vielleicht kennt mich der Ein oder Andere von euch ja sogar noch von früher. Also wo fange ich an: Kurz zu meiner derzeitigen Situation: Ich leide seit ca. 13 Jahren an Bulimie, bin berufstätig, habe einen seeeehr stressigen Job. Mein Essverhalten sieht derzeit so aus, dass ich tagsüber kotzfrei bin, gleichzeitig aber auch sehr gesund, fast nur ** esse, ich treibe sehr viel Sport, bin tablettensüchtig (Afm usw.)
Gott sei dank hab ich es zumindest geschafft auch am WE tagsüber nicht mehr nur überm Klo zu hängen und danach schlafend im Bett zu liegen, sondern nur abends und nachts zu K*
Abends und vor allem nachts kommen dann die geplanten und ausgiebigen FA´s, es geht abends los, unter der Woche werde ich nachts 1-3 wach (selbst die stärksten Schlaftabletten schlagen bei mir nicht an) habe FA´s und am WE sind es wesentlich mehr, meistens habe ich gegen 9 Uhr morgens die letzten FA´s, schlafe dann noch mal 1,2 Stunden und stehe dann auf.
Ich esse abends eigentlich auch immer fast das gleiche...will jetzt natürlich NICHT ins Detail gehen, aber die FA´s ziehen sich 2,3 Stunden....ich glaube ich halte die gesunde Ernährung tagsüber auch nur aus, weil ich mich auf abends "freue"
Ich weiss, es klingt dermaßen unglaubwürdig, aber ich hatte seit ca. 7 Jahren KEINEN kotzfreien Tag mehr. Theraphie oder Klinik habe ich noch nie gehabt. Das ist ein anderes Thema. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Meine Eltern haben mich überrascht und mich ins eiskalte Wasser geschmissen. Mein Freund und ich werden im September ne Woche in den Urlaub fahren. Mir fehlte bisher immer das Geld, weil ich für die Bulimie 7/8 meines Gehaltes ausgebe, gleichzeitig hätte ich den Schritt wohl auch so wohl nie gewagt, ist es doch wesentlich einfacher sich abend für abend der Bulimie hinzugeben.
Nun habe ich die totale Panik: Ich bin dermaßen in meinen Abläufen und Essverhalten drin, dass ich totale Panik habe wie es nun mit der Esserei werden wird.
Ich freu mich wirklich sehr auf den Urlaub, hatte seit ich 16 bin keinen mehr, seit 9 Jahren arbeite ich quasi durch, habe mir meine Urlaubstage immer auszahlen lassen, weil ich die Kohle so sehr benötigt habe.
Gleichzeitig habe ich totale Angst davor. Über den Punkt, in dem ich unbeedingt abnehmen will, bin ich eigentlich schon seit paar Jahren hinweg. Ich bin zwar absolut nich im Reinem mit meinem Körper, aber ich habe nen BMI im oberen UG-Bereich und seit Jahren halte ich eigentlich auch mein gewicht und habe auch kein Problem im Sommer mal ins Freibad zu gehen. Dennoch:
Ich hab totale Panik, dass ich im Urlaub zunehme werde und vor allem was ich mit dem Abendessen machen soll.
Mir den Bauch am Buffett vollschlagen und dann nur noch schlafen gehen zu können? Mein Freund wird begeistert sein, auf der anderen Seite habe ich angst, dass wenn ich am Buffett nur Obst & Gemüse esse nicht satt werde...
Was könnte ich also abends essen, um nicht unbedingt zuzunehmen (also mein Gewicht zu halten) aber auch satt zu werden?
Schnitten? Suppe?
Ich weiss,dass es DIE chance ist, der Durchbruch werden kann. ich würde den Urlaub wirklich gern genießen können, aber ich mach mich jetzt schon deswegen dermaßen verrückt

LG SuNNi