Gute Erfahrungen??

Hi, :)
ich hab mal ne Frage.
manchmal werden ja hier im Forum so Aktionen gestartet, dass man versucht ab einem bestimmten Datum zusammen die Bulimie zu überwinden. Mich würde mal interessieren ob es dadurch schon Einige geschafft haben aus der Krankheit rauszukommen. Ich kann mir schon vorstellen das man es zusammen leichter schafft als alleine. Würde mich freuen wenn Ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet. :)

lg blue eyes 17 ;)

Re: Gute Erfahrungen??

ja, das schöne an solchen threads ist, dass man sich regelmäßig austauschen kann. man kann sich ausheulen, kann stolz seine erfolge erzählen oder findet trost wenn der tag mal nicht so gut gelaufen ist... und irgendwie hilft das ja schon.
nur dadurch kommt man natürlich nicht raus - die hauptarbeit muss man alleine machen. und das "nie wieder" und die "erwartungshaltung" von anderen kann einen ja auch so unter druck setzen, dass man es erst recht nicht schafft. aber wie gesagt, für den austausch und vielleicht auch mal das kennenlernen auf einer anderen als der ES-ebene ist so ein thread auf jeden fall was.

mir persönlich haben diese threads eben in der hinsicht was gebracht, dass ich erzählen kann - und mir zugehört und geantwortet wird, wie es freunde, familie etc im wahren leben nicht können, weil sie nicht so viel von der ES verstehen (oder nichts davon wissen). aber wie gesagt, das kotzen sein lassen muss ich allein.
Zuletzt geändert von joliana am Mo Nov 14, 2011 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Gute Erfahrungen??

danke für deine antwort :)
ja ich hab mir schon gedacht das es natürlich mehr braucht als einen motivationsthread um die essstörung ganz zu besiegen. aber es kann ja sein das es wirklich schon einige ganz geschafft haben, vorallem wenn man noch nicht so lange mit der bulimie zu kämpfen hat. Ich hab das so ca. seit einem Jahr, habe mir allerdings noch keine professionelle hilfe geholt, weil ich bisher immer dachte ich schaffe es alleine. Aber ich weiß mittlerweile das ich es nicht allein schaffen kann.
Ich denk ich werd des mal ausprobieren mit so einem Motivationsthread :)