Was kann ich nur machen?

hey,
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich kann in der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr essen. Es ist der absolute Horror. Ich schäme mich so krass..
Heute war ich mit ein paar Freundinnen auf einem Sportfestival. Es war total schön, bis sie etwas essen wollten. Ich konnte einfach nicht. Es ging nicht. Sie waren alle total genervt und haben dann immer solche Sprüche gebracht wie z.B "ja bloß nichts essen bist ja schon so fett", "du bist doch krank" und die ganze zeit sowas.
Sie waren total sauer und übelst genervt.
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso? Wieso kann ich nicht wie sie einfach in der Öffentlichkeit essen? Wieso kann ich immer nur was essen, wenn eine Toilette in der Nähe ist? Wieso das alles?? Wieso kann ich nicht so sein wie die Anderen? Wieso ist das Alles so verdammt schwer für mich?

Ich will doch einfach endlich leben. Das Leben genießen, aber seitdem mein Opa im Januar verstorben ist, ist wieder alles so verdammt schwer.

Ich hoffe ich nerve euch nicht!
Liebe Grüße
***Du kannst erst jemanden lieben, wenn du anfägst dich selbst zu lieben***

Re: Was kann ich nur machen?

hey ich kann das gut verstehen...es bfällt mir jedesmal (fast jedesmal) aufs neue schwer in der öffentlichkeit etwas zu essen...und diese sprüche wie " bist ja eh schon zu fett" etc kenn ich...die sagt mir mein mann er meint es ´zwar nicht so und will das ich das selber kapier aber ich kapiers nicht...einen tipp? kann ich die leider nicht sagen nur das du verstanden wirst
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo :wink:

Oh man, dass es immer diese verständnislosen Menschen geben muss.... :? (bezogen auf deine Freundinnen)

Oder wissen sie nichts von der ES?

Naja, zumindest müssten sie schon gemerkt haben, dass etwas nicht stimmen kann... und dann noch solche Sprüche... :?

Ich kann auch nicht wirklich etwas in der Öffentlichkeit essen... Vor Freundinnen erst recht nicht, da ich dann unter Konkurrenz stehe... :? Ich hoffe, dass ich das Denken mal ändern kann....

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey,
danke für eure Antworten,

Nein sie wissen nichts von meiner ES. Ich bin Momentan wieder körperlich total kaputt. Es ist mir grad wieder alles viel zu viel.
Meine Oma liegt seit 5WOchen in KH. Ich fühle mich dafür verantwortlich jeden Tag 2mal hin zu fahren.
Zum essen komme ich kaum noch. Heut meinte meine Oma, dass ich ziemlich schlecht aussehe. So körperlich halt. Blass und so. :oops: :(

Hier in der Reha- Klinik wo ich bin, versteht mich niemand. Sie sagen immer sie seien keine ES-Klinik. Das ich total am Ende bin interessiert sie auch nicht.
Letztens im Gespräch meinte der Arzt zu mir das ich alles nur mache um von den Anderen Aufmerksamkeit bekomme. :? :?
Verdammt mir macht das ständgie ko**en doch auch kein Spaß. :( NEIN ich mache das nicht nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich mache es weil ich selber überhaupt nicht mit mir klar komme!!! Verdammt ich möchte doch nur ein bisschen Unterstüzung, ein bisschen Hilfe!!! :cry: :cry:

Wieso versteht mich eigentlich niemand?? Wollen die mich alle nicht verstehen??? :? :?:

MAN ich weiß doch einfach selber nicht mehr weiter! :( :cry:

hallo angels wing!

das mit deiner oma tut mir leid! :(
ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser.

klar fühlt man sich irgendwie verantwortlich, jeden tag dorthinzufahren. das versteh ich vollkommen. aber wie wäre es denn, wenn du täglich nur einmal hinfährst? oder eben abwechselnd? alle zwei tage zweimal, die anderen tage nur einmal täglich?
du darfst nicht vergessen, auch an dich selbst zu denken!

darf ich mal fragen, wegen was du dann in ner reha-klinik bist? es ist ja, wie du sagst, keine klinik für essgestörte...
bist du in therapie?
hast du irgendjemanden in deiner familie oder deinem freundeskreis, mit dem du reden kannst??
ansonsten sind wir natürlich auch für dich da!!

