Hallo Kimberly!
Das mit genügend Zeit kenne ich nur zu gut...mir gings heute auch wieder so und ich hasse mich gerade sehr für das, was ich wieder veranstaltet habe...
**Kimberly** hat geschrieben:h glau bich wär allein überlebensunfähig. Ertappe mich oft selbst dabei wie unselbstständig ich bin - kann ja nicht mal alleine was entscheiden, sondern muss immer hundert Leute fragen was sie davon denken
War bei mir auch so. Manchmal. Aber seit ich zu Hause ausgezogen bin, hab ich viel an Selbständigleit dazugelernt. Konnte nicht mal kochen. Aber das lernt man alles schnell, wenn man nur will. Hab von Anfang an alles selbst gemacht, waschen und so. Gibt ja viele Leute, die ihre Wäsche noch heim zu Mama bringen, wenn sie schon nicht mehr daheim wohnen. Das hab ich nie gewollt. Bin auch finanziell völlig unabhängig von meinen Eltern. Verdiene zwar nicht viel, aber es reicht. Man arrangiert sich eben mit dem was man hat. Und man kann es lernen. Siehst du an mir.
**Kimberly** hat geschrieben:Empfindest du es als Vorteil dass du allein wohnst? Also ich mein bzgl. der Krankheit.... war es für dich daheim schlimmer o. ist es durch allein wohnen schlimmer?
Inzwischen wohne ich mit meinem Freund zusammen, habe aber vorher 3 Jahre lang alleine gewohnt und da ging es bei mir erst richtig los mit dem Fressen

Vorher hat meine Mutter mich noch gebremst, wenn ich zuviel gegessen habe, aber plötzlich war da keiner mehr, der mir auf die Finger geklopft hat. Es wurde bei mir jedenfalls sehr viel schlimmer. Zügelloses einkaufen, hemmungloses kochen, Pizza bestellen, etc. Trotzdem bin ich froh, nicht mehr zu Hause zu wohnen. Möchte da auch nicht mehr hin zurück. Das heißt ja nicht, dass es DIR nicht guttun würde von zu Hause raus zu kommen! Vielleicht wäre das genau das, was du brauchst! Es kommt ja auch immer drauf an, warum man die ES überhaupt hat. Bei dir sind es vielleicht ganz andere Gründe, als bei mir! Einen Versuch ist es wert, wenn du es dir finanziell leisten kannst. Dann kannst du stolz auf dich sein, dass du dein Leben alleine meistern kannst!
Hast du denn die Möglichkeit daheim auszuziehen, evtl. zusammen mit deinem Freund?
**Kimberly** hat geschrieben:Was hat deine Mama denn für Probleme?
Sie hat schon solange ich denken kann immer über meinen Vater geschimpft. Er war ihr nie gut genug, obwohl er eine gute Pertie ist (sehe ich jedenfalls so). Ich meine, er ging immer arbeiten, ist ein sehr guter Handwerker, macht alles im Garten, denkt an Geburtstag und solche Dinge,...aber meiner Mutter hat das nie gereicht. Wobei das Problem nicht mein Vater war, sondern sie selbst. Ich weiß ja wie es ist, wenn man unzufrieden ist mit sich selbst. Dann neigt man dazu, andere für seine eigenen Probleme verantwortlich zu machen, damit man einen Schuldigen hat, warum man sich mies fühlt. Sie ist ewig am Nörgeln an allem, man kann ihr nie was recht machen, kann nichts gut genug machen. Sie fühlt sich von jedem missverstanden und ausgenutzt und hintergangen. Hinter jedem Wort vermutet sie einen Schlag gegen sich. Ist im Prinzip genau wie ich. Hab mir das wohl von ihr abgeguckt. Nicht ist gut genug, gut reicht nicht- es muss PERFEKT sein. Auch ihr Mann. Und perfekt ist er genauso wenig, wie sie selbst. Aber das sieht sie nicht. Andere haben in ihren Augen immer alles besser, als sie. Sie fühlt sich wie das ärmste Schwein auf Gottes Erden. Dabei hat sie alles. Äusserlich. Innerlich scheinbar nicht. Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll. Habe Angst mal genau so zu werden, wie sie. Ihre Mutter war auch schon so- genau so! Und ich habe Angst, dass ich auch so werde, bzw. schon BIN.
