Zuhause kein Hunger oder Sättigungsgefühl..

#1
Es ist so schrecklich ...sobald ich zuhause bin , fange ich an zu essen...Obwohl ich satt bin.
Ich esse mittags immer in der Mensa und zuhause auch oft noch ne zwischenmahlzeit oder manchmal sogar noch ne warme Portion je nachdem was bei uns auf der Herdplatte steht. Danach habe ich den drang immer weiter zu essen..was ich dann auch tue..ich verschlinge unmengen von Nahrung und hinterher ebreche ich sie wieder.Gegen 10 Uhr abends habe ich dann wieder Hunger und esse noch ne Kleinigkeit....
So geht das fast täglich..manchmal alle 2 Tage :( ..Ich komme dadurch zu nichts , habe super viel zu erledigen aber ich esse nur.

Mir fällt auf , dass wenn ich mit anderen zusammen esse oder an einem öffentlichen Ort , viel schnelller satt bin bzw sättigung spüre...auch wenn ich unterwegs bin , verspüre ich auch mal wirklichen Hunger.
Zuhause knurrt so gut wie nie mein Magen...!

Es kann doch nicht so weitergehen :(

Re: Zuhause kein Hunger oder Sättigungsgefühl..

#4
Hallo Bounty,

wenn du eine Therapie machst, müssen es deine Eltern ja nicht mitbekommen. Und je früher du mit der Thera anfängst, desto eher kannst du an deinem Problem arbeiten und desto kleiner wird die Chance, dass du zu Hause irgendwann mal mit deinem Hunger und dessen Folgen auffliegst.

Und eine Beratung oder ein Therapievorgespräch kannst übrigens auch erstmal anonym machen, doch die Therapeuten haben alle Schweigepflicht.
cron