Endlich nicht mehr allein ...

#1
Hallo!

Ich bin froh hier zu sein, zu lesen, dass es noch andere Leute gibt, denen es so geht wie mir ... und dass es viele Leute gibt, die den Weg aus der Essstörung geschafft haben!

Ich hab schon seit Ewigkeiten Essstörungen, früher nur Frustfressen, dann Magersucht und jetzt Bulimie ... seit 1 Jahr so extensiv, dass ich untertags nur noch müde bin, herumlieg, mich schlecht fühl - dann ess ich wieder gegen den Frust ... ein Teufelskreis.
Na ja, das Hauptproblem ist meine Psyche (posttraumatische Belastungsstörung).
Ich war früher auch sehr ehrgeizig, hab meine psychischen Probleme verdrängt und hatte dann ein Burnout wegen Überarbeitung. Jetzt fühl ich mich wie der letzte Dreck weil ich in Pension bin und gar nichts mehr schaffe.
Von den Therapien bin ich auch nicht begeistert, es wurde immer nur schlimmer mit meiner Essstörung, je länger ich Therapie gemacht habe.

Im Moment bin ich ratlos, wie ich weitermachen soll ... ob ich die Therapie wieder aufnehmen soll, es heißt ja immer, dass es irgendwann besser werden soll ... ob ich wieder stationär gehen soll ...
Ich weiß nur eines: Allein schaff ich es nicht ....

Re: Endlich nicht mehr allein ...

#2
Hi Biomiri!

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum und dann ein Sorry, dass sich noch niemand auf dein "Hallo" gemeldet hat.

Deine Geschichte ähnelt meiner! Ich leide auch unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und kämpfe seit über 15 Jahren mit sämtlichen Essstörungen! Durch zusätzliche Depressionen bin ich auch noch arbeitslos geworden und suche immer noch die richtige Therapie für mich!

Kennst du dir Ursachen deiner ES und hast du schon eine Traumatherapie gemacht? Meine letzte ging total nach hinten los und mir geht's sogar noch schlechter als vor Therapiebeginn, ich kann also verstehen, wenn jemand sagt, dass er erstmal die Nase voll hat von Therapien.

Was hast du denn schon für Therapien gemacht? Bist du bisher vielleicht einfach immer nur an die falschen Therapien geraten?

Lieben Gruss und ganz viel Kraft
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"