Huhu,
ich bin neu hier und lese mich gerade so durch ein paar beiträge.
nun brauch ich selber eine meinung von euch.
erstmal zu meiner person, ich erbreche seit einem halben jahr nun mehrmals täglich, habe aber keine diagnose, weil einfach niemand davon weiß. keine ahnung ob ich es sogar schon bulimie taufen würde.
so...bin sehr glücklich mit meinem freund, er ist das beste was mir passieren konnte. er weiß alles über mich (dadurch das wir 7 jahre freunde waren und nun vor paar monaten zusammen gekommen sind) ich leide unteranderem auch an einem Rds, Ptbs und diversen Ängsten. er unterstützt mich in allem, versteht es und tut soviel er kann damit es mir gut geht. durch das rds bin ich sowieso eingechränkt was essen angeht, er kennt es also das ich wenig esse. wir wohnen nicht zusammen und ich erzähle dann meist was ich alles so gegessen habe. (das es nicht drinnen geblieben ist erwähne ich natürlich nicht) naja und wenn er hier ist, essen wir auch meist zusammen....ich zwar nicht viel aber schon soviel das der hunger weg ist. und ich lass auch alles drinne. aber diese tage sind eben sehr selten und sobald er weg ist stopf ich mich voll und alles geht wieder von vorne los.
sprich, er kann gar nicht von alleine merken, was los mit mir ist. wie auch? ich esse in seiner anwesendheit ja normal...und wenn ich mal nicht esse, sage es liegt am rds, das mein magen mal wieder rumspinnt und ich lieber nichts essen sollte.
doch irgendwie mach ich mir vorwürfe, er tut und macht, aber ich verheimliche ihn doch was. aber ich kanns auch nicht sagen, ich hätte angst er würde es nicht ernst nehmen, oder ach ich weiß nicht. mich nicht mehr so als stark anzusehen, wie ers momentan noch tut.
was meint ihr enn? ist es immer besser? oder doch lieber versuchen alleine von loszukommen?
Re: Ihm davon erzählen?
#2hallo kimy
herzlich willkommen im forum!
zu dem thema mit deinem freund:
wenn du es sagen willst, dann sag es ihm. angst zu haben, dass ers dir nicht glaubt, hätte ich an deiner stelle keine. warum solltest du soetwas erfinden?
ich kann dir nicht sagen was richtig oder falsch ist, das musst du für dich entscheiden. ich z.b. habs meinem freund relativ früh gesagt, dass ich bulimiekrank war. wenns jetzt noch nicht geht, dann warte noch eine weile, bis du wirklich bereit dazu bist.
ich finde es tut gut mit jemanden darüber reden zu können, auch wenn das gespräch natürlich nicht einfach werden wird.
wenn dein freund bei dir ist, gehts dir besser, ne?! dann erzähls ihm, sag ihm, was mit dir los ist und vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten, auch wenns sehr schwierig werden wird.
herzlich willkommen im forum!
naja, wenn du täglich ein paar mal erbrichst, dann würde ich das schon bulimie nennen!! auch, wenn es "nur" einmal am tag wäre oder jeden zweiten tag. sobald du das essen öfters gewollt erbrichst, ist es doch eine essstörung.Kimy hat geschrieben: erstmal zu meiner person, ich erbreche seit einem halben jahr nun mehrmals täglich, habe aber keine diagnose, weil einfach niemand davon weiß. keine ahnung ob ich es sogar schon bulimie taufen würde.
zu dem thema mit deinem freund:
wenn du es sagen willst, dann sag es ihm. angst zu haben, dass ers dir nicht glaubt, hätte ich an deiner stelle keine. warum solltest du soetwas erfinden?
ich kann dir nicht sagen was richtig oder falsch ist, das musst du für dich entscheiden. ich z.b. habs meinem freund relativ früh gesagt, dass ich bulimiekrank war. wenns jetzt noch nicht geht, dann warte noch eine weile, bis du wirklich bereit dazu bist.
ich finde es tut gut mit jemanden darüber reden zu können, auch wenn das gespräch natürlich nicht einfach werden wird.
nunja... ob dus ganz alleine schaffst lass ich jetzt mal so im raum stehen. ich will dich nicht runterziehen, aber du sagst ja selbst, dass du jeden tag mehrmals k***.Kimy hat geschrieben:oder doch lieber versuchen alleine von loszukommen?
wenn dein freund bei dir ist, gehts dir besser, ne?! dann erzähls ihm, sag ihm, was mit dir los ist und vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten, auch wenns sehr schwierig werden wird.