Hilft dir das Schreiben hier im Forum?

Ja, mir hilft es! Sehr sogar. Ich schreibe gerne, dabei kann ich meine Gedanken so gut ordnen, und vieles reflektieren. Mir hilft es einfach einmal so sein zu können wie ich bin, wenn ich mich nicht verstellen muss, und gute Laune spielen muss. Habe ich halt negative Gedanken, sehe ich halt zuerst das Negative, und dann erst das Positive, macht ja nichts. Im Gegenzug mag ich keine Menschen, die immer nur fröhlich sind, immer gut gelaunt sind, da stimmt doch auch etwas nicht, oder?

Re: Hilft dir das Schreiben hier im Forum?

hallo... ist das eine frage an alle gewesen? wenn ja, wuerde ich gerne darauf eingehen....
helfen ist gut gesagt. so, dass es mich vom essen - brechen abhaelt dann doch nicht. aber hier auf so viel verstaendnis zu stossen ist sehr hilfreich. ich meine wir schreiben hier woerter wie fressen und kotzen, die ich in gegenwart anderer nicht in den mund nehme, weil ich nicht eklig sein moechte. das heisst man kann ueber ein 'tabu' thema sprechen und wird dafuer nicht verurteilt. ok manchmal bin ich so aggressiv auf mich, dass ich mit schirchen woertern hier herumballere, sollte ich vielleicht nicht, aber auch dampf ablassen ist gut. sageh zu koennen 'ich bin so fett und haesslich' (*g*) ohne:'ma hoer auf zu jammern' :-) ich hab eigentlich kein problem hier leute kennenzulernen und dann mal real zu treffenl aber ich haette ein problem, wenn meine privaten freunde meine nachrichten hier lesen wuerde. da wuerde ich mir sehr blos gestellt vorkommen. by the way, das forum hilft mir in manchen zeiten mehr, manchmal brauch ich abstand, keine ahnung warum!

...zu deiner frage, wenn menschen wirklich gluecklich sind und viel lachen habe ich damit ueberhaupt kein problem. aber aufgesetzte freundlichkeit oder kudern in einer tour finde ich manchmal auch anstrengend :-)