Habe ich Bulimie oder ist noch alles okay?

#1
Hallo ich bin neu hier und bin mir wirklich nicht ganz sicher ob ich wirklich Bulimie habe.

Mit 13 Jahren bin ich in die Magersucht rein gerutscht aus die ich durch meinem Freund raus gekommen bin. Ich hab verdammt viel Scheiße erlebt. Trennung meiner Eltern, Misshandlung, jahrelanger s*x**ll* m*ssbr**ch und und und. (Habe 3 Therapien hinter mir) Jedenfalls bin ich nach einiger Zeit wieder auf ***kg gekommen (174 cm Größe) aber habe mich selbst zu meinen dünnsten Zeiten fett gefühlt. Mit 16 bin ich schwanger geworden und hatte am Ende der Schwangerschaft knapp ***kg. Danach habe ich erfahren das ich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe und bin momentan bei 125er L-Thyroxin. Habe mit 12 die erste Diät begonnen und beginne die nächste Diät schon bevor die davor geendet hat. Nun wiege ich ***kg und seit einigen Wochen versuche ich nichts mehr zu essen. Ich fange an zu weinen wenn ich meinen ekligen Körper sehen oder anfassen muss. Ich hasse alles an mir und vorallem diese Fettheit und das ich ständige Fressanfälle habe. Das schlechte Gewissen plagt mich nach jedem Bissen den ich esse. Dazu sagt auch noch jeder ob ich nicht endlich mal abnehmen möchte. Nach jedem Essen lauf ich auf die Toilette und versuche alles um das blöde Zeug raus zu bekommen. ** es muss sein bis nichts mehr kommt oder bis ich auf dem Boden sitze und sich alles dreht. Halsschmerzen habe ich natürlich auch davon. Jedes Mal danach bin ich trotzdem sehr glücklich das es raus ist. Das ich wieder rein bin. Mein Freund nimmt mich nicht ernst. Er sagt gar nichts dazu und denkt sich sicher so nimmt die wenigstens was ab. Ich weiß gar nicht was ich noch erzählen soll. Ich bin mitlerweile 17 Jahre und werde in 2 Monaten 18. Was sagt ihr denn dazu?

LG LilaWolken
Zuletzt geändert von joliana am Mi Feb 13, 2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Habe ich Bulimie oder ist noch alles okay?

#2
hallo LilaWolken, herzlich willkommen hier im forum!

ich habe leider im moment nicht so viel zeit, dir ausführlicher zu antworten - jedoch möchte ich sagen, dass du definitiv an einer essstörung leidest. früher war es die magersucht, jetzt ist es die bulimie - mit fressattacken, erbrechen und allem, was so typisch für diese krankheit ist. meiner meinung nach brauchst du unbedingt hilfe in form einer therapie, denn allein wirst du aus diesem schlimmen kreislauf nicht mehr herauskommen. denn meinst du wirklich, dass "nicht essen" eine vernünftige diät ist? ganz rational gesehen - du siehst doch, wohin das dich gebracht hast. du bist immer noch stark übergewichtig und mit diesen ungesunden "methoden" wirst du das leider auch nicht ändern können. du kannst abnehmen und wieder auf ein gesundes gewicht kommen... aber NICHT mit der bulimie!!! abgesehen davon musst du auch die ursachen deiner krankheit aufarbeiten - das schlimme, das du bisher in deinem leben durchmachen musstest und das du bisher durch diäten, fressen usw. verdrängt hast.

und die reaktion deines freundes ist wirklich nicht angebracht. du schädigst deinen körper durch das erbrechen enorm - ganz zu schweigen davon, wie es in dir drinnen aussieht. bitte glaub mir, wenn ich dir schreibe, dass du definitiv krank bist und hilfe brauchst...

ich habe sowohl deine gewichtsangaben als auch deine tipps zum erbrechen editiert. das hier ist ein forum für bulimiker, die gesund werden wollen - solche angaben sind dafür eher schädlich. lies dir dazu bitte die forenregeln durch :)
Zuletzt geändert von joliana am Mi Feb 13, 2013 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Habe ich Bulimie oder ist noch alles okay?

#3
Meinst du ich könnte das bei meiner Therapie am Dienstag (wegen Depressionen) ansprechen? Ich hab so Angst davor. Und meinen Sohn will ich nicht verlieren. Danke für deine Worte. Dachte wirklich das noch alles okay ist.

Tut mir sehr leid. Ich hab erst ein Teil von meiner Seele runter geschrieben und dann erst die Regeln gelesen. Wollte dich noch fragen ob du das alles raus streichst aber das hast du ja zum Glück schon getan.

