Forum- der Umgang??

Erstmal hallo an alle, schön das Du Dir die Zeit nimmst diesen Beitrag durch zu lesen. Eim Forus ist im Moment ein bisschen bissig im Forum. Ich persönlich finde das sehr schade, weil im Endeffekt, sind wir zum einen alle hier um gegen die Sucht anzukäpfen oder sie zu verstehen. Ich weiß ganz ehrlich, dass es nicht immer Leicht ist es und das es immer wieder Phasen gibt, die einfach in einer riesen gróßen Schlammschlacht enden. Da reicht ein Wort zur falschen Zeit und es geht hier richtig Rund. Leider beschränkt sich das danch n nicht auf den entsprechenden Theard sondern zieht sich wie ein schwarzer Faden, durch das ganze Forum.

Ich nehme mich da nicht aus, ganz ehrlich nicht mein Auftritt letzten Donnerstag war freundlich ausgedrückt suboptimal, ehrlich ausgedrückt unter aller Kanone. Vielleicht ist hier an dieser Stelle der richtige Platz für eine Entschuldigung und zwar ganz persönlich an Christinel, Rest über PN.

Meine Frage nun an Dich und Dich und Dich, wie können wir es schaffen, wieder hier ein bisschen Harmonie in dieses Forum bringen?

Noch eins ich bin jemand der gerne diskutiert, manchmal auch das Wort gerne auf die Goldwaage legt um es dann gepflegt im Mund des gegenübers umzudrehen, das ist grundsätzlich von mir nicht böse gemeint, ich habe einfach tierischen Spass am diskutieren. Ich finde aber auch das eigentlich keine Widerspruch ist, trotzdem kann man Respektvoll miteinander umgehen.
Auf zum frohen diskutieren und Lösung finden

Re: Forum- der Umgang??

Hallo,
da ich nicht mehr soviel da war,in letzter zeit,hab ich nicht soviel mittbekommen.
das soll sich ändern :twisted:
Aber mir sagt Dein tread,das noch nicht alle hoffnung verloren ist...... :wink:

janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Forum- der Umgang??

Ich finde es gut, dass du das ansprichst!
Ich weiß zwar keine Lösung, und bin auch noch nicht lange dabei, aber mir fällt das auch immer wieder auf, und ich hab manchmal sogar ein bissal Schiss davor, hier was zu schreiben :oops: Naja, ich nehm sowas dann auch immer gleich viel zu persönlich...

Ich hoffe, dass es durch den Thread vll. ein bisschen besser wird!
Ach, doch, einen Vorschlag hätte ich (auch wenn er nicht so sonderlich gut ist^^): Wer etwas negatives zu sagen hat, sollte in seinen Beitrag auch immer etwas positives dazutun... Dann hat man vll auch mehr Lust, eher auf das positive als auf das negative einzugehen... Okay, der Vorschlag ist echt Grundschul- Religion, aber wenn er ganz vll etwas hilft, dann wars ja schonmal nicht umsonst :)
Love is louder than the pressure to be perfect.