Diät zum Erlernen eines bessren Essverhaltens machts möglich
#1Hallo Forum, ich bin neu! Ich hatte ziemlich lange Bulimie, und habe eines Tages festgestellt, dass ich durch den Verzehr von Zucker und Weißmehlprodukten in eine Art 'Suchtkreislauf' komme, bei dem ich dann einen Punkt überschreite, an dem ich nicht mehr aufhören konnte, zu fressen. Als ich beschloss, auf sämtliche schlechte Kohlenhydrate zu verzichten, hörten die Fressattacken auf... Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, denen es ähnlich ging/geht, um sich auszutauschen. Der Verzicht fällt mir nicht leicht, hat mich aber zu einem viiiiel gesünderen Essverhalten gebracht und meine Despression beseitigt. Ich halte mich dabei an David Kirschs Konzept der New York Diät. Ich esse 5 Mahlzeiten am Tag mit Lebensmitteln, an denen ich mich satt essen kann, die mir nicht schaden, die keine Fressanfälle provozieren - und vor allem, die ich mich früher nie getraut hätte zu essen: Fleisch in Massen (Geflügel, Rind), extrem viel Fisch, Meeresfrüchte, Eier, ... Ich muss nie hungern, falle nie in Unterzucker (was früher oft zu FAs führte) und esse nun BEWUSST und ACHTSAM. je länger man auf kohlenhydrate verzichtet, desto mehr schwindet die (für mich zerstörerische) lust auf schoko & co. Ich esse 3 Hauptmahlzeiten (davon ersetze ich zumeist - nicht immer - das frühstück durch einen seeeehr reichhaltigen proteinshake) und 2 snacks (meistens fleisch/fisch/ei). ich esse unglaubliche mengen, um satt zu werden, denn ohne kohlenhydrate hält das oft nicht lang an sonst... Aber es geht! Ich lebe so gesund wie nie. Außerdem halte ich mich an sein Sportprogramm, was mir beim Joggen jeden Tag wirklich meditative Gedanken beschert. Das gute an all dem ist, dass es mir ja nicht primär ums abnehmen geht, sondern um die vermeidung der FAs und der loslösung von der bulimie... vielleicht gibt es hier ja jemandem, dem es ähnlich geht? fänd ich cool!