Essen;ein Albtraum

Eigentlich ist das alles ein Riesenalbtraum wovor man nur weglaufen will, aber nicht die Kraft dazu findet.. Jeden morgen aufwachen und denken heute muss/wird es besser laufen, man wird nichts oder sehr wenig essen und dazu viel sport treiben und dann doch wieder einen Ess-Brechanfall bekommen. Dabei habe ich fast jeden morgen, oder unmittelbar nach dem Erbrechen das Gefühl alles wird gut werden, ich werde es in den Griff bekommen..

Re: Essen;ein Albtraum

Oh, ich weiß wie du dich fühlst .. .Heute noch ist mir mal wieder eindringlichst klar geworden, wie sehr ich drin stecke und wie wenig Chance ich habe, herauszufinden.

Ich will nicht essen, ich will es wirklich nicht und ich müsste auch nicht. Ich habe das Verlangen von Essen meist nicht mal. Doch da gibts ein Problem ... Mein Körper braucht Nahrung. Spätestens nach einem Tag ohne Essen merke ich, wie es mir körperlich an die Substanz geht. Schmerzen in der Halswirbelsäule, ein schwerer Kopf und dieses "dämmrige" Gefühl, ich friere und fühle mich einfach nicht gut. Verdammt ! Dann muss ich essen, sonst wäre ich nicht in der Lage meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und arbeiten zu gehen. Also esse ich. Es muss nicht viel sein und sei es nur Obst und Gemüse - danach fühle ich mich ganz furchtbar. Ich ertrage das Gefühl nicht, etwas im Magen zu haben. :(

Liebe Romy,

Willkommen im Forum!

Wie wäre es, wenn Du den Tag, den Du da schilderst, einmal anders anfängst? Mit einem schönen Frühstück und dem Vorsatz, genug zu essen, damit es nicht zu einem Ess-Brechanfall kommt?

Feengrüße
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

ia dasselbe ertrag ich auch nicht. Einige Male habe ich versucht normal zu essen. Dan habe ich morgens normal gefrühstückt, doch spätestens nach dem Mittagessen werde ich nervös, bekomme ein schlechtes Gewissen und weiss ich muss bald erbrechen. Dann stopf ich noch viel zu viel in mich rein bis ich dann irgendwann die Gelegenheit bekomm mich heimlich zu übergeben..

Nicht ausweglos. Klasse, dass Du es schon ein paar Mal versucht hast. Weiter so! :) Leider ist die B. eine Sucht, die nicht einfach so nach ein paar Anläufen verschwindet. Hast Du schon mal überlegt, Dir externe Hilfe zu suchen? Machst Du eine Therapie?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)