Hi ihr Lieben!
Ich muss mal ganz dringend etwas loswerden, was mir wie ein Granitblock auf dem Herzen liegt.
Ich bin ja nun selbst seit fast 10 Jahren Bulimikerin, hab' eine einjährige Gruppentherapie hinter mir, war in einer Tagesklinik und fange diesen Monat eine "Traumatherapie" an.
Heute hab' ich, da ich nur bei meinen Eltern an den PC kann (Wohnen im selben Mietshaus wie ich) eben auch wie immer ihr Badezimmer benutzt und mir sind deutliche "Kotzspuren" an der Toilette aufgefallen. Meine Mutter hatte früher Bulimie und einige magersüchtige Phasen, nimmt immer ab und zu wie ein Jojo, will sich aber selbst nicht eingestehen, dass sie schon ihr ganzes Leben lang ein ziemlich essgestörtes Verhalten an den Tag legt.
Ich erhole mich gerade von einer ganz schlimmen magersüchtigen, schwer depressiven Phase und die Tatsache, dass meine Mutter wohl immer noch kotzt, wenn sie denkt, sie hätte zuviel gegessen, macht mich wütend und traurig.
Immer, wenn ich sie mal darauf angesprochen habe, sagt sie "Ich mach das ja immer nur, wenn ich mal zuviel gegessen habe, das ist nicht schlimm bei mir!"
Boah, ich kann so viel Ignoranz vor der eigenen Selbstreflexion net' vertragen, das wirft mich sofort wieder zurück.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen???
Lieben Gruß
Kitty
Mutter kotzt auch!
#1"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"