verzweiflung macht sich breit

und ich weiss nichtmal warum... hab irgendwie einfach ein gefühl der verzweiflung. nichts macht so recht spaß.... irgendwie will ich niemanden sehen, will auch nicht allein sein.... will nicht ausgehen, nicht daheim sitzen. kein bock auf uni, kein ziel vor augen, nichts ist wirklich wichtig und ich weiss einfach nicht was ich wirklich will.... dabei hatte ich eigentlich immer große pläne und wusste genau wann ich wo sein will : ( heute will ich nur aufgeben....
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: verzweiflung macht sich breit

Hi Flora!

Also was du beschreibst erlebe ich immer dann, wenn meine Depressionen schlimm werden.

Allerdings hatte ich sowas vereinzelt auch früher, als ich noch keine Depris hatte.

Gefällt dir dein Studium denn sonst. Machst du eine Therapie? Wie fühlst du dich denn momentan in deinem Körper???

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

liebe floraflora,
ich weiß genau was du meinst
ich würde von mir auch sagen dass ich eigentlich aktiv und inspiriert bin und voller begeisterung für alles mögliche sein kann, aber wenn ich solche phasen habe, dann ist da nur leere. ich bin dann so wahnsinnig orientierungslos, weiß nichts mit mir anzufangen, ich bin lustlos und es tendiert auch so dahin dass mir alles egal ist. ich will nichts sehen, nichts hören, weil ich gleichzeitig wieder so ein schlechtes gewissen habe. ich habe semesterferien, viel zeit, die ich qualitativ nutzen könnte, aber mir fällt nichts anderes ein als zu essen, mich dann schlecht zu fühlen und dann habe nicht die kraft mich anzuziehen und rauszugehen,und ich schäme mich nur vor mir selbst. und wieder ist ein tag weg und ich drehe mich immer tiefer ein...Geht es dir auch so?
glg

Ich kann dich sehr gut verstehen! Auch ich bin eigentlich ein mensch, der immer trotz der ganzen B*scheiße und anderen problemen, zielstrebig war, vor allem im studium. Aber die Luft ist raus. diese phase scheint grad nicht mehr aufzuhören und dass, wo ich so kurz vorm examen stehe.

Ich kann auch nicht mehr kämpfen und will am liebsten aufgeben. aber das darfst du und ich und alle anderen hier nicht! Es lohnt sich zu kämpfen, ich weiß zwar für mich grad nicht wofür, aber wohl um zu leben. Da muss jeder selber rausfinden, was das Leben einem wert ist.

drück dich!
Life is how you make it!

Hy ihrs:)

Auch ich kenne das Gefühl, dass ihr beschreibt nur zu gut...einerseits will man ein ganz normales Leben führen- ausgehn, mit freunden treffen, den Hobbys nachgehen aber...irgendwas hält einen dann doch davon ab...und man zieht sich erst wieder in die Einsamkeit zurück und der Teufelskreis beginnt wieder von vorn...
Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.