stimmungsschwankungen )));

hallöchen....

kennt ihr das es ist ein schöner tag es ist alles ok und auf eine secunde auf die andre kriege ich wieder stimmungsschwankungen total wschlimm dann könnte ich wieder auszucken und alles geht mir auf den wecker aber warum das weiss ich dann wieder nicht )));

was kaann ich nur dagegen tun????gibt es tabletten???damit ich nicht immer dann auf andr3e leute das auslasse???

Re: stimmungsschwankungen )));

Ja, das kenne ich nur allzu gut - innerhalb weniger Minuten ändert sich manchmal die gesamte Gefühlswelt, als hätte ihr jemand einen komplett neuen Anstrich verpasst.
Bei mir wurde ein Verdacht aufs "Boderline-Syndrom" geäußert, wofür unter anderem solche extremen Stimmungsschwankungen charakteristisch sein sollen.
Bist du in Therapie und hast das Problem dort mal zur Sprache gebracht?
Es kann schon sehr hilfreich sein, zu versuchen, sich bewusst zu machen, in welchen Situationen eine solche Änderung stattfindet (sehr schwer, ich kann es auch nur selten benennen).
Ich selbst nehme keine Medikamente.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Genau, Freunde oder Familie reagieren darauf meist verstört; aber wer könnte es ihnen übel nehmen, wo man doch selbst von seinen Gefühlsschwankungen überrannt wird? :?
Ich denke, ein wichtiger Schritt zum Anpacken des Problems ist es, einen Fachmann damit zu konfrontieren, der möglicherweise einordnen kann, wodurch dies ausgelöst wird. Danach dürfte sich dann gegebenenfalls auch die Medikation richten.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

In Sachen Diagnoseverwirrung hab ich auch schon so einiges mitgemacht - wenn es so läuft, ist man in der Tat kein Stückchen weiter, aber mir ging es zumindest so, dass ich mich nicht immer für komplett verrückt hielt, sondern wusste, dass es Teile einer Erkrankung sind.

Speziell bei der Borderline-Störung sollen sich ja Verhaltenstherapien bewährt haben (ich selbst bin allerdings in keiner).
Was du dir von den Medikamenten erhoffst, kann ich verstehen, ich selbst möchte aber wenn möglich überhaupt keine nehmen und suche daher immer zuerst die nicht-medikamentöse Option auf.
Vielleicht gibt es auch eine Kombination aus beiden.

Ich selber kenne das auch erst ...zum Himmel hoch jauchzend und dann zu tode betrübt..Woher das kommt weiß ich leider auchnicht ..ich kann mir nur vorstellen das sich unbewusst etwas in unserem Kopf abspielt was den Serotonienspiegel(ich hoffe das ist der der für die gute laune sorgt ) plötzlich abfällt und wir dann anders reagieren...und das geht dann immer auf und ab..unser Kopf ist ja sowieso immer voll mit dingen und gedanken..die nicht immer gerade schon sind und somit erkläre ich dann auch das ständige auf und ab..ich halte nichts von Stimmungsaufhellern sondern eher sich mit seiner Psyche zu beschäftigen und den Seelenmüll aufzuräumen..Wenn ich merke das ich wieder einmal einen Schub schlechter Laune bekomme versuche ich mich erst einmal mit dem Warum zu beschäftigen und mache mir im Gegenzug schöne Gedanken ..ich rede dann innerlich mit mir selber und habe gemerkt das wenn ich mich auf das Gefühl konzentriere ich es umpoolen kann zu positiven Gefühlen..geht nicht immer aber ich gehe dann auch anderen aus dem Weg um niemanden weh zu tun..fahre mich kurz runter arme ein paarmal tief durch oder gehe kurz an die frische Luft..das hilft mir..was ich nicht mache ..ich lasse es nicht mehr zu das mich das negative Gefühl vereinnahmt und mir dann den Tag vermiest...denn Gefühle lassen sich steuern...

ich kenne mich manchmal selber nicht mehr...ich will natürlich auch keine medikamente nehmen nur ich würde sooo gerne wissen warum das so ist ich werde einfach mal dieses thema anschneiden in meiner therapie....es ist erst jetzt so schlimm geworden..............

ich möchte manchmal den menschen sagen das ich krank bin und warum ich so bin eine erklärung schenken wäre das vielleicht besser??? denn andre meinen vielleicht dann die alte hat ned knall und verstehen es nicht warum man so reagiert oder was los ist....

ich wünsch emirsosehr gesund zu werden und ich will jetzt mein leben ändern aber es kommt immer wieder und immer wieder wie meine bulimie eben ihr wisst das ja wies ist ));

immer kann man ja auch nicht stark bleiben und man muss dazu stehen das man es hat und nichgt immer alles verheimlichen oda?? man muss damit leben und nach vorne schauen ich bin jeden tag dabei manchal geht es manchmal geht es gar nicht es ist jeden tag ein auf und ab.....

und ich verusche immer mehr herauszufinden warum wieso weshalb möchte mich selber findn und schauen was mir gut tut..................es ist ein harter langer weg aber man hofft auf sein ziel.......................irgendwann anzukommen irgendwanns einen weg zu finden obwohl ich shcon 29 jahre bin ((((K;

Ich bin auch 29 und ich habe auch erst angefangen zu kämpfen als es schon fast zu spät war..und obwohl ich so krank bin liebe ich mein Leben ..ich habe auch alles verloren,wusste nicht mehr wer und was ich bin..alles war bestimmt von der es..wenn man aber nach und nach wieder anfängt ein eigenes leben aufzubauen kommt man schritt für schritt vorwärts..es geht nicht von heut auf morgen und es gibt auch rückschläge man darf sich aber von diesen nicht zurückwerfen lassen sondern immer weiter gehen ..es geht nicht von heut auf morgen ein neues Leben zu beginnen und verhaltensmuster die man Jahrelang gelebt hat einfach so abzulegen...aber jeder Erfolg treibt einen vorran..

