Re: Träume und Selbstverwirklichung

hallo

nunja, das ist für mich ein thema, mit dem ich mich schon oft beschäftigt habe. ich bin gelernte bürokauffrau und wollte eigentlich immer auf eine sprachenschule, um dolmetscherin zu werden. leider wollten mir meine eltern das damals nicht finanzieren - wär auch ziemlich teuer geworden das ganze - also bin ich eben ins büro gegangen. nun gut, ich bin 22 jahre alt, ich könnte es noch immer machen, aber ich wohne mittlerweile mit meinem freund zusammen und könnte es mir nicht leisten, noch einmal eine ausbildung zu machen :?
aber mein allergrößter traum wäre es, in die staaten zu ziehen. ich war dort 1 jahr als aupair und ich komm einfach nicht davon los. mein freund dagegen könnte sich das absolut nicht vorstellen. da ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will, werde ich hier bleiben.

generell spricht absolut nichts dagegen, auch in höherem alter nochmal eine umschulung zu machen. wenns finanziell geht, warum nicht?!

liebe grüße
jersey

Hi Ihr!

Träume sind doch das Wichtigste.

Habt Ihr schon mal ausführlich über Deine Pläne zum Auswandern geredet? Red mit Ihm, dass es schon immer Dein Traum ist. Weil es könnte ja sein, dass Du in 50 Jahren mal sagst und was habe ich aus meinen Leben gemacht? Ich will Dir da nicht reinreden.

Ich habe damals in der Schulzeit schon einen Fehler gemacht, weil ich wollte eine höhere Schule machen, aber meine Eltern hatten was dagegen, wegen dem Zahlen und so bin ich hald nicht gegangen.

Ich habe damals dann eine Lehre zur Friseurin gemacht, wollte aber schon immer ins Büro und habe alle meine Freundinnen beneidet, die es geschafft haben. Ich habe damals keine Lehrstelle gefunden. Nach einem Jahr wollte ich dann die Lehre abbrechen und dann ins Büro gehen. Die Lehre war für mich die Hölle, weil ich kein Talent dafür gehabt habe und ich habe es nur mit Mühe und Not und vorallem mit der Hilfe meiner Tante geschafft.