Vici - Victress

#1
Ein liebes Hallo an alle,

mein Name ist Vici, ich bin 25 Jahre alt, komme aus Wien und leide um die 8 Jahre an Bulimie.

Ich habe zwar immer viel zu tun (mehr als Vollzeit-Arbeit, nebenbei Studium/für anstehende Prüfungen lernen, treibe regelmäßig Sport, Zeit mit dem Partner/Familie verbringen, uvm.) wollte mir jetzt aber trotzdem die Zeit nehmen und ein paar Zeilen schreiben... :wink:

Der Anfang von Bulimie: ca. im Alter von 15 Jahren nach/während Diäten; ich war als Kind/Jugendliche übergewichtigt und habe sehr viel mit Hilfe von Sport und gesunder Ernährung abgenommen (Zeitraum 1-2 Jahre). Mein größter Traum damals: schlank zu sein und zu modeln. Erreichte ich auch und die Modelsszene hat nicht unbedingt dazu beigetragen gesund zu werden. Das Erschreckende ist, dass Essstörungen eher als "normal" gelten und man gemeinsam mit Modelkolleginnen Fressorgien veranstaltet (ähm, wie können viele dünne Frauen nur so viel essen?!?! *g*), "unauffällig" gemeinsam zu den Toiletten geht (also nicht gemeinsam auf eine) und danach so tut als wäre nichts gewesen... Unglaublich, aber leider wahr!

Mit meiner Figur bin ich sehr zufrieden. Ich mache sehr viel Sport, ernähre mich "überwiegend" gesund und halte mein "Wohlfühlgewicht" seit vielen Jahren (habe aber trotzdem "Angst" zuzunehmen bzw. möchte ich ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten). Meine eher schwierigere Kindheit habe ich auch verarbeitet (jedenfalls glaube ich das) bzw. sogar ein super Verhältnis zu meinen Eltern (hart erarbeitet) aufgebaut. :) Mit meiner Gesundheit sieht es auch ganz gut aus bzw. habe ich in den letzten Wochen wesentliche Untersuchungen machen lassen. U.a. Gastroskopie, großes Blutbild, Bioimpendanzanalyse (z.B. Körperfettanteil, Körperwasser, etc.) und heute war ich beim Zahnarzt.

:arrow: Den Nicknamen Victress habe ich gewählt, da ich über die Bulimie siegen möchte. Es ist mir ein Bedürfnis langfristig gesund zu werden und Erfolge zu feiern.

Ich freue mich darauf mich mit Euch auszutauschen und würde mich auch über persönliche Kontakte freuen.

Liebe Grüße

Vici

Re: Vici - Victress

#3
light-up hat geschrieben:Wow, deine Einstellung ist ja richtig stark und ja, wenn du so weitermachst, wirst du über die B. Herr werden und als die Siegreiche hervorgehen!
Danke, light-up! :)

Ja, das war auch schon anders... Mein Partner (weiß erst seit
über 2 Monaten davon und hat mich einige Male wachgerüttelt; wollte das am Anfang nicht und es gab viele unschöne Szenen welche die Beziehung sehr belastet haben) und mir viele gute Argumente geliefert. Jetzt ist mir das schon viel bewusster geworden. Ich habe doch jeden Tag FA gehabt und bin seit drei Tagen seit langer Zeit "clean". Ich weiß, wird noch ein langer Weg... Bin aber bereit dazu und zuversichtlich
.

Re: Vici - Victress

#5
hallo victress,

herzlich willkommen im forum!

super, dass du nach so langer zeit schon 3 tage nicht mehr erbrochen hast.
weiter so :)
Victress hat geschrieben::arrow: Den Nicknamen Victress habe ich gewählt, da ich über die Bulimie siegen möchte. Es ist mir ein Bedürfnis langfristig gesund zu werden und Erfolge zu feiern.
schön zu hören!

und alles gute dabei!

liebe grüße
jersey

Re: Vici - Victress

#7
hallo victress.
Victress hat geschrieben:bin seit drei Tagen seit langer Zeit "clean". Ich weiß, wird noch ein langer Weg... Bin aber bereit dazu und zuversichtlich.
na, wie geht es dir?

kannst du weitere erfolgstage zählen??



liebe grüße
jersey

Re: Vici - Victress

#8
Hallo Jersey,

leider nicht.

Gibt aber viele Neuigkeiten: z.B. habe eine meiner wichtigen Prüfungen nicht geschafft (das macht mich etwas fertig; weiß auch nicht ganz wie es weiter gehen soll), fange mit einer Therapie an und nehme seit einer Woche "Mutan".

Freue mich über Austausch mit Betroffenen. Auch mein Freund würde sich sehr über Kontakte mit Angehörigen freuen. Er hat es immerhin auch nicht immer gerade leicht mit mir.

Liebe Grüße

Victress
Jersey hat geschrieben:hallo victress.
Victress hat geschrieben:bin seit drei Tagen seit langer Zeit "clean". Ich weiß, wird noch ein langer Weg... Bin aber bereit dazu und zuversichtlich.
na, wie geht es dir?

kannst du weitere erfolgstage zählen??



liebe grüße
jersey

Re: Vici - Victress

#9
Hallo Victress!!!

Möchte dich auch ganz Herzlich hir Wilkommen heissen.

Finde es super das du "den Kampf" aufniemst. Lass dich nicht von Rückschlägen beeinfussen. Die Krankheit ist jemant der uns Jahrelang begleitet und teilweisse auch ein halt für uns ist.
Mann könnte sagen sie ist wie deine bester Freundin und es ist ist nicht leicht sich von Ihr zu trennen. Erwarte nicht von dir das du dich von heut auf morgen von ihr verabschieden kannst. Nehme dir die Zeit um, um deine "Freundin" zu trauern und dich langsam von ihr zu verabschieden. Mach weiter so!

