ich kann mich sonst niemandem anvertrauen bzw mit niemandem so offen reden. ich verbringe so viel zeit hier im forum und lese all die beitraege, weil ich verstehe was andere hier schreiben und mich auch verstanden fuehl!!!
im richtigen leben ist alles so anders und schwierig. ich habe diese woche mit zwei mir wichtigen menschen versucht zu reden. es geht einfach nicht. ja, es liegt sicher auch an mir, weil es mir so wahnsinnig schwer faellt gefuehle zu zeigen.
jedenfalls habe ich da diesen freund, der weiss, dass ich essgestoert bin!!! ich hatte damals viel mit ihm geredet als es mir schlecht ging, er hat mir auch immer zugehoert (im chat) und geholfen. seitdem sind wir sehr gut befreundet und er weiss wirklich mehr ueber mich als alle anderen. aber darueber, dass ich bulimie habe bzw ueber die esstoerung an sich haben wir nie geredet. war mich auch ganz recht!

er weiss auch davon, dass ich seit ewigkeiten therapie machen will und ueber die probleme damit: ich warte seit ewigkeiten: wartelisten, hausarztwechsel, briefe wurden verschlampt etc und ich hatte einfach keine kraft hinterherzurennen. so hab ich nun doch gemacht und jetzt habe ich meinen termin und habe meinem kumpel davon erzaehlt und er sollte doch wissen was das fuer mich bedeutet, da er weiss, dass es mir beschissen geht (ich bin sicher er weiss nict wie beschissen, aber immerhin) und ich habe immer mal wieder andeutungen gemacht, dass die ES sehrwohl noch ein thema ist. aber er ist nie darauf eingegangen. er hat nichtmal reagiert als ich von dem termin erzaehlt habe.

das war so enttaeuschend!
dann war meine schwester neulich total deprimiert. habe ihr eine lange mail geschrieben und dann haben wir noch gechattet (telefon ging nicht) und sie meinte sie hat's mir erzaehlt, weil sie wusste ich versteh es. naja und ich meinte sie sollte doch therapie machen woraufhin sie meinte, dass ich dann doch auch eine braeuchte (gleiche problematische kindheit, fuehlen uns ungeliebt und so). ich habe ihr dann gesagt, dass ich in therapie war. sie ist gar nicht weiter drauf eingegangen und ich dachte das war jetzt so ein riesen gestaendnis und jetzt muss ich bestimmt mit der sprache rausruecken, aber sie hat gar nicht viel gefragt. ich meinte woertlich 'ich bin dankbar, dass es mir sooo beschissen ging und ich so verzweifelt und am boden war, dass ich gezwungen wurde an mir zu arbeiten' und sie hat diesen satz komplett ignoriert!
das waren jetzt wirklich meine letzten versuche. wenn ich mit diesen beiden menschen nicht sprechen kann, dann halt nicht.
danke fuers lesen.