TV-Bericht über Bulimie

Gestern Abend kam bei ZDF erst wieder ein kurzer Bericht über Magersucht. Musste ich natürlich gucken ( :roll: ), obwohl ich ja nicht unter MS leide. Aber man kann sich in diese Personen voll reinversetzen. Na jedenfalls kam mir da die Frage auf, ob es eigentlich schon mal TV-Berichte über Bulimie gab. Ich hab zumindest noch nie einen gesehen. Kommt mir manchmal vor, als wenn nur MS wirklich in der Öffentlichkeit thematisiert wird...und was ist mit uns?! :cry:

Re: TV-Bericht über Bulimie

naja, MS siehst du, Bulimie meistens dann doch nicht.. Ich glaube, das ist der Grund warum MS öfter medial thematisiert wird als Bulimie (aber vielleicht habe ich damit auch total unrecht und beides ist gleich stark oder schwach vertreten, ich kenne nämlich weder einen Beitrag über das eine noch über das andere was aber nur damit zu tun hat, dass ich fast keine Zeit zum fern sehen habe...).
Aber mich würde es ehrlich gesagt auch interessieren (ein Beitrag im TV über Bulimie)
JUST DO IT!

also den einzige wirklich guten beitrag ueber bulimie habe ich mal bei : MTV-truelife gesehen....

der beitrag hies: I have an eating disorder...und hat die leute begleitet... was ich da mochte war, dass von den drei behandelten personen einer ein mann war und das zweite maedchen nicht duenn war ...
und sie erzaehlte dann eben auch darueber, dass bulimie eben nicht gleich schlank bedeutet etc....

diesen beitrag gibts auch bei google-videos....aber eben nur auf englisch :)

ich hab schon zweimal so kurze beiträge darüber gesehen... ich denke auch, dass sich weniger bulimiker finden, die das öffentlich erzählen wollen, da sie sich damit outen, und vorher meist gar nicht als essgestört auffallen. magersüchtigen sieht man ihre krankheit früher oder später an, und dann hilft kein leugnen mehr :P ausserdem wäre es mir peinlicher über meine kotzanfälle und das gefresse zu erzählen als von völliger askese... ich würde mir denken, dass die leute die das schauen, das nicht nur mit mitleid sehen, sondern auch mit großem ekel und unverständnis :S

Auf Youtube findet man einige Beiträge über Essstörungen. Auch hauptsächlich über MS aber doch auch ein paar wo es auch um Bulimie geht. Oder eigentlich um andere Dinge, wo es aber mitbehandelt wird (zb Fälle in der Jugendpsychiatrie oder auch Dokus über SVV. hab ich auch schon 2 gesehen wo sie auch Bulimie hatten)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Das war das Wochenende so "lustig", bin doch ernsthaft zufälligerweise in den langhaarigen Typen vom ZDF-Dok gelaufen. Hab den wohl in der ersten Sekunde ganz blöd angeschaut... :oops:

Das wär mir wohl doch nicht ganz wohl, wenn ich nun von fremden Leuten blöd angeglotzt werden würde, v.a. weil der sich selber ja gar nicht wirklich eingestanden hat, dass er ein Problem hat...

Nuja, klein ist die Welt, das wär die Moral der Geschicht... :wink:
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.