Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier, ich habe mich erst gestern angemeldet und mich auch schon im Forum bei "ich bin neu" vorgestellt...da findet ihr auch meine Vorgeschichte...
Mein "Glück", wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist, dass ich es relativ schnell bemerkt habe, dass mein Essverhalten nicht normal ist...extrem "diätet" habe ich zwar schon vor gut 1-2 Jahren eine Zeit lang, aber dass ich regelmäßig erbreche kommt erst seit ca. 2 Wochen vor. Ich merke aber schon jetzt, dass einen dieser Teufelskreis sehr schnell in den Bann zieht und gar nicht so leicht wieder loslässt...
Ich habe natürlich noch immer die Hoffnung, dass es sich nur um eine Phase handelt und jeden Tag damit Schluss sein könnte...Deshalb habe ich es auch bis jetzt als "voreilig" erachtet, diese Sache jemanden zu erzählen...
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr euer Problem jemanden anvertraut? Und wenn ja wann und wem? Hat euch das Vorteile gebracht bzw. euch geholfen mit einer Vertrauensperson darüber zu sprechen? Ich habe z.B. ein wahnsinnig gutes Verhältnis zu meiner Mutter, liegt bestimmt auch daran, dass ich ihr einziges Kind bin. Wir erzählen uns einfach Alles...bloß von meiner ES hat sie bisher absolut NICHTS mitbekommen, das würde sie auch niiiiemals von mir vermuten! (Wir wohnen auch nicht mehr unter einem Dach) Einerseits würde ich es ihr sehr gerne anvertrauen, andererseits möchte ich ihr keine Sorgen bereiten. Für sie würde eine Welt zusammenbrechen, denn ich bin doch ihr starkes Mädchen, das ihr Leben perfekt im Griff hat. Sie würde umkommen vor Sorgen und mich bestimmt nicht mehr aus den Augen lassen wollen...das möchte ich ihr nicht antun...könnt ihr das nachvollziehen?
Zu einer Therapeutin möchte ich jedoch jetzt auch noch nicht gehen, da ich wie gesagt noch nicht zu 100% glaube, dass ich es nicht von alleine schaffen kann. Denn wie gesagt, ich habe diese FA "erst" seit ca. 14 Tagen....
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein wenig über eure Erfahrungen erzählen könntet...
Alles Liebe!
wem soll ich es anvertrauen?
#1Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...