Immer das gleiche??

#1
Hallo,
ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich wunder mich wirklich schon über diese sache seit geraumer zeit.
das ding ist, wenn ich eine FA habe dann ess ich eigentlich wirklich immer genau die selben sachen (und ich hab manchmal 2-3 attacken am tag)

ich meine wie kommt das das ich die nicht irgendwann mal satt bin?
wie ist es bei euch? ich versteh das nicht recht, man wird doch immer gewisse sachen nach gewisser zeit satt... :?:

Re: Immer das gleiche??

#2
ist bei mir so ähnlich, nur phasenweise...ich esse/habe gegessen(?) ein halbes jahr nur dieses, danach ein halbes jahr nur jenes (so drei/vier verschiedene produkte); manche sachen sind aber auch durchgehend immer dabei. liegt, denk ich auch daran, dass ja bestimmte "kriterien" erfüllt werden müssen, die nicht auf alle lebensmittel zutreffen: leicht zu verzehren/zu kotzen, in großen mengen abgepackt, nicht zu teuer...da schießt man sich vielleicht auf bestimmte sachen ein?

liebe grüße, polyhymnia
sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces.
dum loquimur, fugerit invida aetas.
carpe diem, quam minimum credula postero.

Re: Immer das gleiche??

#3
Ich habe auch immer einen bestimmten Produktkreis. Ich denke die Nahrungsmittel müssen für uns einen bestimmten Charakter haben. Für mich hauptsächlich geschmacksintensiv. Durch das geistesabwesende Hineinstopfen geht ja ohnehin schon viel an "Geschmack" verloren. Dann werden es auch oft Produkte sein die man sich sonst verwehrt. Oder hatte schon jemand einen Salat FA???

Ich denke man wird diese Produkte nicht so schnell satt. Ein nettes Beispiel. Eine Freundin berichtete mir einmal, dass sie kein Produkt mehr essen könne, von dem sie sich schon mal übergeben musste (z.B. vor einer Magen-Darm Grippe oder so), ich denke da geht es vielen Menschen ähnlich. Das trifft auf uns aber auch ncht zu oder? Sonst gäbe es wohl nicht mehr viel was ich noch essen könnte *grübel*
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Immer das gleiche??

#4
bei mir ist es meist auch so das es die selben sachen sind,will jetzt nicht schreiben was aber es sind sachen die ich sonst nicht oder selten essen würde...bei mir sind es auch bis zu 3 oder 4 fa am tag meist eher 2...nur dann ist es oft so das ich nix mehr esse bis zum nächsten tag bis zum nächsten fa :oops: :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Immer das gleiche??

#6
na ja mittlerweile ist es so das ich es mir "verbieten will" also alles....das geht aber net weil ich eigentlich "gerne" esse...also das heißt nach fast jedem essen ist das so mit der kotzerei :oops: :oops: ...kann nicht mehr "normal" essen ( sehr selten) geht nur wenn ich abends mit meim mann was geraucht habe,dann bekomm ich hunger esse ,ja sogar süßes, behalte es auch drin ( aber mit reue gedanken :cry: )
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.