stjärnfall, die verpeiltheit in person.

hallo ihr lieben! :)

ich hab mich soeben hier angemeldet, nachdem ich mir endlich einen ruck gegeben hatte!
ich les, soweit das mgl ist, hier schon seit einiger zeit still mit, war aber immernoch am überlegen ob ich denn auch mal aktiv an die sache ransollte!
zeitgleich bin ich noch in einem allgemeinen ES-forum angemeldet, dachte mir aber ein zweites, "spezielles" forum wäre vll auch keine schlechte idee.

hoffe euch geht es gut und ich schick euch ein kräft-päckchen! 8)

Re: stjärnfall, die verpeiltheit in person.

hey Jersey!
auf den nick bin ich gekommen, weil ich schwedisch mag. leider kann ichs (noch) nicht sprechen, aber ich hab es in paar jahren mal vor zu lernen. stjärnfall = sternschnuppe

also ich bin dieses jahr volljährig geworden und bin in den sommerferien mit sack und pack von daheim ausgezogen, in eine großstadt gegangen und besuche jetzt dort das gymnasium. allerdings kommen mir wieder große zweifel, die ich schon mal hatte und möchte jetzt die elfte klasse (habe dieses jahr freiwillig wiederholt) abbrechen. das abitur hab ich nie GEWOLLT, aber ich MUSSte es haben um KuWi studieren zu können. von den lernleistungen her und meinem wissen ist das in fast allen fächern kein problem. jedoch komm ich mit dem druck und den erwartungen bzw auch dem neuen lehr- und kursplan nicht klar. es belastet mich sehr und gestern wollte ich eine krisenintervention durchführen, da die uniklinik hier bei mir in der nähe ist. letztendlich hat man mich von etage zu etage, von abteilung zu abteilung und sogar von klinik zu klinik gescheucht! keiner fühlte sich für mein krankheitsbild (bulimarexie [?] und borderline) zuständig.
man gab mir nur die nr für die psychosomatik und da habe ich heut morgen angerufen, habe nächsten DI einen termin zum "vorsprechen" und muss dann hoffen im oktober dort ein bett zu bekommen.
im moment ist es wieder ziemlich schlimm..

aber wie fing das alles an?
komische gedanken hatte ich schon ca vor 3,5 jahren, aber ausgebrochen ist die essstörung erst ein halbes jahr später. 1,5 jahre hatte ich eine ziemlich starke MS, wurde aber nich eingewiesen und hatte auch keine thera. nach einem halben jahr der besserung, und ich dachte shcon ich sei gesund :roll: , find die bulimie an. und inzwischen wünsche ich ihr die pest an den hals! bulimie ist für mich noch schlimmer als die MS damals.
letztes schuljahr war ich die hälfte davon in therap. behandlung, die ich aber wegen umzug und volljährigkeit aufgeben musste...
seitdem war ich immer au der suche nach einer ambulanten thera, aber keiner konnte mich kurzfristig drannehmen.

deshalb dachte ich, eine stationäre therapie ist bei meinem zustand jetzt dasb este und die krisenintervention eine gute notlösung. nur schade, dass man mich gestern - so fertig und zerstreut wie ich war - wieder heimgeschickt hat.
DA habe ich mich hilflos gefühlt.

naja, das war meine karriere in der kurzfassung ;)

hallo stjärnfall

wie gehts dir heute?
stjärnfall hat geschrieben:
also ich bin dieses jahr volljährig geworden und bin in den sommerferien mit sack und pack von daheim ausgezogen, in eine großstadt gegangen und besuche jetzt dort das gymnasium.
mutig, mutig!
hattest du dort schon eine wohnung? wie weit wohnst du jetzt von deinen eltern weg?

sag mal, weiss eigentlich irgendjemand von deine ES?
stjärnfall hat geschrieben: nach einem halben jahr der besserung, und ich dachte shcon ich sei gesund :roll: , find die bulimie an. und inzwischen wünsche ich ihr die pest an den hals! bulimie ist für mich noch schlimmer als die MS damals.
ohja, ich weiss was du meinst. ich hatte vor meine bulimie auch erst magersüchtige phasen. ich war nie richtig magersüchtig, aber hab eindeutig zu wenig gegessen. und ich muss sagen, die bulimie macht einen noch fertiger als die MS. klar, ich wünsche mir keins der beiden zurück - es war beides die hölle!

ich hoffe, dass das mit der stationären therapie klappt. bleib einfach dran, lass dich nicht hin- und herschicken... ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bald klappt!

