhaltensmuster hineinzukippen. Ich kenn das gut. Hab auch versucht mich mit Sport abzulenken, allerdings, glaub ich muss man aufpassen, dass man ihn nicht zum Kalorienabbau verwendet, sondern, weil es Spaß machen sollte. Mir fällt es leichter, wenn ich in Gesellschaft bin, das war früher gar nicht so, das hat mich unglaublich in Panik versetzt mit anderen Leuten essen zu gehen, aber jetzt gelingt mir das besser. Wenn dir das auch hilft, dann triff dich mit Freunden und unternimm etwas, das dir Spaß macht. Aber ich weiß, wie du dich fühlst, man ist so stolz darauf "es" geschafft zu haben und so deprimiert, wenn es nicht geklappt hat. Dennoch glaub ich es ist wichtig es immer wieder zu versuchen und sich an diese Momente zu erinnern, in denen man fähig war zu widerstehen. Wenn ich in diese Phase eines FA komme, passiert es, dass mir plötzlich alles egal ist und da legt sich irgendwie ein Schalter um. Aber das Wichtigste ist, dass du weitermachst und an deinem Ziel festhälst. Setz dich nicht so unter Druck!Du schaffst das, in kleinen Schritten. Und wenn du wirklich einen Rückfall haben solltest, dann stehst du wieder auf und gehst weiter auf deinem Weg. Obwohl ich erst sehr, sehr kurz in diesem Forum bin, glaub ich, dass viele nachfühlen können, wie`s dir geht. Bei mir sieht`s ähnlich aus. War heut seit Jahren wieder beim Zahnarzt und der war ziemlich schockiert. Ja, ich auch, also, es lohnt sich auf jeden Fall weiterzumachen!!!!!

Alles Gute!

bin auch erst seit 2 wochen angemeldet und es geht echt bergauf. ich weiß nicht aber ich glaub sich das alles von der seele zu reden bringts echt :) dachte immer ich bin die einzige auf dieser ganzen welt der es so schlecht geht. und umso erleichternder is es zu wissen dass man eben nicht "speziell" ist und allein. familie und freunde verstehn das ganze ja überhaupt nicht.. wie sollten sie das auch. und therapeuten akzeptieren das halt aber ich glaub richtig verstehn kann man das alles nur wenn man den ganzen sch**ß auch duchgemacht hat.
hab seit dem ich hier von anderen gelesen hab irgendwie seit langer zeit wieder hoffnung :) die hat mir schon zu lang gefehlt

und der tag heute is auch abgehackt :) also bin ich bei tag 2 :P

hey herzlichen glückwunsch zum tag 2 :)

es ist echt wohl tuend zu wissen das man nicht alleine ist...

naja ich hab gestern ziemlich viel am abend gegessen.... immerhin nicht gekotzt... das was für mich auch schon vor dem essen klar... vlt. brauchte mein körper ein teil der energie wirklich... oder ich wollte nur die unruhe weg haben....gerade gehts mir körperlich echt mies.....könnt fast durchdrehen.....

ich weiß nicht inwiefern es dir jetzt körperlich nicht so gut geht aber wenn mir energie und antrieb fehlt dann hilft mir ein frühstück :) hab mit frühstücken kein problem, ich brauch das um über den tag zu kommen. da sind mir die anderen mahlzeiten egal. und wenn ich mich dabei beherrsche dann bleibt das auch drinnen.

gut dass du nicht gekotzt hast.. ich kenn das zu gut wenn man das essen wieder raushaben will aber eigentlich weiß dass kotzen schlecht ist und man nicht schon wieder überm klo hängen will. aber sei stolz drauf dass du vernünftig genug warst es drinnen zu behalten! versuch dich an diesen disziplinierten moment zu erinnern wenn du mal wieder schwach wirst! und nimms nicht zu schwer dass du gestern ein bisschen mehr gegessen hast.. die größe der portionen muss sich bei uns allen glaub ich erst wieder einpendeln. das geht aber nur wenn wir mit dem kotzen und regelmäßigen mahlzeiten klar kommen.. langer weg aber wir schaffen das!

ich denk mit oft wenns mal wieder schwer ist: ich war schon ganz unten also KANN ES NUR BESSER WERDEN!

bei mir wirds auch wieder ein bisschen schwerer kontrolliert zu bleiben.. hoffe dass ich nicht schwach werd. bis jetzt passts noch aber ihr kennt ja das gefühl wenn man nicht ernsthaft an sich selbst glauben kann.

wünsch euch alles gute für den start ins wochenende!! hab mit einiges vorgenommen damits nicht wieder zum disaster wird

verdammt.. den nachmittag nicht überstanden. so ärgerlich!
was macht ihr in solchen momenten? ich nehm mir dann vor auf das abendessen zu verzichten (weil kalorien hab ich für den tag schon genug) aber das halt ich fast nie durch und dann kommt am abend der nächste fa. ich bin heut nicht allein zu hause also bleibt das alles in mir.

ich esse dann oft ne kleinigkeit.... heißt zumindest ne suppe mit etwas brot oder so....
eben ein kleines abendessen nicht gar so übbig....

ich hab heut nachmittag auch schon wieder recht viel gegessen aber mich nicht übergeben....

und mein körper... kopfweh, gliederschmerzen, mandelentzündung, müdigkeit weil ich nicht schlafen kann durch schmerzen... antriebslos, irgendwie auch depressiv.... und die schmerzen sind seit über 3 wochen da... also ich brauch meinen körper wohl echt nicht das kotzen an tun.... zur not wird er halt lieber erstmal etwas fett....

genau so wie ichs vorgeahnt hab: gestern schon etwas schwach geworden, heute mit viel sport begonnen und dann war der hunger doch zu groß... nicht dass ich gehungert hab aber durch den sport war ich einfach so fertig

tja und jetzt hab ich wieder den mist.. familie ist da das heißt ich kann zwar essen essen und essen aber mich nicht übergeben. was ja vernünftig gesehen gut ist aber ich will das gegessene jetzt wirklich raushaben weil ich mir damit meine letzten tage ruiniere..
hab mich wirklich angestrengt und war echt brav und stolz und dann gings schon wieder los.. bin echt wütend auf mich selber

&minka: wenn ich meine depressiven tage hab dann muss ich die akzeptieren und so "einfach" wie möglich machen. nimm dir die zeit zum auskurieren. vielleicht kannst du ja so auch etwas zu ruhe kommen und für ein paar tage die bulimie in den hintergrund schieben.
sieh dich selbst momentan eher als "die mit der mandelentzündung" und versuch die auszuheilen als "die, die ihr essen hochkotzt"
vielleicht hilft dir das

alles gute & hoffentlich schafft ihrs alle übers wochenende und macht es nicht so wie ich