wie kommt es ueberhaupt, dass man unbedingt helfen moechte? ich hatte darueber grad ne diskussion mit einer bekannten. sie ist total egozentrisch und interessiert sich wirklich nicht fuer andere. sie sieht probleme der anderen gar nicht. klar, hier ist das anders als im richtigen leben, aber ich zb sehe dort auch immer, wenn jemand hilfe braucht und helfe mehr als gerne. die bekannte meinte sie haette so viele probleme/ so viel in ihrem kopf, da haette sie keine energie fuer andere.
hah...
ist es wirklich so, dass wir (viele von uns) so ein helfersyndrom haben und uns das besser fuehlen laesst?
naja was das forum angeht wuerde ich sagen, dass man sich einfach auf die beitraege einstellen und sich da reinfuehlen muss und dann merkt man doch meistens schon was ankommt.
ich wurde noch nie "angemacht" und ich mische mich in streits nicht ein. mir faellt auf, dass DAS immer den gleichen passiert!

oft genug wurden aber warnende beitraege (arschtritte) einfach ignoriert. das heisst dann soviel wie die person ist nicht bereit. manchmal finde ich das schon etwas schade, wenn man sich wirklich muehe gibt und lange beitraege verfasst. ich glaub aber manchmal wollen mitglieder hier wirklich nur ihren frust ablassen. das alles rauslassen und dann eben weiter machen (kotzen). dann gehts ihnen noch nicht schlecht genug.
da kann man wohl nichts machen dann.... kommt alles nicht an.
aber hey, wir waren alle so. wenn ich da mal an frueher denke!!
ICH hab doch kein problem!!! koennte jeden tag aufhoeren!
Mir hat im Forum immer der Zusammenhalt geholfen, irgendwie. Ich find's toll, wenn man sich gegenseitig motiviert, dass half mir viel mehr als jede Predigt darüber, wie falsch es doch ist, dass ich immer noch nicht gesund bin.
ja stimmt. mir auch. hier gibt es leute die einen verstehen und hier ist ein platz an dem man trost findet und gedanken einfach sagen kann. einfach so.
ja,ne,is klar hat geschrieben:
Arschtritte sind eh vorsichtig zu dosieren.
Wenn man dann mal denkt,man hat einen richtigen Weg,dann kippt die Stimmung des Anderen und man redet wieder nur chinesisch
Auch will das gegenüber oft auch garkeine hilfe und man selbst steht dann allein im Regen
haaach jani, du bist manchmal so witzig! ich hab dir das schon mal gesagt, du solltest unbedingt schreiben. keine ahnung... kurzgeschichten oder so was?!