Meine Mutter

Hallo!

Ich war lange nicht mehr da. Mir gehts meisstens gut, trotzdem hab ich noch ab und zu Rückfälle.
Meine besten Freundinnen wissen darüber, meine Eltern und mein Freund (?).

Ich war mal magersüchtig und habe auch Folgeschäden.
Auf jeden Fall habe ich momentan ein gesundes Gewicht, und esse die meisste Zeit gesund.

Ich habe aber ein Problem frittierte Sachen und Kuchen zu essen....

Und jetzt kommts:

Meine Mama hat mich heut gefragt, ob ich mit ihr spazieren will. Ich wollte. Dann meinte sie, sie hätte Hunger, und hat mich gefragt, ob ich auch was will.
Ich wollte nicht, weil ich schon was gegessen hatte, und nicht hungrig war.

Sie hat dann ein bisschen was gegessen, und mir dann die Tüte Bratkartoffeln (fettig) ind die Hand gedrückt. Ich hab Einiges gessen, und es ihr dann zurück gegeben.

Dann hab ich ihr etwas erzählt, woraufhin sie mir Vorwürfe gemacht hat. Ich war dann etwas frustriet und meinte, sie müsse mir nicht auch noch Vorwürfe machen, da ich mir schon selbst genug davon mache.

Daraufhin hat sie mir die restlichen Braterdäpfel gegeben, und mich aufmunternd angelächelt. Die Braterdäpfel sollten anscheinen ein Trost sein. Bei mir ist es so rübergekommen: "Ja, das tut mir jetzt leid, dass ich dir Vorwürfe gemacht hab. Iss was, dann geht es dir Besser."

Später sind wir auf einen Kaffee gegangen und sie hat mich gefragt, ob ich eine Mehlspeise will.

Naja, ich hab sie gessen, und hatte nach einem Monat einen Rückfall.

Natürlich bin ich selber schuld. Aber ich frag mich, warum mich meine Mutter zu solchen Dingen verführt, obwohl sie weiß, dass ich damit ein Problem habe....
:(

Glaubt, sie vielleicht, dass alles mit mir in Ordnung ist, wenn sie sieht, wie ich etwas kalorienreiches esse??? :?:

Re: Meine Mutter

man das tut mir leid..rede mal nochmal mit mir darüber,das sowas keine hilfe ist... aber ich kenns mein mann verführt mich immer zum süßen ( " ich soll mir doch was gutes tun") aber im grunde ist es nicht wirklich gut für mich,auch wenns er nur lieb meint,ich will nicht essen das es mir GUT tut...immer wenns ich will das es mir gut tut soll ich essen oder was?...sei gedrückt,vielleicht nochmal versuchen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Danke für die Antwort, Mimi!

Ich will eigentlich, dass sie glaubt, dass mit mir alles in Ordnung ist... Also bin ich selber schuld. Ich wollte ihr gar nicht sagen, dass ich noch immer Probleme damit habe, Kuchen zu essen....

Aber nächstes Mal sag ich einfach "Nein, danke".

Dann muss ich zwar zusehen, wie sie den Kuchen vor mir verspeist. Aber ich bin momentan einfach nicht so weit..
Und da sollte ich mich doch nicht solchen Situationen aussetzten.

hey, vielleicht solltest du aufhoeren es leuten beweisen zu wollen wie gut es dir geht. deine motive waren ja gut, aber letztendlich hast du dir selbst geschadet. ich glaube eltern gehoeren oft zu den menschen, die die krankheit noch am wenigsten verstehen. akzeptiere das. das verhalten deiner mutter war zwar echt kontraproduktiv, aber sie hats nur gut gemeint.
es ist doch ok, wenn du nichts essen willst. du musst das nicht tun. du kannst ruhig immer nein sagen, wenn du eigentlich nicht willst und weisst es schadet dir.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad