Freunde, Zeit verbringen mit Menschen, Alleinesein wollen...
#1mich wuerde mal interessieren, wie ihr Freundschaften, Bekanntschaften pflegt und welches Mass an Einsamkeit ihr benoetigt! ich bekomme ins gruebbeln, weil ich mich mit anderen vergleiche und ich stelle fest, dass ich nicht die Ausdauer an den Tag lege, lange Zeit also ueber 2 stunden mit jemanden zusammen sein kann. ich denke dann immer ich muesste, doch nach Hause etwas sinnvolles tun, lernen, sport machen, malen mit meinen Tieren sein usw aber ich bin darueber irgendwie traurig, weil ich so nicht Menschen an mich heralassen kann. Ich glaube es gibt niemanden der mich nciht mag und ich habe auch tolle freunden, nur spende ich mit ihnen nicht so viel zeit! Auch ohne Kotzen und Bulimie, in meinen symtomfreien zeiten, es aenderst sich nie.. ich bevorzuge es immer alleine zu sein und Menschen und Kontakte sind mir sehr schnell zu viel, leider sogar die Anwesenheit von Freunden! wie kann ich mir helfen kontaktfreudiger zu werden? liegt das an einem geringen Selbsvertrauen oder ist es die Bulimie? ich habe echt auch probleme Essen zu essen, das nicht ich selber zubereitet habe und ich teile mein Essen sehr sehr ungerne mit anderen menschen! ich wuerde mich in dieser hinsicht so gerne aendern? was kann ich tun? wie geht es euch damit?