hallo irgendwie

hallo :-)
weiss nicht so recht wie ich das ganze anfangen soll,Kommunikation ist nicht eine meiner stärken.
bin neu hier und hab seit ca 10 jahren bulimie.
weiss nicht was ich mir erwarte aber kann ja nicht schade mal mit jemandem zu reden, der weiss worum es geht.

Re: hallo irgendwie

Macht nichts, rede einfach, egal in welcher Form! Sei es duch Blog Einträge, pn, chat, o.ä. vielleicht auch hier in diesem? 10 Jahre sind verdammt lange...du bist hier nicht allein!

Liebe Grüsse,
Picasso
Zuletzt geändert von Picasso am Fr Jan 29, 2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: hallo irgendwie

Hi Kazaa,

schön daß Du Dich angemeldet hast. Hier kannst Du viel über die Krankheit selbst und auch über Auswege erfahren.
Ich finde dieses Forum äußerst nützlich.

Vielleicht magst Du ein paar Fragen beantworten.

Lebst Du allein oder in einer Partnerschaft?
Hast Du Kinder?
Hast Du eine Arbeit?
Würdest Du die Bulimie gern wieder loswerden?

Es ist zu schaffen, auch nach zehn Jahren. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit. Das habe ich selbst erfahren.

Hast Du schon mal an Therapie gedacht? Damit kann man die Ursachen Deiner B* erkennen, und lernen, langsam umzudenken.

Fühlst Du Dich häufig deprimiert und mutlos, das geht meistens mit der B* einher?

Antworte wenn Du magst, und teile nur das mit, was Du möchtest. Hier besteht kein Zwang, irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen.

Ich wünsche Dir erst mal, daß Du Dich hier vertraut machen kannst,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)