Neuling :)

#1
Hallo, ich bin auch neu hier!

War schon öfters auf dieser Seite, doch war mir nie sicher ob ich mich registrieren soll.
Jetzt habe ich es getan :)
Leide seid einem Jahr an Bulimie und in letzter Zeit hat sich das ziemlich verschlimmert, obwohl ich es wirklich jeden Tag immer wieder versuche. :cry:
Leider kenne ich niemanden in meinem Freundeskreis mit dem ich darüber reden kann und hoffe, dass ich hier vielleicht mit dem ein oder anderen schreiben kann.
Bin auf jeden fall gespannt, wie es hier so abläuft ;)

Viele Grüße,
Greenberry

Re: Neuling :)

#2
hallo greenberry, willkommen hier im forum und schön, dass du den schritt gemacht hast, dich ein bisschen zu der krankheit zu bekennen, indem du dich hier anmeldest und vorstellst. ein jahr ist zwar einerseits lang, andererseits aber nicht viel im vergleich zu den geschichten von vielen anderen hier. das ist gut, denn je früher man sich eingesteht, dass man ein problem hat, desto früher kann man etwas dagegen tun! du wirst hier bestimmt viel wertvolles lernen. ;)

Re: Neuling :)

#3
willkommen greenberry ,

schön dich auch hier zu haben nun.
erzähl mal ein bisschen was von dir wenn du magst?
auf weitern austausch hier. :D

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Neuling :)

#4
Ich find es immer schwer etwas von mir zu erzählen, ich weiß meistens nicht was :)
ich kann ja mal anfangen:
Ich bin 18 Jahre alt und war schon öfters in stationärer Behandlung.
Ich weiß gar nicht, wann alles genau angefangen hat. Ich habe meinen Körper immer schon gehasst und fand mich immer viel zu Dick. Ich wurde öfters in der Schule gemobbt.
Irgendwann habe ich dann angefangen aus Frust zu essen. Ich versuchte immer wieder Diäten zu machen, doch es hielt nie lange an, dann kam auch schon der nächste Essanfall. Den ganzen Tag habe ich ans Essen, Figur, Gewicht, Abnahme usw. gedacht. Mit 15 bekam ich dann Depressionen. Doch ich habe nie etwas von meinen Gedanken erzählt und somit konnte man mir auch nie wirklich helfen. Vor einem Jahr habe ich dann angefangen nach einem Essanfall zu erbrechen.
Ich habe die Bulimie eigentlich schon länger.... nur das K*...... hat erst vor einem Jahr angefangen.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch so schreiben kann :)
Grüße,
Greenberry

Re: Neuling :)

#6
liebe greenberry, diese geschichte liest sich sehr ähnlich wie viele andere hier, meine ist auch so ähnlich. ich wurde auch gemobbt, allerdings nur kurze zeit - und richtige freunde hatte ich erst ca. mit 14. interessanterweise war ich der meinung, dass es nur an meinem gewicht liegt, da ich seit anfang der pubertät übergewichtig war. im nachhinein jedoch erinnere ich mich an manche situationen und frage mich, ob ich nicht einfach selbst durch mein verhalten das ganze provoziert habe. aber das hat wohl einen grundstein dafür gelegt, dass ich mich meinen gewicht so unzufrieden war, diäten anfing, immer weniger aß, schließlich das erste mal erbrach.

interessant ist, dass du schon länger FAs hast, aber noch nicht erbrochen hast. das ist gut für dich und deinen körper, aber natürlich ändert es nichts am kern der sache. hast du denn das gefühl, dass die behandlungen nichts gebracht haben, oder konntest du das gelernte einfach nicht umsetzen?

Re: Neuling :)

#7
@Keira:
Danke, aber ich glaube das hat nichts mit mutig zu tun, sondern das ich das ganze einfach akzeptiert habe.
Auch Welcome hier in diesem Forum :)

@joliana:
Kenne ich auch zu gut. Ich war auch immer davon überzeugt, dass mein Übergewicht an allem Schuld war.
Nee,... als ich das erste Mal in einer Klinik war, wusste niemand davon und ich habe auch nichts erzählt... Die Diagnose war halt: Depression. Natürlich hat sich da nichts gebessert, weil die FA und das Erbrechen weitergingen. Irgendwann habe ich dann endlich begriffen, dass es mein Leben zerstört. Dann bin ich wieder in eine Klinik. Doch geholfen hat das irgendwie auch noch nicht... ich versuch es halt weiterhin. Jeden Tag auf´s Neue :)