Re: Habe ich Bulimie oder ist noch alles okay?

#4
LilaWolken hat geschrieben:Meinst du ich könnte das bei meiner Therapie am Dienstag (wegen Depressionen) ansprechen? Ich hab so Angst davor. Und meinen Sohn will ich nicht verlieren. Danke für deine Worte. Dachte wirklich das noch alles okay ist.

Tut mir sehr leid. Ich hab erst ein Teil von meiner Seele runter geschrieben und dann erst die Regeln gelesen. Wollte dich noch fragen ob du das alles raus streichst aber das hast du ja zum Glück schon getan.
Hallo LilaWolken,

also, fassen wir zusammen: Du machst Diäten, hungerst, frisst, kotzt bis sich der Raum dreht - und ziehst ernsthaft in Betracht, dass "alles okay" ist? Bitte, wie kommst Du denn da drauf?

Wenn Du schon eine Therapeutin hast, dann sprich das Thema "Essen" doch bitte auch an. Bulimie ist eine gefährliche Krankheit - und das nicht erst, wenn man ein niedriges Gewicht erreicht hat. Es kann trotzdem sein, dass Dir Elektrolyte oder andere lebensnotwendige Nährstoffe durch das Kotzen fehlen.

Gut, wenn Deine Therapeutin dir was anderes erzält, merkst Du einfach, dass sie auf dem Gebiet der Essstörungen keine Koriphee ist. (Schreibt man das Wort so? :lol: )

Hast Du eine Traumatherapeutin? Liest sich bei Dir ja so, als wäre da viel aufzuarbeiten bei Dir, das Du mit Essen verdrängst...

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Habe ich Bulimie oder ist noch alles okay?

#5
hey :)

ich muss Sophie11 da zustimmen, es ist sicherlich nicht normal mit deinem essverhalten.

aber das ist kein untergang, du willst ja etwas dagegen unternehmen, das ist schonmal sehr gut :)

was dir alles schon passiert ist, ist wirklich nicht schön..ich kann das nachvollziehen weil mir auch solche sachen schon passiert sind. das kann der auslöser für sowas sein,aber es ist eigentlicht keine entschuldigung..

es zeigt aber schon von kraft, dass du trotz dem ganzen sagst es kann wieder besser werden, bzw das du etwas versuchen willst das es wieder besser/gut wird.

fühl dich gedrückt :)
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Habe ich Bulimie oder ist noch alles okay?

#6
Hallo,
ich bin neu hier ,

ich bin unsicher über mein Wohlbefinden, ich bin seid zwei Wochen und 4 Tagen nur am brechen und habe in der zeit schon fast edit *kg abgenommen.
Angefangen hat alles mit einem Kommentar von meinem freund. wir sind noch nicht allzulange zusammen erst ein wenig über ein jahr und ich bin schwanger geworden. ich war bis jetzt immer glücklich doch urplötzlich taucht in jeder handlung seine ex auf und dann kam so ein kommentar von ihm ,,Als wir zusammen gekommen sind , warst du perfekt, rein äußerlich,,
Das macht mich fertig ich bin sau zufrieden mit meinem Gewichtsverlust doch das k** ist schon anstrengend.
Ich habe noch eine ältere Tochter und aus diesem Grund ist es schwer das hungern anzufangen aus diesem grund esse ich jede mahlzeit mit das bedeutet wiederum das edit bis edit am tag k** muss.
Ich habe immer das gefühl ich könnte aufhören wenn ich es will doch dann plagt mich das schlechte gewissen.
ist das alles noch okay???

danke


edit von equilibre (bitte forenregeln beachten http://bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=9563)
Zuletzt geändert von equilibre am Fr Feb 15, 2013 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Habe ich Bulimie oder ist noch alles okay?

#7
sunny0711 hat geschrieben:ich bin unsicher über mein Wohlbefinden, ich bin seid zwei Wochen und 4 Tagen nur am brechen und habe in der zeit schon fast edit **kg abgenommen.
Ich habe immer das gefühl ich könnte aufhören wenn ich es will doch dann plagt mich das schlechte gewissen.
ist das alles noch okay???

danke
Natürlich, alles bestens.

Dir geht es eindeutig viel zu gut, um hier zu sein.

Und wenn Du erst noch mehr kotzt, wird alles noch viel besser sein, und Du wirst Deine Traumfigur erlangen.

So wie ich. :lol:

8)

P.s.: Kann man den Thread auch sperren? :roll:

Wie manche Leute Mitleid heischen, geht mir einfach nur auf den Keks. :x
Zuletzt geändert von Sophie11 am Sa Feb 16, 2013 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)