bulimiker...normalgewichtig?übergewichtig?

ich hab mal eine frage.... die meisten bulimiker sind ja normalgewichtig....bulimiker können sogar übergewichtig sein....

warum eigentlich?...sie kotzen ja... und sonst essen sie nicht viel

hat das den grund einfach weil nicht alles ausgekotzt werden kann oder gibt es da andere gründe?

hoffe auf eine antwort
danke im voraus

Re: bulimiker...normalgewichtig?übergewichtig?

Der Körper eines Bulimikers gewöhnt sich daran nicht mehr genug zu Essen zu bekommen. Um nicht wirklich verzichten zu müssen, zieht er mehr Inhaltsstoffe aus der Nahrung, als üblich. Dein Körper stellt sich in Hungerzeiten auf eine effektivere Verwertung der Nahrung ein, um es mal kurz zu fassen. Davon abgesehen ist es unmöglich alles wieder zu erbrechen. Ein Bruchteil der Nahrung bleibt immer im Magen und wird verwertet. Davon abgesehen erbricht jeder Bulimiker unterschiedlich viel. Nicht jeder erbricht extrem viel, oder regelmäßig.
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

Es gibt ein paar Freds zu diesem Thema...

Es kommt auch drauf an, wie man die B* praktiziert.

Wie oft man FAs hat, was man dabei isst, wie man k*... aber das würde zu sehr ins Pro gehen, wenn ich detaillierter schreiben würde :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Naja als Bulimiker kann man ziemlich schnell übergewichtig werden, vor allem, wenn man wieder anfängt normal zu essen, nimmt man die erste Zeit zu, bevor sich der Körper wieder darauf einstellt.

Schließlich ist dein Stoffi durch die B ziemlich im Eimer- er bekommt ja kaum Nahrung, die er verwerten muss.
Und wie auch schon geschrieben wurde, kriegst du ja auch nicht alles raus und das lagert dein Körper meistens schneller ein, als es bei einem normalen Menschen der Fall wäre.

Und in meinem Fall (non-purging-type) ist es noch einfacher zuzunehmen, wenn du vor dem nächsten FA, den ersten noch nicht ausgeglichen hast.

Ich krieg das zwar ziemlich gut auf die Reihe und bin eher im unteren Ng, aber das kann sich natürlich auch ändern- was ich nicht hoffe. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."