Übergewicht durch jahrelange Bulimie?

#1
Hallo!

Ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs, aber jetzt beschäftigt mich doch eine Frage.
Ich bin übergewichtig, mehr als ** *kg vom Normalgewicht entfernt. Früher, vor der Bulimie-Erkrankung war ich so Normalgewichtig, also nie richtig dünn, aber normal und das hat mir auch ganz gut gefallen.
Jetzt habe ich ja jahrelang (8) schon Bulimie, anfangs nahm ich ab aber mittlerweile habe ich mich ganz schön verändert, und dass, obwohl ich nach jedem größeren Portionen erbreche und schon hungrig ins Bett gehe, es geht nichts runter. Ich weiß, dass ich unbedingt was tun muß, bin auch in Therapie usw aber mich beschäftigt doch diese Sache:
Nimmt man durch jahrelange Bulimie durch und wenn ja, warum? Hat das was damit zu tun, dass der Körper auf Sparflamme läuft irgendwie? Und normalisiert sich dieser Grundumsatz dann auch wieder, wenn ich wieder gesund esse von alleine?
Außerdem habe ich einen rießigen Bauch bekommen, für den ich mich so schäme, also nicht nur die untere Schicht sondern auch oben am Magen, wie aufgeblasen, sogar am frühen Morgen mit leerem Magen.
Geht es wem genauso oder kann mir jemand meine Frage erklären?
Vielen Dank!

Suse
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr Jul 24, 2009 7:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Übergewicht durch jahrelange Bulimie?

#2
Hi Du!

Das mit der Sparflamme stimmt, weil Dein Körper gewöhnt sich ja daran und weiß, dass er die Nahrung immer wieder hergeben muss.

Ich habe zum Schluss auch zugenommen und das hat mir dann zu denken genommen. Der Körper meint immer, es ist eine Notsituation und deshalb geht er auf Sparflamme.

Ich dachte mir dann, ich erbreche und ich nehme zu. Na toll.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Übergewicht durch jahrelange Bulimie?

#3
Ja genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe schon seit 2 Jahren Bulimie und war da auch noch normalgewichtig. Von Anfang Jahr hab ich dann die FA sehr reduzieren können auf "nur" :D nich einen im Monat..(das war mal ein Erfolg :) ) Habe dadurch ein *kg zugenommen, aber heil froh dass ich eigentlich wieder normal essen kann

Dann habe ich meine ernährung komplett umgestellt und so ca. die hälfte abgenommen von meinem Ziel.
Aber ein FA ist mir in die quere gekommen und habe dadurch erstens wieder ***kg zugenommen und zweitens nehme ich nicht weiterhin ab, obwohl ich es mache wie immer.

Wie muass man nach einem FA reagieren, dass es den ?Stoffwechsel? oder den ganzen Körper nicht wieder ganz verdreht? Ich weiss es braucht viel viel Zeit, aber gar über einen Monat? Doch ein bisschen heftig..

mit stoffwechseltee, oder irgend sowas, keine ahnung?! Hat das jemand schonmal furchgemacht?

lg nicole
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Aug 24, 2009 6:51, insgesamt 1-mal geändert.