der erste schritt?

hallo war schon länger nicht mehr online, aber momentan bräucht ich wieder rat...
bin ein sehr schwacher, kaum belastbarer mensch,körperli wie psyhisch,kündige morgen meinen job weil ich es imhandel kaum mehr aushalten kann. wenn man mihc einfach shief anspriht könnt ich heulen und mein tag ist gelaufen. ausserdem arbeite ich nur zwanzg stunden weil ich anders einfach NICHT DIE KRAFT hab. das war eigentlich sccon immer so, auch vor der B*, aber das kommt halt verstärkend hinzu...
das man die anforderungen der gesellschaft aber einfach nicht erfüllen KANN intressiert aber keinen solang man nicht "wirklich (psyhisch) krank" ist.
egal, langer rede, kurzer sinn hab mir jetz einen termin bei einer psyhologin geben lassen (hab sowas wie ansgstörungen genannt, geht in richtung soziophobie aber zum glück nicht so arg schlimm ausgeprägt wie bei aderen also wahrscheinlich nicht genug um diagnostiziert zu werden...)
jedenfalls hab ich mir auch gedacht das ich endlich die scheiß B* erwähne, (zum einen auch um nicht als faule hypochonder abgestempelt zu werden)
und um demENDLICH Luft zu machen weilsim moment wieder richtig sclimm kontrolllos ist.
jetz aber die frage:ich hab angst wies dann weiter geht, kann ich GEZWUNGEN werden zu einer therapie, bleibt das geheim, oder wie geht das dann weiter? was ist der erste (bzw zweite ) schritt?
wenn ich sage ichn würde ih wolle keine fremde hilfe,müsste sie das akzeptieren?
tutmir leid das es soo lang ist und ich so konfus schreibe bin zur zeit durcheinaner.
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...

Re: der erste schritt?

naja,den termin wollte ich weil ich ständig nervös/ängstlich bin, nihts auf die reihe kriege und psychisch extrem unbelastbar bin, (auch vor b) und mich das beruflich und im leben beeinträchtigt... ka ob ich deshalb überhaupt zum psychologen gehen soll, es wurde mir geraten

ich befürchte allerdings, dass sie das ALLES der Bulimie in die Schuhe schieben könnte, wenn ich das zur sprache bring (dauernde ershöpfung und unbelastbar trotz körperlicher gesundheit)
und so wärs halt auh nicht ganz richtig...
ih weiß nicht..ich will nicht darauf reduziert werden...
Zuletzt geändert von -debris- am Mi Mär 10, 2010 7:59, insgesamt 1-mal geändert.
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...

Hey Debris,
BertaSophie hat geschrieben: Nimm den Termin wahr, sei ehrlich zu Dir und dem Psychologen und dann schaue mal weiter. Vielleicht ist ja alles ganz anders, als Du es Dir vorstellst.
Ich kann mich Berta Sophie nur anschließen, um Klarheit über Deine Situation zu erlangen, wäre es jetzt gerade hilfreich, wenigstens eine Beratung zu machen.

Ich denke Du brauchst wirklich Unterstützung, auf die Du auch einen Anspruch hast. Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen. Ich würde Dir raten, erst ein mal mit einem Arzt darüber zu sprechen, am besten mit einem Neurologen oder Psychiater. Und diesem würde ich Deine ganzen Probleme einfach schildern.

Daß Du kraftlos bist, erschöpft. Vielleicht ein Burn-Out hast. Auch über die ES und die B* solltest Du mit ihm sprechen, und über Deine Ängste und die Nervosität. Daß Du das Gefühl hast, Du kannst gar nichts mehr.

Du kannst Dich krank schreiben lassen, so kannst Du ja nicht arbeiten. Und dann eine Strategie entwickeln, zum Arzt gehen und zur Psychologin, evtl. Medikamente einnehmen und für den Anfang vielleicht einen Klinikaufenthalt machen, um Dich wieder ein bißchen zu stärken.

Habe ruhig etwas mehr Vertrauen, Dir steht wesentlich mehr Unterstützung zu, als Du bisher beanspruchst. Niemand wird Dich zu etwas zwingen, solange Du nicht Dich selbst oder andere bedrohst, durch Dein Verhalten.
-debris- hat geschrieben:tutmir leid das es soo lang ist und ich so konfus schreibe bin zur zeit durcheinaner.
Lang ist Dein Beitrag nicht, aber ich finde ihn schon ziemlich konfus.
-debris- hat geschrieben: ich befürchte allerdings, dass sie das ALLES der Bulimie in die Schuhe schieben könnte, wenn ich das zur sprache bring (dauernde ershöpfung und unbelastbar trotz körperlicher gesundheit)
und so wärs halt auh nicht ganz richtig...
ih weiß nicht..ich will nicht darauf reduziert werden...
Die Bulimie ist ja nicht nur das FA/k* Verhalten, das ist ein ganzer Komplex von Störungen, mit tief liegenden Ursachen. Von "reduzieren" kann keine Rede sein. Du mußt das alles auf den Tisch bringen, denn diese Symptome sind unmittelbar miteinander verknüpft.

Also, meine Liebe, sei so gut,
und unternimm etwas, das Dich weiter bringt,

ich wünsche Dir viel Erfolg,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Mär 10, 2010 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Ich kann mich nur anschließen und dir zu dem Termin raten. Geh einfach hin, was kann schon passieren? Ich bin heute sowas von froh, dass ich mir Hilfe gesucht habe. Ich muss dir ehrlich sagen, ich weiß nicht, was mit mir wäre, wenn ich es nicht getan hätte. Tu es einfach, wenn es dir nicht passt, musst du sie ja nicht annehmen. Aber probier es zumindest.
Alles, alles Liebe, Crisu