hey...
na das sind ja viele kommentare. hab mich drüber gefreut

!
ja, es ist tatsächlich möglich, sowas einfach zu tun. und es gibt mir zudem noch unheimlich viel kraft, weil ich endlich das tue, was ich mir schon lange vorgenommen hatte. weil es für mich so viel sinn ergibt. weil ich nicht aufhören kann, etwas bewegen zu wollen. schon gar nicht, wenn ich jeden tag etliche betroffene direkt vor augen habe.
ja, ich hab eine mailadresse angegeben, die aber nichts über mich aussagt. ich habe das angebot gemacht (also auf jedem plakat, dann etwas kleiner gedruckt) mich zu kontaktieren - und zwar gilt das eigentlich für alle, da ich aufklärungsarbeit, aber auch die gruppe angeboten habe. das treffen heute war mit einer betroffenen, die mich kontaktiert hatte. heute habe ich wieder eine rückmeldung bekommen. es sind zwei innerhalb von zwei tagen. bei so einem heiklen thema finde ich das sehr gut udn auch erstaunlich. es freut mcih natürlich.
klar kann ich euch noch mehr sprüche geben

. freut mich echt riesig, dass sie euch gefallen. und wenn dann noch so ein lob über meine kreativität kommt (gell aire

), dann berührt mich das unheimlich, weil sie wohl tatsächlich eine meiner größten stärken ist. wenn das stimmt, wenn ich kreativ sein kann, dann gehts mir meistens auch sonst sehr gut.
so, nun die sprüche...
ich switche mal wieder in eine korrekte groß- und kleinschreibung
Was ist denn hier los?
Es ist nur eine Verschriftlichung dessen, was schon lange zu sehen ist. Und es ist nur der Versuch, Menschen mit Essstörungen einen neuen Weg zu zeigen.
Schau nicht weg!
Geh hin..
Adipositas gibt es nicht. Dicke Menschen haben einfach keine Disziplin.
Glaubst du das wirklich? Dann hast du definitiv keine Ahnung.
Wer macht so was bloß?
Jemand, der es nicht mehr sehen kann, wie viele StudentInnen den falschen Weg einschlagen. Es ist möglich, seine Richtung wieder zu ändern...
.
Ein Alkoholiker muss lernen, seinen "Stoff" nicht mehr anzurühren
Ein Essgestörter muss lernen, mit seinem "Stoff" zu leben.
Du belächelst Magersüchtige?
Dann hast DU es noch nicht erlebt, wie ein Mensch, der dir nahe steht, daran zugrunde gegangen ist. Hör auf, dich in Unwissenheit zu baden.
Was sollen die vielen Plakate?
Das ist der Versuch, Menschen zu helfen, die am Abgrund stehen.
Wie viele Kalorien hast du heute zu dir genommen?
Und was
musst du tun, um es
wieder gut zu machen? - Zählst du noch?... Oder lebst du wieder?
SATT machen kann dich keine Nahrung
Wenn deine Seele nach etwas Anderem schreit
BulimikerInnen sind dünn.
Glaubst du das wirklich? Dann hast du definitiv keine Ahnung.
Selbst auf der Toilette muss so ein Plakat hängen.
Doch vielleicht ist es der einzige Ort, an dem du es ungestört lesen kannst?
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Und am Tag an nichts anderes denken, als daran, wie ich es vermeide, satt zu werden.
- Beherrscht die Magersucht dein Leben?
Kontrollzwang kann (d) ein Weg sein.
Aber keine Lösung...
Erwartungen entsprechen wollen.
Und dabei sein Leben riskieren?
Wie geht es dir heute?
Kannst du darauf noch eine Antwort geben?
Wer bist du hinter der Fassade?
Kennst du dich selber noch?
Meine Lehrer haben die Krankheit völlig unterschätzt.
Es ging ja auch nur um mein Leben.
Du bist perfekt.
Nach außen hin. Heimlich aber führst du ein Doppelleben.
Das ist kein Plakat.
Sondern der Wunsch nach Veränderung. Akzeptanz und Interesse wäre ein Anfang.
naja, alle 50 schreib ich jetzt nicht auf, aber ich denke, ihr habt nun noch einen besseren einblick bekommen;-).
glg, eure jen
wenns euch interessiert, halt ich euch weiterhin auf dem laufenden, wie es jetzt weitergeht und so.
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...