alles liebe
jersey

guten morgen Jersey :]

heute geht es mir etwas besser!
halb 9 hat mich die postfrau ausm hochbett geklingelt - hab bestimmt 5 minuten bis zur tür gebrauch, ein glück dass sie dann noch da war!!!
jetzt sitz ich hier in der küche, hab das radio laufen, schaue wie es draußen regnet und genieß meinen kaffee - endlich mal wieder ;)

hab vorhin auch bei meiner KK angerufen und gefragt, ob diese wirklich stress machen würde, wenn meine hausärztin mich länger als eine woche krank schreibt (so wie sie es mir gesagt hatte). die antwort: NEIN.
alles kein problem, ich bin noch bei meiner ma mitversichert, schülerin und habe so keinen anspruch auf krankengeld, also auch keinen grund um die KK in rage zu versetzen. sie könnte mich sogar bis oktober krankschreiben wenn ich mich nich in der lage sehe in dei schule zu gehen. aber ich glaube kaum, dass sie da mitmacht.
hab mich gestern ziemlich unverstanden gefühlt, als ich ihr alles erzählt habe - auch von meinem abi-abbruch (daweile hab ich soviel mut zusammengekratzt um ihr das zu beichten, kenne sie ja noch nicht lang).
hattest du dort schon eine wohnung? wie weit wohnst du jetzt von deinen eltern weg?
sag mal, weiss eigentlich irgendjemand von deine ES?
ich hab in den sommerferien die stadt durchgesucht udn bin schon am zweiten wochenende fündig geworden :)
wohne jetzt in einer stundentenWG und fühle mich hier einfach nur sauwohl! die stadt ist, neben london, meine traumstadt und mich mag hier nie wieder wegziehen!
meine eltern wohnen jetzt ungefähr ne zugstunde weg von mir, ist also keine riesige distanz.
und sie wissen auch von meiner ES, ja. die MS haben sie direkt mitbekommen und die B hab ich ihnen via brief letzten winter gebeichtet, worüber ich echt lange nachgedacht habe.
naja und seitdem bin ich die sorgenperson der familie schlechthin, was mir gar nicht passt :roll:

sag mal, jersey, wenn ich nächsten DI den termin in de rklinik habe, dann steht aber nocht nicht fest ob die mich nehmen, oder?
ich hab nämlcih ziemlich angst, dass sie mich ablehnen und ich dann alleine dastehe, die klinik ist hier die einzige, die auf ES und borderline spezialisiert ist :/

hoffe dir geht es gut, ja? :) hab schon in nem anderen thread gelesen, dass du zu den ehemailgen gehörst - respekt dafür! ich hoffe, ich schaffe das auch irgendwann mal. denn wenn man so lang mit der ES lebt, vorallen in so jungen jahren, und man sich so stark dran klammert weil alles andere aus dem rude läuft, dann kann man sich gar nicht mehr ein leben ohne ES vorstellen, weil es schon so alltäglich ist, traurig :(

hallo :)

schön zu hören, dass es dir besser geht.
ich hab in den sommerferien die stadt durchgesucht udn bin schon am zweiten wochenende fündig geworden :)
wohne jetzt in einer stundentenWG und fühle mich hier einfach nur sauwohl! die stadt ist, neben london, meine traumstadt und mich mag hier nie wieder wegziehen!
meine eltern wohnen jetzt ungefähr ne zugstunde weg von mir, ist also keine riesige distanz.
und sie wissen auch von meiner ES, ja. die MS haben sie direkt mitbekommen und die B hab ich ihnen via brief letzten winter gebeichtet, worüber ich echt lange nachgedacht habe.
naja und seitdem bin ich die sorgenperson der familie schlechthin, was mir gar nicht passt :roll:
ist mit sicherheit nicht leicht für deine eltern, dass du ausgezogen bist. denn sie wissen ja, dass du eine ES hast und können nun nicht mal kurz zu dir kommen, wenn es dir schlecht geht.
bei mir wusste auch niemand was. ich war in den usa, als meine bulimie angefangen hat. habs natürlich meinen eltern nicht erzählt, da sie sich sonst zu große sorgen gemacht hätten und nichts tun hätten können, was mir hilft, da sie einfach zu weit weg waren.

wie haben sie denn auf deinen brief reagiert? sprecht ihr darüber?

darf ich fragen in welcher stadt du jetzt lebst? du machst mich neugierig wegen der schwärmerei :)
schön, dass es dir dort so gut gefällt.
stjärnfall hat geschrieben: sag mal, jersey, wenn ich nächsten DI den termin in de rklinik habe, dann steht aber nocht nicht fest ob die mich nehmen, oder?
ich hab nämlcih ziemlich angst, dass sie mich ablehnen und ich dann alleine dastehe, die klinik ist hier die einzige, die auf ES und borderline spezialisiert ist :/
hmm, das ist ne gute frage. ich war nie in einer klinik. lass mich überlegen, wie das bei meiner schwester war...
ich glaube, ihr wurde nach dem termin gleich zugesagt. aber vielleicht ist das ja dort anders. ich weiss es nicht.
und sollte es nicht klappen, gib nicht auf. wende dich an eine beratungsstelle, die können dir mit sicherheit weiterhelfen.

