.. also eigentlich weiß ich nicht, ob ich hier so wirklich richtig bin. Selbstdiagnosen kann man immer wieder erstellen und ehrlich gesagt, trau ich mich nicht mit familie oder freunden darüber zu reden.. daher versuche ich es auf diesem weg und erzähl mal etwas von mir.
ich kämpfe schon seit ich klein war mit meinem gewicht.. am liebsten ist mir noch der ausdruck "walze" von meinem vater im kopf geblieben aus der zeit. mit 17/18 habe ich mich dann auf diät gesetzt und über ***kg abgenommen. muss sagen, dass hat nicht schlecht ausgesehen. durchs studium oder auch weils essen einfach gut schmeckt, habe ich in den folgenden 5 jahren wieder das gewicht zugenommen. dadurch ich eigentlich recht groß bin, hat man mir das gewicht nicht so sehr angesehen bzw. habe ich mir keine gedanken darüber gemacht..
letztes jahr dann habe ich von einer neuen diät gehört, die ich sofort ausprobiert habe. siehe da, ein halbes jahr später waren ***kg wieder weg. ich gebe zu, nebenbei habe ich immer wieder ein wenig nachgeholfen, indem ich nach größeren mahlzeiten einfach aufs klo gelaufen bin. es hat sich dann nur mit der zeit gehäuft, nicht täglich, aber halt mehrmals die woche. es hing/hängt auch davon ab, wieviel ich an einem tag esse und was. das blöde ist nur, ich war vor kurzem beim arzt, weil ich einen nicht-weggehenden husten hatte. der arzt meinte, dass es an meiner magensäure liegt, die meine speiseröhre nachts hinaufwandert.. konnte ihm halt schlecht sagen, dass es eventuell daran liegt, dass ich aufs klo renne..
und jetzt stehe ich wieder da.. ich kanns einfach nicht lassen und bin ratlos. glaubt ihr, dass ich unter der krankheit leide???
Re: hallo..
#2"mehrmals die woche" sagt für mich schon alles aus, denn das passt zu der definition von bulimie, wie ich es im kopf habe - regelmäßig mindestens zweimal die woche mutwillig erbrechen. und das tust du ja...
ich denke du bist schon jetzt bulimisch. am besten kannst du das jedoch herausfinden, indem du versuchst es bleiben zu lassen. zwing dich dazu, nicht mehr zu fressen oder zumindest nicht mehr nachher zu kotzen. je nachdem wie schwer dir das fällt, wirst du feststellen, ob du krank bist oder nicht.
ich denke du bist schon jetzt bulimisch. am besten kannst du das jedoch herausfinden, indem du versuchst es bleiben zu lassen. zwing dich dazu, nicht mehr zu fressen oder zumindest nicht mehr nachher zu kotzen. je nachdem wie schwer dir das fällt, wirst du feststellen, ob du krank bist oder nicht.
#3ich habe immer wieder solche phasen in den letzten monaten gehabt von "ich lass es jetzt bleiben", speziell dann, wenn ich antibiotika schlucken musste.. es hat sogar eine zeitlang funktioniert.. aber dann kommt doch immer wieder dieser gedanke "tu es, dann ist die waage morgen vielleicht viel netter zu dir"..
was kann man dagegen tun???
was kann man dagegen tun???
#4es bleiben lassen...
sorry, das ist wirklich die einzige möglichkeit in diesem frühen stadium. hör auf damit, solange du es noch relativ leicht schaffst. die waage ist nicht netter zu dir, nur weil du frisst und kotzt. du musst dich gesund und ausgewogen ernähren... nur so hältst du dein gewicht. wenn du mal in der bulimie drin bist, dann nimmst du ganz sicher nicht mehr ab, weil du dann viel mehr frisst als auskotzt. viele nehmen sogar zu. also tu dir das nicht an... mach dir immer wieder klar, dass jedes mal einmal zuviel ist.
sorry, das ist wirklich die einzige möglichkeit in diesem frühen stadium. hör auf damit, solange du es noch relativ leicht schaffst. die waage ist nicht netter zu dir, nur weil du frisst und kotzt. du musst dich gesund und ausgewogen ernähren... nur so hältst du dein gewicht. wenn du mal in der bulimie drin bist, dann nimmst du ganz sicher nicht mehr ab, weil du dann viel mehr frisst als auskotzt. viele nehmen sogar zu. also tu dir das nicht an... mach dir immer wieder klar, dass jedes mal einmal zuviel ist.
#6Kann mich joliana nur anschließen. Hör auf solange du das noch aus eigener Kraft schaffst. Steckst du erstmal bis zum Hals drin, wird dein Leben sich sehr unangenehm entwickeln. Lies mal einfach stichprobenartig ein paar Beiträge durch. Wir leiden hier doch alle sehr unter der Essstörung. Manchmal wirst du auf pure Verzweiflung stoßen. Diese Momente kennen wir hier alle.
Kotzen erscheint erstmal als die optimale Lösung. Aber das trügt. In Wahrheit verkaufst du dich an den Teufel.
Kotzen erscheint erstmal als die optimale Lösung. Aber das trügt. In Wahrheit verkaufst du dich an den Teufel.