Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe eine ES seit ca. 6 Jahren... wow, wenn man das so sieht schwarz auf weiß.. ist das nicht so angenehm.
Angefangen hat es im Freibad. Ich hatte eigentlich nie sonderliche Probleme mit mir und meinem Aussehen, so mit 13, 14 war ich seeeehr dünn. Wahrscheinlich weil ich sehr heikel war, aber großteils weil ich immer im Freien war und sehr viel Sport gemacht habe. Gegessen habe ich was mir schmeckte und auch mal einen über den Hunger (aber eher selten). War alles nie ein Problem.
Aja: Freibad! Da war ich so 14 ca. und eine Freundin hatte selbstgemachte Waffeln mit. Ich hatte solchen Hunger, dass ich alle aufaß. Deren damaliger Freund meinte darauf:" Was du hast alle allein gegessen? Nja, so siehst du eh aus."
Und das BESTE war ja: Der hatte selbst einen Bauch für drei!!!
Jedenfalls hat das damit angefangen, danach hab ich alles probiert, es ist schlimmer geworden.. ihr kennt das ja. Es hat auch ganz gut funktioniert. Das Gewicht war normal soweit.
Bis ich dann einfach keine Lust mehr hatte. Keine Lust auf Kalorienzählen, keine Lust auf Hungern, keine Lust auf Sport, keine Lust andauernd an Essen zu denken, keine Lust immer nur "Gute Sachen" zu essen und den anderen zuzusehen. Ich wollte nicht mehr!!!!!
Und dann hab ich angefangen regelrecht zu "Fressen". Ich schob alles was ich vorher nie essen durfte in mich rein - bis zum Anschlag. Teilweise war mir so schlecht, dass ich nicht mehr stehen bzw. gehen konnte. Ich musste mich hinlegen!
Irgendwann hab ich dann auch versucht das alles wieder loszuwerden. Nur irgendwie funktionierte das nicht.
Einige Jahre vergingen... Dann kam der absolute Tiefpunkt als ich um zu studieren in die Hauptstadt zog. Ich war allein - jeden Tag. Das war einfach zu viel - Ich fraß noch mehr, verletzte mich selbst an allen möglichen Stellen (als meine Eltern das irgendwann bemerkten machte ich es einfach an irgendeinem anderen Körperteil), die Narben sieht man zum Teil heute noch.
Erbrechen konnte ich immer noch nicht und so nahm ich zu..... Ich war so unglücklich.
Irgendwann hab ich mich dann damit abgefunden, dass es einfach nicht mehr runtergeht... Und dann funktionierte es!!!! Ich kam wieder runter auf *kg. Ich habe keine Ahnung warum und wieso und wie ich das gemacht habe, es ist einfach passiert.
Seit gut ein paar Monaten nun hab ich so *kg zugenommen. Und vor Angst wieder so viel zu bekommen hab ich dann irgendwann angefangen zu erbrechen. Diesmal richtig. Seither mache ich das jeden Tag.
Es weiß niemand. Ich habe viel zu große Angst es meinen Eltern (die sowieso schon so viele Sorgen wegen mir haben) oder meinem Freund (der einen 70-80h Job hat und andauernd gereizt oder komplett hinüber ist) zu erzählen.
Achja seit ca 3 Jahren bin ich in therapeutischer Behandlung, nahm auch schon AD, hab sie aber wieder abgesetzt als es mir einige Zeit besser ging. Geholfen hat nichts bis jetzt. Freunde habe ich auch keine, das kommt vielleicht noch erschwerend dazu...
Na hoffentlich liest sich das auch jemand durch... Falls ja, vielen Dank!!

Alles Liebe,
S.