Therapie abbrechen

#1
Hallo!
Hab so vor einem Jahr aufgehört nach dem essen zu erbrechen (davor ca. 1 Jahr ziemlich häufig) und muss aber trotzdem noch immer ins Krankenhaus zur Gewichtskontrolle. Hab jetzt unteres Normalgewicht und bin 15 Jahre alt. Ich versteh den Sinn nicht ganz und hab jedes mal vor dem Krankenhaus extreme Panik und esse erst recht weniger, da ich zu Hause keine Waage haben darf und darum nie weiß, ob mein Gewicht reicht. Da ich jetzt schon 1 Jahr stabil bin, frage ich mich, ob ich die Therapie abbrechen kann, auch wenn meine Mutter nicht einverstanden ist??
lg

Re: Therapie abbrechen

#2
hey würde ich auch nicht an deiner stelle schon allein deine angst zeigt doch das du noch nicht damit abgeschlossen hast... machst du ne richtige ambulante thera oder nur zum wiegen? nicht das gewicht sondern dein denken daran zeigt das du noch nicht " gesund" bist
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Therapie abbrechen

#3
ich fühle mich aber gesund und hab auch nicht das bedürfniss abzunehmen. außerdem muss ich sowiso noch eine therapie machen, außerhalb vom Krankenhaus (nur werd ich dort nicht gewogen). im Krankenhaus nur immer wiegen und dann mit dem Doktor reden.
Kann ich das nicht selbst entscheiden, ob ich da hin will oder nicht?
cron