*drückdich*
jersey

Hey, danke für deine Antwort.

Wisst ihr ich möcht es jedem recht machen. Möchte einfach nur perfekt sein. Ich habe Angst, wenn ich nicht so oft wie möglich hingehe, dass sie dann sauer ist.

Ich bin hier in der Reha eigentlich wegen Borderline und halt Bulimie. Aber ich fühl mich so verdammt allein mit meinen Gefühlen. Ich habe einfach irgendwie das Gefühl, dass ich überhaupt nicht wichtig bin und das es ihnen egal ist wie es mir geht:cry:

Sry würde eingentlich lieber noch mehr schreiben, aber ich hab grad überhaupt keine Kraft.
Trotzdem danke.
Liebe Grüße

hallo angels wing!

aber deine oma wird doch sicherlich nicht böse sein, wenn du es mal einen tag nur einmal schaffst, ins krankenhaus zu fahren - oder einen tag mal gar nicht.
klar, ich kenne das, dass man es jedem recht machen will, aber es geht nicht!! ausserdem musst du ja - gerade jetzt, wo es dir schlecht geht - für dich selbst auch mal da sein, nicht nur für die anderen!!

kannst du in der klinik mit keinem darüber sprechen?
ich mein, es bringt dir ja nichts, wenn du dort bist und das gefühl hast, es interessiert niemanden?!

liebe grüße
jersey

Hallo Jersey,
danke noch mal für deine Antwort.
Also ich kann schon mit jemanden darüber reden, aber es bringt nichts. Ich bin nicht wichtig.
Die letzten Tage habe ich es noch nicht einmal geschafft zu meiner Oma zu gehen. Ich hab es nicht geschafft.

Ich will auch garnicht mehr in dieser Klinik sein, doch ich kann nicht einfach abbrechen. Meine Mutter weiß davon einfach garnichts. Sie denkt es ist alles vorbei. Sie denkt ich habe es überwunden. Ja, dass habe ich auch gedacht, aber es ist garnichts mehr in Ordnung. Einfach garnichts. Ich habe keine Kraft mehr. Jeden verdammten Tag habe ich so heftig zu kämpfen. Ich MUSS weiter kämpfen, egal wie. ICH MUSS!

GLG Maike

hallo
angels wing hat geschrieben:
Also ich kann schon mit jemanden darüber reden, aber es bringt nichts. Ich bin nicht wichtig.
denk nicht, dass du nicht wichtig bist. du bist wichtig!! genauso wie jeder andere dort auch und genauso wie andere leute!! natürlich bist du wichtig!
sprich doch mal mit dieser person darüber? wenn dus nicht versuchst, dann hast du schon "verloren" und es wird so weitergehen. vielleicht ändert das gespräch ja was an der jetzigen situation - wenn nicht, dann hast dus wenigstens versucht.
komm, du schaffst das schon :wink:
angels wing hat geschrieben: Ich will auch garnicht mehr in dieser Klinik sein, doch ich kann nicht einfach abbrechen. Meine Mutter weiß davon einfach garnichts. Sie denkt es ist alles vorbei.
sie denkt, dir würde es in der klinik besser gehen, oder? warum sagst du es denn deiner mutter nicht? habt ihr kein so gutes verhältnis?

tut mir wirklich leid, dass es dir dort nicht gut geht. ich kann mir vorstellen wie schwierig es ist :(

kannst du nicht irgendwie mit deiner mom reden? das ganze macht dich doch nur kaputt..na ja was anderes fällt mir leider nicht gr0ßartig dazu ein..
ach ja doch noch was " Du bist wichtig"...merk dir das...grüße mimi
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.