liebe grüße

wie haben sie denn auf deinen brief reagiert? sprecht ihr darüber?
naja meine mama hat tierischst geweint als sie ihn gelesen hat, papa war gefasster aber ich weiß, dass es ihn genauso fertig macht. er kann oft seine gefühle nicht so zeigen, muss aber zugeben, dass ich mit ihm besser drüber reden kann als mit meiner ma. das verhältnis zu ihr ist seit der trennung meiner eltern (vor ca 2 monaten) ziemlich angeknackst. sie weiß zwar bescheid wie es mir geht, aber die einzelheiten weiß nur papa. ist mir irgendwie lieber so.... sie ist selbst in therap. behandlung wegen depressionen.

hey, ich war auch in den usa :) hast du damals n austauschjahr gemacht, oder au pair oder wie?
ich musste wegen meiner ES und den ständigen down's und panikattacken abbrechen :/
wo genau warst du da, in welchem eckchen?
darf ich fragen in welcher stadt du jetzt lebst? du machst mich neugierig wegen der schwärmerei :)
hihi, na gut ich verrate es.
ich wohn in leipzig :)
die stadt hat soviel künstlerisches, kreatives, kulturelles und partytaugliches - das ist einfach der absolute wahnsinn!
außerdem sind hier viele leute von mir...

oh man, wegen der klinik mach ich mir wirklich n kopf! aber ja, ich werd mich da an so ne beratungsstelle wenden, sollte es nicht klappen!
darf ich fragen, ob es deine schwester den teufelkreis durchbrechen konnte? bist du die große, oder sie?

naja meine mama hat tierischst geweint als sie ihn gelesen hat, papa war gefasster aber ich weiß, dass es ihn genauso fertig macht. er kann oft seine gefühle nicht so zeigen, muss aber zugeben, dass ich mit ihm besser drüber reden kann als mit meiner ma. das verhältnis zu ihr ist seit der trennung meiner eltern (vor ca 2 monaten) ziemlich angeknackst. sie weiß zwar bescheid wie es mir geht, aber die einzelheiten weiß nur papa. ist mir irgendwie lieber so.... sie ist selbst in therap. behandlung wegen depressionen
is klar, dass es den eltern weh tut, wenn sie so etwas lesen. aber zum glück haben sie es von dir selbst erfahren, das find ich gut.
bei mir hat damals ein bekannter alle chats gespeichert, die wir geschrieben haben, hat sie ausgedruckt und meiner mutter zukommen lassen. naja, da war ich so tief in der ES, dass ich sogar p r o war :roll: meine mutter tut mir heut noch leid, dass sie es so erfahren hat.

schön, dass du jemanden hast, mit dem du so offen drüber reden kannst. ich finde, es tut gut.
hey, ich war auch in den usa :) hast du damals n austauschjahr gemacht, oder au pair oder wie?
ich musste wegen meiner ES und den ständigen down's und panikattacken abbrechen :/
wo genau warst du da, in welchem eckchen?
ja, ich war von 2006 bis 2007 aupair. da hat auch die ES angefangen - hab leider so einiges verpasst deswegen. du weisst ja, wie es ist, wenn man bulimie hat.
hab dort aber zum glück jemanden kennengerlent, der mich irgendwie da mit rausgezogen hat - obwohl er nicht mal was von meiner ES wusste (und immernoch nicht weiss)
ich war in new jersey, du?
und als was warst du dort?
und ich vermisse es so wahnsinnig. ich würde so gerne wieder rüber...

in leipzig war ich noch nie. in die gegend bin ich noch nie gekommen. aber sollt ich mal in der umgebung sein, werd ichs mir ansehen :)
darf ich fragen, ob es deine schwester den teufelkreis durchbrechen konnte? bist du die große, oder sie?
ich bin die ältere - die größere nicht unbedingt :lol: :lol:
ja, sie konnte es. sie war ca 7 jahre lang in therapie, ist dann letztes jahr 3 monate lang in ner klinik gewesen und seitdem ist alles super. nie wieder svv oder gek***. jetzt ist sie schwanger (im 8. monat). zwar ohne partner aber so glücklich wie jetzt hab ich sie noch nie erlebt. ich denke es ist das, was sie gebraucht hat (wenn es auch nicht so gute umstände sind). ihr leben hat sich total geändert.