Hallo meine Lieben...
Ich bin neu hier - gerade eben registriert...
Ich leide schon seid ca. 5 Jahren an meiner Essstörung, aber es war immer nur gelegentlich, aber seit einigen Wochen kommt es täglich, oft mehrmals zu meinen Fressanfällen mit anschließendem Erbrechen - ich bin verzweifelt und will endlich aufhören, aber ich weiß nicht wie....
Ich würde mich freuen einige von euch kennen lernen zu können, sich austauschen, mir Tipps holen und vielleicht endlich herauszufinden, warum ich das überhaupt mache und früher oder später aus diesem Teufelskreis raus zu kommen...
Re: Ich will endlich dazu stehen und etwas dagegen tun...
#2hallo sonnenblümchen
herzlich willkommen im forum!
hmm... einen tipp wie du aufhören kannst, wirst du hier wohl schwer finden. das geht nicht einfach so von heute auf morgen wieder "weg". es ist ein langer, harter weg raus, der es aber mehr als wert ist
5 jahre sind natürlich schon eine lange zeit... auch wenn du nur gelegentlich erbrochen hast ist es bereits eine essstörung und auch das solltest du ernst nehmen.
hast du irgendjemanden davon erzählt?
liebe grüße
jersey
herzlich willkommen im forum!
hmm... einen tipp wie du aufhören kannst, wirst du hier wohl schwer finden. das geht nicht einfach so von heute auf morgen wieder "weg". es ist ein langer, harter weg raus, der es aber mehr als wert ist

5 jahre sind natürlich schon eine lange zeit... auch wenn du nur gelegentlich erbrochen hast ist es bereits eine essstörung und auch das solltest du ernst nehmen.
hast du irgendjemanden davon erzählt?
liebe grüße
jersey
#3Hallo...
Freu mich über deinen Kommentar...
Ich spiele mich scon seit längerem mit dem Gedanken endlich jemanden einzuweihen, denn die ES frisst mich schön langsam auf...
Aber ich habe glücklicherweise schon einige Tipps hier im Forum bekommen und auch viele über die Erfahrungen anderer mit solchen Gesprächen gelesen, das hilft mir...
Wie geht es dir?
Wie lange hängst du scon mit drin?
Oder bist du schon dabei den Absprung zu schaffen?
LG Sonnenblümchen
Freu mich über deinen Kommentar...

Ich spiele mich scon seit längerem mit dem Gedanken endlich jemanden einzuweihen, denn die ES frisst mich schön langsam auf...
Aber ich habe glücklicherweise schon einige Tipps hier im Forum bekommen und auch viele über die Erfahrungen anderer mit solchen Gesprächen gelesen, das hilft mir...
Wie geht es dir?
LG Sonnenblümchen
#4hallo sonnenblümchen
wem könntest du denn davon erzählen? einer freundin? deiner mutter?
es tut wirklich gut, jemanden zum reden zu haben. und persönlich ist das nochmal was ganz was anderes als vorm pc zu sitzen und zu schreiben.
ich bin wieder gesund - schon seit einigen jahren.
also, wie du siehst. es ist möglich!
einen schönen abend,
jersey
ich weiß was du meinst.Sonnenblümchen hat geschrieben:Ich spiele mich scon seit längerem mit dem Gedanken endlich jemanden einzuweihen, denn die ES frisst mich schön langsam auf...
wem könntest du denn davon erzählen? einer freundin? deiner mutter?
es tut wirklich gut, jemanden zum reden zu haben. und persönlich ist das nochmal was ganz was anderes als vorm pc zu sitzen und zu schreiben.
mir geht es gut, danke der nachfrage!Sonnenblümchen hat geschrieben:Wie geht es dir?
ich bin wieder gesund - schon seit einigen jahren.
also, wie du siehst. es ist möglich!

einen schönen abend,
jersey