Finde es tortal toll das dein Partner so zu dir steht! Seit wan seit ihr den ein Paar? Wenn es nicht zu Persöhnlich ist :D

Das mit der Prüffung kann ich total gut verstehn. Bin selber erst vor kurzem durch eine Prüffung gefallen. Es ärgert mich auch dermassn!!! :twisted: Aber Gesund zu werden kostet so viel Kraft das es nicht leicht ist sich auf etwas anderes zu Konzentrieren. Kannst du die Prüffung nichtnoch einmal machen?:P

KOPF Hoch!!!!! Wir haben immer ein offenes Ohr ! :wink:

Liebe Grüße

-Engel-
Zuletzt geändert von -Engel- am Mi Apr 25, 2012 6:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Vici - Victress

#10
Hallo Victress,

schön, dass du dich wieder meldest.

Schade, dass du diese Prüfung nicht bestanden hast :(
Gibt es die Möglichkeit, diese zu wiederholen?
Victress hat geschrieben:fange mit einer Therapie an
Das finde ich super!!
Hast du schon einen Therapeuten gefunden?

Vielleicht solltest du dich erst einmal um DICH kümmern und dein Leben ordnen.
Vielleicht kannst du diese Prüfung dann noch einmal wiederholen?!


Liebe Grüße
Jersey

Re: Vici - Victress

#11
Danke, Engel! :)
-Engel- hat geschrieben: Finde es tortal toll das dein Partner so zu dir steht! Seit wan seit ihr den ein Paar? Wenn es nicht zu Persöhnlich ist :D


Wir sind seit einem Jahr und 3 Monaten ein Paar und wohnen 10 Monate zusammen. Von Bulimie weiß er seit einem halben Jahr. Seitdem macht er sich sehr viele Sorgen um mich und hat inzwischen leichte Depressionen und vom Arzt "Fluoxetine" verschrieben bekommen (ist anscheinend ähnlich wie Mutan). Ich möchte nicht, dass er so mit mir mitleidet! Habe öfters eine Trennung angesprochen (damit ich ihn nicht mehr belaste), nur er liebt mich zu sehr. Ich liebe ihn jedenfalls auch so sehr, dass ich ihn sogar verlassen würde, damit er keine Probleme mit mir hat (wäre aber auch keine "Lösung"). Denke aber nicht, dass das passiert. Sonst läuft unsere Beziehung sehr harmonisch und wir haben Zukunftspläne.

-Engel- hat geschrieben: Kannst du die Prüffung nichtnoch einmal machen?:P
Wenn ich mich noch einmal bei einem 47 Stunden Wochenjob für Vollzeitstudium-Prüfungen vorbereiten soll wäre das wieder eine extrem anstrengende Zeit (man möchte schließlich auch noch leben: Partnerschaft, Sport, Freunde, usw.). Dieses Fernstudium ist auch so aufgebaut, dass man nur im September (also kein "Sommer") und März Prüfungen hat und in meinem Fall es wichtig ist beide Prüfungen gleichzeitig zu schaffen. War also schon eine Enttäuchung, da ich Statistik geschafft habe. Und noch mal alles über mich ergehen lassen.... Puhhh Meine Gesundheit sollte ich auch endlich in den Griff bekommen und Zeit mit dem Partner zu verbringen ist das Schönste :)
Jersey hat geschrieben:
Victress hat geschrieben:fange mit einer Therapie an
Das finde ich super!!
Hast du schon einen Therapeuten gefunden?
Ich bin in einem Institut (Sowhat) und gerade im Prozess (Diagnostik und ärztliche Untersuchung hatte ich schon). Im Mai habe ich das Aufnahmegespräch. Dann bleibt entweder er mein Therapeut oder ich bekomme einen anderen. :)
Jersey hat geschrieben: Vielleicht solltest du dich erst einmal um DICH kümmern und dein Leben ordnen.
Ja!!! :D

Re: Vici - Victress

#12
Hallo Victress!

Finde es schön das das es dir in der Beziehung so gut geht. Ich kann es nachvollziehen. Man Liebt den Menschen so das man sich sogar von ihm trennen würde und am liebsten davonlaufen möchte. Es ist auch eine sehr harte Zeit für den Partner. Wir Bulimiekerinensind nicht einfach. Ich bewundere jeden der es mit mir zur Zeit aushalten kann. Somal ich mich selber nicht aushalten kann :twisted:
Aber die Liebe holt oft einem wieder zurück!!!

[quote=]Vielleicht solltest du dich erst einmal um DICH kümmern und dein Leben ordnen.[/quote]

Finde ich auch!!! Ich selber habe auf ewigkeiten dafür gebraucht das zu verstehen. Es ist so harter und langer Weg zurück ins Leben zu finden.

Wie kommst du sonst mit deinem Therapeuten bzw. der Therapie klar?

Wünsche dir einen Kraftvollen Tag! Beginne jeden Tag aufs neue! Auch wenn es Rückschläge geben sollte :D Du schaffst es!

Liebe Grüße
-Engel-
Zuletzt geändert von -Engel- am Do Apr 26, 2012 5:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vici - Victress

#13
Danke, Engel! :)
-Engel- hat geschrieben: Wie kommst du sonst mit deinem Therapeuten bzw. der Therapie klar?
Lerne ihn am 8. Mai kennen. Denke aber gut. Er will mit schließlich helfen gesund zu werden. :) Wenn es nicht passen sollte, bekomme ich vom Institut einen anderen Therapeuten zugeteilt (wird unter den Therapeuten besprochen).

Liebe Grüße

Victress