also
die letzte Woche war bulemisch gesehen sehr furchtbar; hab teilweise 2mal täglich gefressen u gekotzt, konnte den ganzen Tag kaum etwas anderes tun als ans Essen/nich-Essen zu denken..
am Dienstag hatte ich dann nachmittags meine Therapiesitzung, dort hab ich meinem unendlichen Frust einmal Luft gemacht...nach einigen Minuten des Gesprächs kam meine Therapeutin dann zu dem Schluss, dass diese rapide Verschlechterung wohl eine physiologische Reaktion meines Körpers sein könnte, da ich nun meine körpereigene Untergewichtsgrenze unterschritten hätte. Der Körper würde nun krampfhaft versuchen, Gewicht anzulegen - darum kann ich an nix anderes mehr denken, und kann mich auch gar nicht mehr beherrschen. Sie meinte, ich müsse "einfach etwas zunehmen", dann würde sich dieser Drang zumindest etwas lockern. Darauf protestierte ich halt heftig, weil das ja genau meine größte Angst ist..naja, nach weiteren Minuten hin und her...ich war sehr den Tränen nahe..meine die Therapeutin schließlich, dass bei mir die Diagnose wohl nicht "Bulimie" lautet, sondern "Anorexie - purging type"...und dem kann ich nur zustimmen...ich bin magersüchtig....
"und was mach ich jetzt?"
es gäbe 3 Möglichkeiten für mich:
erstens - und das würde sie mir empfehlen -: ich melde mich schleunigst in einer Klinik an, kriege dann vlcht in 3-4 Monaten einen Platz und hoffe, dass sie mich dort gut hinkriegen...dies würde bedeuten, dass ich wohl auch das kommende Studiensemester/Jahr intensiv mit meiner Krankheit verplanen muss...kommt nicht in Frage!
zweitens - man kann auch mit Anorexie/Bulimie/etc leben; ich könnte mir für viel Geld meinen Grundumsatz errechnen lassen, und dann für mich beschließen, genau so viele Kalorien zu mir zu nehmen, damit ich weder zu-noch abnehme - für den Rest meines Lebens...auch nicht zielführend.
dann bleibt nur noch: "einfach aufhören"...
dieser letzte Punkt kam von mir...ich wusste nämlich, dass ich meinen Magerwahn echt "einfach" ausschalten könnte, wenn ich das wirklich wollte.
damals, vor 3 Jahren, mitten in der Fitness-Abhnehm-Bulimie-Zeit, war ich 1,5 Wochen lang mit Grippe im Bett - nach Genesung war ich so frustriert, dass ich keinen Sport mehr machen konnte, dass ich in diesen Tagen ohne Fitness auskommen musste, dass ich kurzerhand alles über Bord schmiss und dem Sport-und Magerwahn den Rücken zukehrte...ich hab einfach aufgehört...(hab natürlich alles wieder zugenommen, mich nie wieder auf eine Waage gestellt und war auch immer unzufrieden mit meinem Körper-->hab das Thema halt nur verdrängt und nie mehr angedacht)
also: meine Therapeutin meinte, dieser Ausweg wäre der einzige, den sie im Moment für mich sieht.
Ich bin durch den Magerwahn so fertig, dass ich mein Studium und meine sozialen Kontake nicht mehr aufrecht erhalten kann. Ich kann keinen Mittelweg finden, kann nicht "normal gesund" essen, kann nicht "einfach ein bissi zunehmen".
also beschloss ich in dieser Sitzung, dass ich aufhöre....
ich ging nach der Sitzung zum Bäcker, kaufte mir *, nahm sie mit ins Zimmer, sah sie 5 min an, aß sie (langsam, schmeckte sie, versuchte, sie zu genießen...) - und nix passierte. dann aß ich noch * mit Haferflocken...und trank * Milch. Dann war ich randvoll...dann sollte ich mit dem Zug nach Hause fahrn, am Bahnhof kaufte ich mir von McDonalds noch ein Menü, aß es im Zug, und war zum bersten gefüllt...fast so schlimm wie nach einer "üblichen" FA...ich behielt aber alles in mir...konnte die Nacht natürlich schlecht schlafen und so weiter.
ja, seit dem esse ich nur noch. ständig, bis zur totalen überfüllen, bis ich fast von alleine kotzen könnte,. tu's aber nicht. teilweise will ich nicht (will einfach noch mehr essen), teilweise muss ich mich daran erinnern, dass ich nicht kotzen "darf"...aber ich esse einfach, ohne Ende.
ich soll jetzt zunehmen, ein bisschen, sag ich mir. seh mich im Spiegel schon wieder dicker, schon wieder mit mehr Röllchen, und kleinen Pausbäckchen...möchte gerne Sport machen...WILL aber lieber ESSEN... :-/
habt ihr eine Idee, wie ich mich aus der Fresssucht rausbringe?? ist das wirklich besser als kotzen?
sehne mich nach der nächsten Therapiesitzung am Donnerstag (in 1 Woche!!!)
lg stefan
schluss mit brechen - jetzt binge-eating
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jun 03, 2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.