**Kimberly** hat geschrieben:Wenn Leute nicht so hundertprozentig ticken wie ich mir das vorstelle, dannl ass ich es besser gleich bleiben weil ich denke, sie würden mich so nicht akzeptieren.
Ja, das wird das Problem sein. man darf nicht von anderen erwarten, dass sie so ticken, wie man sich das vorstellt. Man muss andere Leute mit ihren Schwächen akzeptieren, so wie sie einen selbst akzeptieren. Unter Umständen muss man lange suchen, bis man so jemand gefunden hat, bei dem es auf Gegenseitigkeit beruht, diese Akzeptanz. Stell dir mal vor, du hast eine Freundin, die dich so formen will wie du das für RICHTIG HÄLST! Das würde dir doch auch nicht gefallen und die evtl. zurückziehen. Vielleicht war es so. Aber Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
Und mit der Cousine von deinem Freund, das wird denke ich keine Freundschaft. So wie es sich für mich anhört- hast es ja sehr gut beschrieben. Dann lass sie halt. Wer weiß, aus welchem Grund sie die Ausreden erfindet. Natürlich tut das weh, aber du hast es doch gar nicht nötig jemandem so hinteher zu laufen. Dann hat sie eben Pech gehabt. Sieh es mal von dieser Seite! Finde es schade, dass sie so unehrlich ist. Könnte doch wenigstens klipp und klar sagen, wenn sie nicht will. Dann wüsstest du wenigstens, wo du dran bist. Habt ihr sonst noch gemeinsame Interessen? Dass es an deinem älteren Aussehen liegt, kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen...das wäre ja absurd- und oberflächlich. Und mit oberflächlichen Menschen brauchst du dich nicht abzugeben, oder? Das ist auch nicht das, was du suchst.
Oder such doch mal im Internet! Hab durch ein Forum auch ein nettes Mädel kennengelernt, mit dem ich mich ein Mal die Woche treffe. Anfangs hatten wir Probleme Gesprächsthemen zu finden, weil sie sich komisch verhalten hat. Hatte echt das Gefühl ich bin ihr unsympathisch, aber sie musste nur mal auftauen. Vorher war ich so drauf, dass ich an den Tagen, an denen mein Freund abends daheim war lieber was mit ihm unternommen habe. Hatte immer nur an den anderen Tagen Zeit für andere und die sind sich dann mit der Zeit (verständlicherweise) auch verarscht vorgekommen. Das mache ich jetzt auch nicht mehr. Treffe mich auch an solchen Tagen mit diesem Mädel. Man darf nicht immer nur Rücksicht nehmen auf die Bedürfnisse aller anderen und sich selbst dabei vergessen.
**Kimberly** hat geschrieben:Und jetz fahren die auf ne Beachparty - aber das mich mal jemand fragt bzw. mich überhaupt zurückruft, auf die glorreiche Idee kommt niemand!
Hast du vielleicht schon zu oft abgesagt, weil du dich lieber zu Hause verkrochen hast? Wenn du gerne mitfahren würdest auf solche Partys, dann kümmer dich doch mal am Anfang der Woche schon drum! Ruf die Leute an und frag, was geplant ist fürs Wochende! Und dann geh auch mit!
Ich hoffe, ich konnte dich zumindest ein bischen davon überzeugen es nochmal zu versuchen! Das Schlimmste, was du machen kannst ist alleine daheim hocken und dich mies fühlen, weil du alleine daheim hockst! Dann ist der nächste FA nicht weit!
Wünsche dir trotz allem einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Lese gerne von dir!

Und wenn du mal wen zum Quatschen oder Ausheulen brauchst, kennst ja meinen Benutzernamen und kannst mir auch gern ne PN schicken, wenn dir danach ist, ok?
LG Leandra