Neuling

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt.
Seit etwa 8 Jahren habe ich jetzt schon Bulimie und komme einfach nicht aus dem Teufelskreis heraus.
Da ich als Kind ein wenig dicker war als andere und immer auch ein wenig ruhiger, konnte ich mich in meinem Leben noch nie so richtig durchsetzen. Der Drang so wie die anderen Mädchen zu sein war und ist bis heute sehr stark. Mein Selbstwertgefühl war vor allem in der Pubertät gleich null. Bis heute habe ich solche Angst vor dem Zunehmen, dass ich immernoch fast täglich Essattacken habe und dann erbreche.
Ich habe einfach sehr starke Probleme damit alleine zu sein und durch mein minderwertiges Selbstbewusstsein kann ich nicht offen auf andere Menschen zugehen, was mir im Freundeskreis und im Berufsleben täglich Probleme bereitet.
Ich hoffe in diesem Forum endlich Menschen zu treffen, die ähnliche, wenn nicht sogar genau die gleichen probleme wie ich habe.
Zuletzt geändert von tulpe21 am Di Apr 21, 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuling

Hi Tulpe21,

schön dass du hierher gefunden hast!

Hier wirst du sicherlich auf Menschen treffen, die dich verstehen werden, wir machen alle fast das selbe durch.
hmm 8 Jahre ist schon eine ziemlich lange Zeit...
Machst du zur Zeit eine Therapie?

Das was du beschreibst, kenne ich auch von mir.
Ich war Früher auch etwas ruhiger als andere, was mich sehr gestört hat,
aber ich versuche daran zu arbeiten...
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das für dich sein muss!

Wie gesagt, hier wirst du auf auf Verständnis und Hilfe stoßen!

Viele liebe Grüße

Chaya

Hallo Chaya,

Erst war ich bei einer Beratungsstelle, die mir aber überhaupt nichts gebracht hatte und jetzt bin in Therapie seit etwa 1 1/2 Jahren.
Mir gehts inzwischen schon viel besser und habe verstanden, dass das Problem bei einer Bulimie tiefer liegt und es ewig dauert dahinter zu kommen, Aber ich komme Stück für Stück weiter...
Wenn ich daran denke, wie es mir noch vor zwei Jahren ging...Ich hatte schwere Depressionen, hab tagelang nur geheult und mich zurückgezogen.
Diese Phasen habe ich nicht mehr so oft
Jedoch fehlt mir einfach irgendwie der Lebenswille oder besser gesagt die Freude am Leben. Jeden Tag frage ich mich, wann ich endlich anfangen kann mein Leben zu genießen und nicht den ganzen Tag mit meinem Aussehen und Essen beschäftigt sein kann.
Ich möchte der Welt endlich mal sagen können: Hallo hier bin ich, jetzt komme ich.
Aber ich schaffe es nicht

Grüße

Hey tulpe21,

"Therapie!" hört sich doch schonmal sehr gut an :)

Ich meine es ist wichtig zu wissen, dass mehr als nur das "einfache K***" hinter steckt!
Daran zu arbeiten und zu verstehen ist sehr wichtig und das weißt du ja jetzt auch, hmm.
Es ist ein sehr harter Weg aus der ES, aber es gehört dazu, immer wieder aufzustehen,
wenn man wieder und wieder hinfällt.

Du hast geschrieben:
"Ich möchte der Welt endlich mal sagen können: Hallo hier bin ich, jetzt komme ich.
Aber ich schaffe es nicht
"
Und ich sage:
Du schaffst das, deine Kopf sagt dir nur, dass du es nicht packst!
Du musst den Willen und die Kraft haben!
Wer außer DIR kann dich aus der ES rausholen?
Geh´ mit der richtigen Einstellung ran->"Hallo hier bin ich, jetzt komme ich." und "Das schaffe ich!!!"
Nimm du dein Leben in die Hand und dann geh raus in die Welt und sag, dass du es geschafft hast!" :wink:

Wie hast du es geschafft der schlimmen Deprssion zu entkommen?
Hast du deine Familie/Freunde hinter dir, die dich auffangen?

Liebe Grüße

Chaya

Hey, glaube mal, dass die Angst vor Gewichtszunahme hier jeden beschäftigt...
Mir gehts ähnlich wie Dir... Habe ebenfalls grosse Verlustängste plus Angst vor dem Alleinsein... Erbreche vielleicht auch daher, da ich Angst habe, dass mein Partner mich verlässt, sobald ich zunehme