Gib nicht auf! Das Leben ist so schön..auch mit 29 Ich weiß wovon ich rede..hab selber fast mein ganzes Leben mit der Es verbracht..ich kann die Vergangenheit nicht ändern und auch nicht das ich nicht mehr gesund werde aber trotzdem lkann ich die Tage an denen es mir gut geht das beste daraus machen und immer wieder von neuem aufstehen...

Jeder Mensch hat Ziele, Wünsche und Träume auch wenn wir manchmal denken das wir das nicht mehr haben..wir lassen diese Art von Gedanken und Gefühlen nur nicht mehr zu..Sieh mal wieder tief in dein Herz was ist da drin..neben all dem Schmerz ,Hass, kummer usw

Hallo

Das ist sehr schön gesagt von dir.......duhast ja so recht es is hald immer wieder schwer wenn man mal in einem Loch gefangen ist da wieder rauszukommen......vorallem mit diesen stimmungsschwankungen....

und mit der es.....

aber wie du sagst man soll kämpfen das leben kann so schön sein das stimmt ja auch ....ich kämpfe ja auch sosehr....und irgendwie habe ich mein ganzes leben lang verloren :shock: erst jetzt habe ich angefangen zu kämpfen es war fast zu spät aber ich habe es nochmal geschafft....irgendwie

ich war schon sooo weit weck vom leben aber habe es gerade nochmal gerschaafft :?

ich lebe wieder nur ich habe auch scheiss tage und immer wieder kämpfe ich aufs neue und manchmal gehts dann wieder gar nicht......

und dann bin ich wieder traurig das ich keine beziehung habe familie :?

und das alles ist wieder ein grund zum traurig sein...

ein geschenk wurde mir geschenkt das ist mein sohn......der ist 6 jahre alt und der zeigt auch ein wenig auffälligkeiten und das macht mich auch sehr traurig weil ich gebe mir wieder die schuld :shock:

bussis schönen abend an euch

Hm jaja, das kenne ich auch. Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich so richtig unausgelichen bin.
Mir hat Sport & Spazieren gehen seeehr viel gebracht, einfach den Kopf frei zu bekommen hat mich viel ruhiger gemacht, mehr als die Medikamente. Klar ist der Senatorin Spiegel wichtig, aber ich denke das meiste spielt sich im Kopf ab.
Einfach immer ein neues schönes Ziel setzten auf das man sich freuen kann. Morgen treff ich mich mit ner Freundin; Übermorgen schwimmen gehen; Kino bla bla bla Vorfreude hat mir schon sehr geholfen, mehr als ich anfangs dachte
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Genau korniweckerl das ist es früher habe ich mich mit extremsport abgelenkt und dachte ich tu mir damit was gutes und kann ohne nicht leben jetzt wo die Krankheit mich in die Knie gezwungen hat darf ich nur noch ein bissl Yoga machen und spazieren gehen und holla es geht mir damit supergut...und meine Sucht nach dem extremen geht auch mehr und mehr weg ich genieße die Natur mit meinem Hund nehme die Tage wieder bewusster war und lerne wieder mich zu spüren...Jeden Tag kleine Ziele und Hoffnungen stecken die müssen gar nichts kosten...

Leider kann man eine Beziehung und die Familie nicht ersetzen...aber man kann auch ohne ein schönes Leben führen indem man sich selber wieder gern hat und auch der gang allein ist oder kann wunderschöln sein und wenn man lächeln durchs leben geht dann kommt der Rest von allein..wenn man traurig ist vergräbt man sich ..

Du schaffst das ..gib dir zeit ...

ich bin endlich aufgewacht endlich gottseidank ich hab
erkannt das ich leben soll und mein leben geniessen soll und das ich mir zeit geben soll....

ich versuche es jetzt jeden tag immer wieder und auch wenns wiedermal schiefgeht aufgeben werde ich jetzt nicht mehr ....ich möchte noch ganz viel machen und mir ziele setzen ...ich hoffe es gelingt mir uns allen (((;

es ist manchmal einfach so schwer alles und eben diese bulimie macht es mir auch gerade nicht leicht und immer wieder und wieder haut si emir einen hacken rein.....

aber nach vorne sehen wie du so sagst ich muss mir zeit geben und auch in sachen beziehungen eben überall einfach

Liebe Tamy

Einsicht ist der erste Schritt nach vorn jetzt noch alles so in die Tat umsetzten wie du es dir vorgenommen hast und das Leben kann beginnen jeder weiß das das Leben nicht immer Sonnenschein ist besonders nicht wenn zusätzlich noch die ES dazukommt aber es kommt immer darauf an wie man damit umgeht und was man daraus macht auch ein Tag an dem es nicht so gut läuft kann ein guter Tag werden ..