Neuling

Hallo zusammen :-X) !

Ich bin 22 Jahre alt und war auf der Suche vor allem nach ehemaligen Bulemikern oder solchen, die auf dem Weg dahin sind welche zu werden :)
Ich war für 2 1/2 Monate in stationärer Behandlund und bin seit ca. 2 Monaten auf freiem Fuß und - ganz ehrlich - ist es viel, viel schwerer als erwartet.
Habe ein gutes Umfeld, das mich unterstützt und bin in einer ambulanten Therapie, würde mich aber liebend gerne weiterhin mit betroffenen austauschen.
Es ist halt schwer immer wieder neuen Mut zu fassen weiterzukämpfen. Denn das ist es: Ein täglicher Kampf, jedes Mal wenn die Lebensmittel mir "Hallo" sagen. Meine Hoffnung, dass ich irgendwann komplett frei vom Erbrechen werde ( auch wenn es weniger geworden ist ) schwindet von Woche zu Woche...

Also, bis dahin!
Alles Liebe,
Puppe :D

Re: Neuling

herzlich willkommen, puppe!
Puppe088 hat geschrieben:Ich war für 2 1/2 Monate in stationärer Behandlund und bin seit ca. 2 Monaten auf freiem Fuß und - ganz ehrlich - ist es viel, viel schwerer als erwartet.
ich finde es gut, dass du eine stat. therapie gemacht hast (ich war nie stationär - noch nicht mal ambulant). ich stell mir so etwas aber auch wirklich sehr hart vor. man arbeitet mit sicherheit sehr, sehr viel an sich...
dass es dir nun schwerer fällt als in der klinik kann ich schon nachvollziehen. du kannst wieder selbst entscheiden, was du wann machst und niemand "kontrolliert" dich, niemand schreibt dir etwas vor.
aber sei stark! du hast es schon weit geschafft. der weg ist nicht leicht, aber machbar :wink:

schön, dass dich dein umfeld unterstützt. so etwas finde ich persönlich sehr wichtig.
es tut gut zu wissen, dass man mit seinen problemen nicht alleine dasteht.

Hallöchen!
Meine Hoffnung, dass ich irgendwann komplett frei vom Erbrechen werde ( auch wenn es weniger geworden ist ) schwindet von Woche zu Woche...
Weist du, ich glaube der Kampf wird nie enden! Ich bin jetzt auch am Ende meiner ambulanten Therapie und wenn ich jetzt auf das Jahr zurückblicke, muss ich mir auch 3-4 Rückfälle eingestehen. Aber genau in solchen Momenten sollte man nicht beklagen was Falsch war, sondern schauen, was war der Auslöser dafür und was kann ich machen, dass das kein weiteres mal passiert!
Ich versuche mich nicht wegen einen Rückfall verrückt zu machen, ich versuche meinen Blick immer nach vorne zu richten! Denn auf etwas Schlechtes kommt auch immer etwas Gutes!

LG Sienchen
Zuletzt geändert von Sienchen am Do Dez 02, 2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Geschenk und ich wünschte es würde nie Enden!!!

hallo puppe auch von mir ein herzliches hallo

ich finde es schön das du hierher gefunden hast und auch das du stationär warst und nun ambulant bist.der kampf ist hart aber wenn man nicht aufgibt und weiter kämpft macht es sich irgendwann belohnt!bleib stark!