... eigentlich "wieder hier"

Hallo Leute,

würde hier gerne meine Geschichte los werden.
Im Alter von 15 bis 18 Jahren war ich sehr viel hier - warum ist vermutlich klar. Nachdem ich schon mehr oder weniger abgeschrieben wurde, wurde ich schwanger - meine Kleine, meine Rettern.
Ich war bzw. wurde, mehr oder weniger, gesunde und glückliche Mama.

Inzwischen ist meine Tochter fast neun Jahre alt und in der Zeit passierte wahnsinnig viel:

- Der Vater meiner Tochter trennte sich von mir, aber
- ich lernte bald einen sehr lieben Menschen kennen, mit dem ich inzwischen verheiratet bin.
- Ich begann ein Studium und bin in meinem Job überglücklich.
- Ein halbes Jahr nach der Hochzeit wurde bei meinem Mann eine unheilbare Augenerkrankung diagnostiziert - die Möglichkeit der Erblindung besteht.
- Vor zwei Jahren wurde bei mir Multiple Sklerose diagnostiziert. Es gibt Tage, da fällt mir das Akzeptieren dieser Krankheit noch immer schwer.
- Befund März 2010: Mein Mann kann keine Kinder zeugen, daher entschlossen wir uns vor eineinhalb Jahren zu einer künstlichen Befruchtung - ohne Erfolg, dafür drei Wochen kein Augenlicht und verzweifelte Suche nach dem Grund dafür. Ich ging durch die Hölle! Gott sei Dank war es nur eine Nebenwirkung während der Medikamenteneinnahme und ich kann wieder sehen.
- Seit einem Jahr stecke ich wieder voll in der B... . Mein Mann weiß nichts davon, da er mir im Falle einer wiederkehrenden B... aufgrund einer weiteren seelischen Belastung mit Scheidung droht.
- Die Beziehung hat sich verändert, wir kommen mit all den Problemen einfach nicht mehr klar.

Es gibt Tage, da bin ich glücklich und andere, da bin ich am Boden zerstört und weiß einfach nicht mehr weiter :-(

Re: ... eigentlich "wieder hier"

Hey..

Krasse Story... Es tut mir so leid was dir im leben schon alles wiederfahren ist.. Du klingst dennoch sehr stark!!! Auch das was du aus deinem leben gemacht hast: super!!!

Zu allem anderen kann ich dir allerdings keinen Rat geben.. Sonst würde ich vermutlich selbst nicht mehr in dem Mist stecken :-(

Allerdings finde ich es Schade, dass dein Mann dir im Fall der wiederkehrenden Bulimie mit Scheidung droht.. Du machst es doch nicht um ihn zu ärgern, sondern um deinen seelischen Druck loszuwerden.. Dass die Bulimie wohl der falsche weg ist, wissen wir wohl alle.. Trotzdem..

Natürlich ist es belastend für eine Partnerschaft.. Aber schon von vorne herein zu stagnieren und anstatt das Problem VERSUCHEN gemeinsam anzugehen, mit scheidung zu drohen ist hart :(
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht