von jen
Ich kann Equilibre nur zustimmen. Du hast eine völlig verzerrte Wahrnehmung von einem gesunden Essverhalten. Ich vermute, dir ist schon längst das Gefühl dafür abhanden gekommen, was nun richtig ist und was nicht, was ein gesunder Mensch zu sich nehmen würde und was nicht. Als ein solcher (ich bin nun über neun Jahre clean) kann ich dir sagen, dass das, was du beschreibst, nicht zu viel gewesen wäre. Du bekommst die Krise, weil du glaubst, dass das Essen dick macht. Ist dir eigentlich klar, wie viel ein Mensch am Tag essen sollte? Ich frage das ganz ernsthaft, denn auch ich hatte das Gefühl damals dafür verloren. Ich dachte, immer wenn ICH so esse, wie es die anderen tun, würde ich zunehmen ohne Ende. Ich dachte, ich hätte einfach nicht so viel "Glück", essen zu können, wonach mir ist. Also schränkte ich mich rigoros ein. Irgendwann so krass, dass ich nicht mehr wusste, wie es war, "normal" zu essen. Ich hatte jeglichen Bezug dazu verloren. Ein solcher Beitrag hätte damals auch von mir stammen können. Ich kann diese Panik sehr gut verstehen. Doch zugleich will ich dir - mit etwas Distanz betrachtet - sagen, dass du dringend Hilfe brauchst, um deine verzerrte Sichtweise wieder gerade zu biegen. Es lohnt sich, für ein Leben nach der ES zu kämpfen. Ich hatte damals immer Angst, dass ich dann richtig fett werden würde. Das ist nicht passiert. Ich esse seit Jahren ganz normal, mittlerweile auch nicht mehr nach Plan - und halte mein Gewicht mit geringen Schwankungen seitdem auch. Mach den Schritt in Richtung Leben. Er lohnt sich.
Lg, Jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...