Ich will- Ich will nicht.... Therapie, Russel's Sign etc...

Hallo Leute!
Also am Mittwoch hab ich meinen ersten Termin bei einem Psychiater und Psychotherapeuten. Will ich das oder will ich es nicht? Ich wollte es zumindest noch wie ich mir den Termin ausgemacht hab. Seitdem ist ein Monat vergangen.
Ich muss gestehen, dass ich Angst hab und das die ES in mir total dagegen arbeitet und mir einreden will, dass ich keine Thera machen will und das ich es nicht aufgeben will. Kennt ihr das? Bitte sagt mir jetzt einfach mal das ich hingehen soll...
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Meine zweite Frage ist ob ihr das mit dem Russel's Sign auch habt/kennt und ob ich euch dafür auch so schämt? (Fingerknochen aufbeißen)
Mir ist es voll peinlich und es ist halt auch hässlich. Fühl mich ein wenig bloß gestellt dadurch. Gehts euch auch so?
Liebe Grüße
LikeBerry

Re: Ich will- Ich will nicht.... Therapie, Russel's Sign etc

Bitte sagt mir jetzt einfach mal das ich hingehen soll...
du sollst hingehen!!!

ich glaub, das ist normal, dass du nicht mehr willst... :wink:
weill du halst grad doll angst hast und nicht weißt, was dich da erwartet.
aber ich würde mal fast mit dir wetten, dass du dir selbst in den hintern beißen würdest, wenn du nicht gingest!

wenn du da wirklich rauswillst, musst du schon ein bischen investieren und deine angst überwinden.
die werden dich schon nicht fressen und du schaffst das sicher, immerhin hast du ja auch da angerufen.

und das mit den handrücken, ich meine klar, sehen tut das jeder aber erkennen und wissen woher es kommt tun glaube ich nur die "insider"
und zur not kannst du ja den pullover über die hände ziehen, das machen viele wenn sie aufgeregt sind.

also, geh hin!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Ich will- Ich will nicht.... Therapie, Russel's Sign etc

UNBEDIIINGT HIINGEHEN!!! :)

du hast den ersten schritt ja schon gemacht, und zwar dort angerufen! das ist super! ich wünschte ich wäre auch so weit... -.- ich finde es toll das du diesen weg eingeschlagen hast und es kann ja schliesslich nur besser werden, oder?! wir wissen ja wovon ich spreche, das kann kein zustand sein auf dauer, und ich sage mir das jeden einzelnen tag!! und was die russels signs anbelangt, ich kenn das problem, ist mir auch total peinlich, aber ebe stimmt ja eigentlich weiss ja niemand woher die kommen, ausser eben insider :oops: :wink: :wink:
DU PACKST DAS!!!!! :D